meine "neue" Mundstückaufbewahrung

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von visir, 30.März.2019.

  1. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    ...und ich nehme den Kerzenständer!! :lol:
     
    sachsin und djings gefällt das.
  2. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    is ausverkauf?:oops:
     
    djings gefällt das.
  3. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Das geht hier schnell: ... zack und die Bude ist leer :D
     
    sachsin, djings und Dreas gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Für meine Mundstückeaufbewahrung habe ich auf ein Nähkästchen verzichtet:
    (Mehr Platz brauche ich für mein Mundstück nicht....)

    EC9FEBFF-2325-41DD-9CCE-054858DE69BB.jpeg

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 2.April.2019
  5. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Was ihr alles so macht. Meine paar Mundstücke liegen einfach nur rum. Mal hier, mal da.
     
    djings und onkeltom gefällt das.
  6. CC-Rasta

    CC-Rasta Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt, zum Ärger meiner besseren Hälfte. Ich werde am Wochenende mal im Nachlasslager stöbern, ob sich nicht so ein Schmuck...ääähhh Nähkästchen findet.
     
    sachsin, djings und Dreas gefällt das.
  7. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Die Kästchen sind gerne mal aus Polyethylen, das keine Weichmacher enthält.
    Hart-PVC enthält auch keine Weichmacher.
     
    djings gefällt das.
  8. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Mal ganz ernsthaft....mich nerven die ganzen Mundstücke, wobei ich ja "nur " 7 habe. Wäre schick, wenn es nur wieder 2 sind und ich nix Anderes brauche. So war es früher jahrelang mit nur einem Mundstück und genau da will ich wieder hin. Okay, können auch zwei sein, aber mehr bitte nicht. Und dann muss ich mir auch keine Gedanken um Mundstück Aufbewahrung machen...tue ich ja aber eh nicht.
     
    ReneSax und djings gefällt das.
  9. djings

    djings Strebt nach Höherem

    ich hab überhaupt nur zwei. eins war beim instrument - nicht brauchbar. das selmer liegt in einem selbst genähten kleinen täschchen. aus baumwolle, gepolstert...
     
    sachsin und ReneSax gefällt das.
  10. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    wir wissen nicht was ihnen ihr musikgrossist und ihr musikfachgeschäft empfiehlt, aber Selmer-Mundstücke sollten nur in originalen Selmerhüllen aufbewahrt werden.

    der grund:

    nur die Original-Selmer-Hüllen haben die innenseitigen Selmer-Seelen-Protekt-Schutzhüllen!
     
    djings, ReneSax und CC-Rasta gefällt das.
  11. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Genau das ging mir auf den Keks. Dir aber doch auch irgendwie:

    So viele hab ich gar nicht - und das trotz drei Baugrößen. Ich hatte vom Rumprobieren (Zusammenschreibung ist wichtig!) mehr, und die, die ich nicht brauche, habe ich (weitgehend) wieder verkauft (bin noch nicht alle losgeworden). Wozu sollen sie bei mir in irgendwelchen Laden herumliegen?

    Aber bei drei Baugrößen hat man eben drei Mundstücke "in Betrieb", und wie wir wissen: "three's a crowd".

    Warum verkaufst Du die anderen Mundstücke dann nicht?

    Ansonsten: wenn Du Dir keine Gedanken über Aufbewahrung machen willst, was tust Du dann in diesem Thema? Ähnlich im Witze-Thema... momentan sehe ich Dich hauptsächlich rummeckern. Kann natürlich sein, dass Du in Themen, die ich nicht lese, total konstruktiv bist...
     
    djings gefällt das.
  12. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    Rum-probieren = okay

    geht das auch mit Gin, oder etwas anderem?
     
    CC-Rasta und djings gefällt das.
  13. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    1. Ich verkaufe die anderen Mundstücke so nach und nac, bzw. habe das genau vor, nachdem ich mich nun festgelegt habe und 2. Besonders konstruktiv bin ich nirgendwo :)
     
    djings und visir gefällt das.
  14. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe 4 Saxes und 4 Mundstücke. Die sind alle an den Hörnern und diese sind im Sax-Ständer, der an der Wand montiert ist :)

    Saxes.jpg Saxes.jpg
     
    Livia, Dreas, CC-Rasta und 4 anderen gefällt das.
  15. djings

    djings Strebt nach Höherem

    ich dachte schon, du meinst das ernst! :))
    aber um dem mundstück gerecht zu werden: es zieht demnächst in ein täschchen um, dessen stoff ein musik-design ziert! ich mach demnächst mal ein foto.
     
  16. djings

    djings Strebt nach Höherem

    lieber peter, das ist eine tolle dekoration außerdem! eine augenweide!
    by the way: ich denke immer noch gern an deinen workshop in windschläg :))
     
  17. djings

    djings Strebt nach Höherem

    das gehört sehr wohl zum thread! pro und kontra :))
     
  18. CC-Rasta

    CC-Rasta Ist fast schon zuhause hier

    ...noch viel schöner kann man die Kannen sicher nicht aufbewahren :sensatio:
     
  19. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    @peterwespi
    Ich hätte Angst die Becher der Saxe zu verkratzen, wenn da keine Polsterung an den Halterungen ist?! Oder gibt es silbernes Moosgummi?
     
  20. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    verkaufen , verschenken????
     
    djings, sachsin und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden