meine "neue" Mundstückaufbewahrung

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von visir, 30.März.2019.

  1. Atkins

    Atkins Strebt nach Höherem

    Verschenkt habe ich schon so viel ( auch hier) aber dafür waren die Mundstücke zu teuer....ich verkaufe sie:)
     
    djings gefällt das.
  2. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    @djings : Ja, einerseits dekorativ und andererseits auch mit genügend Bodenfreiheit für Staubsauger ;) Der Workshop ist bei mir auch noch in bester Erinnerung - tolle Leute und saxophonistischer Hochbetrieb!

    @CC-Rasta : Auf den Punkt gebracht. Zudem sind sie immer griffbereit und halten bombenfest in den Halterungen.

    @Bambusbläser : Da wird nichts verkratzt, die mit dem Horn in Kontakt kommenden Teile sind mit durchsichtigem Gummischlauch überzogen. Das hat zudem den Vorteil, dass
     
    djings und Bambusbläser gefällt das.
  3. djings

    djings Strebt nach Höherem

    und mir hattest du empfohlen, statt meines gepolsterten täschchens die selmer-original-unterbringung zu verwenden :)
    in den fächern haben es deine mundstücke aber nicht gerade besonders gut - gibt es da eigentlich keine demonstrationen gegen massen-mundstück-haltung?
     
  4. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @djings ,
    die Prämienhaltung (Stufe 4) für Mundstücke sieht ein tägliches "Belüften" = Durchblasen vor.
    Alles andere ist nicht artgerecht.:D

    Nach dem Grundgesetzt verpflichtet (Mundstücks)-Eigentum.......
     
    sachsin und djings gefällt das.
  5. djings

    djings Strebt nach Höherem

    stufe 4 würde für @ToMu bedeuten, dass er sehr früh aufstehen müsste, um dieser pflicht nachzukommen und trotzdem seine täglichen aufgaben erledigen zu können... er könnte natürlich auch jemanden dafür einstellen
     
    sachsin und kokisax gefällt das.
  6. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Wer zu viele Mundstücke besitzt muß eben mit allen Konsequenzen klar kommen !
    Völlerei wäre da auch noch ein Argument aus von religiöser Seite aus betrachtet.:eek::D
     
    CC-Rasta und djings gefällt das.
  7. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Na, na, na......da könnte man ja auch jemanden einstellen, der für einen eine Diät macht !

    Frage : Sind wir schon bei den Philosophen gelandet???
     
    sachsin, CC-Rasta und djings gefällt das.
  8. djings

    djings Strebt nach Höherem

    wo ist eigentlich der philosophen-thread? wird immer wieder drauf hingewiesen:oops::)
     
    CC-Rasta gefällt das.
  9. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Wir stecken schon mitten drin......:p
     
    sachsin und djings gefällt das.
  10. djings

    djings Strebt nach Höherem

    oh ja! steht da nicht irgendwo in der bibel, dass wer zuviel von etwas hat, davon den Armen abgeben muss?
     
    sachsin und kokisax gefällt das.
  11. ppue

    ppue Experte

    DSC_0145.JPG
     
    sachsin gefällt das.
  12. djings

    djings Strebt nach Höherem

    sind die überflüssig? die armen! :rolleyes:
     
  13. ppue

    ppue Experte

    Nein, sonst würden sie nicht aufbewahrt.
     
    sachsin gefällt das.
  14. djings

    djings Strebt nach Höherem

    dann sind sie nicht zusammen gekommen, bis du d a s jeweils richtige gefunden hattest? oder hast du so viele sax-instrumente?
     
  15. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Auweia, wenn ich meine Mundstücke so lagern würde, da bekäme ich aber von meinem Lehrer eine Strafpredigt zu hören,
    wegen Gefährdung von Mundstücksspitzen und anderer schlimmer Dinge, die dem armen mpc passieren könne :eek:

    .... Dein Foto ist ab sofort mein Argument, dass es doch anders geht :D

    Viele Grüße und immer schöne Töne :)
    Christine
     
    Zuletzt bearbeitet: 4.April.2019
    Zappalein R.I.P. und djings gefällt das.
  16. ppue

    ppue Experte

    @djings: Ich wechsel meine Mundstücke so gut wie nie. Das sind Mundstücke, die mit irgend welchen Instrumenten kamen. In der Regel verkaufe ich Instrumente ohne Mundstück. Das macht mehr Sinn als dass sich Käufer womöglich noch was antun mit einem Mundstück, welches in 90% der Fälle nicht passt.

    @sachsin: Noch ist da nie etwas passiert. Das Kuscheln tut denen gut und manchmal entdecke ich auch ganz kleine ...
     
    Zappalein R.I.P., djings und sachsin gefällt das.
  17. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Man kann Dinge mit Liebe in Nähkästchen oder Boxen aufbewahren oder auch nur "verwahren".....
     
    sachsin gefällt das.
  18. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    ...ach daher kommt all das Microplastik ;)
     
  19. djings

    djings Strebt nach Höherem

    musst halt die mundstücke trennen: weiblein und männlein - außer du willst züchten :))
     
  20. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Geniale Ideen hier. Hat viel Spaß gemacht, die anzugucken. :) Ich hatte bis vor kurzem auch so einen Plastik-Schraubenkasten für meine Mundstücke, Reeds und Ligaturen. Aber leider ist mein Regal zusammengebrochen, in dem auch die Saxophonkoffer waren (die meisten Saxe - ich habe jetzt acht Saxe - waren draußen in ihren Ständern, deshalb ist weiter nichts passiert), und da habe ich mir nun ein neues Regal bauen lassen und da drin ist jetzt auch ein Holzkasten (so im Stil eines Apothekerschranks) für meine zwei Dutzend Mundstücke oder so. Ich frage mich sowieso, ob ich viele von denen je wieder benutzen werde. Aber hier in Namibia weiß man nie, ob man so was nicht noch mal brauchen kann, also weggeschmissen wird nix. :D Ist ohnehin schwierig genug, das ganze Zeug hierherzubekommen. Aber wenn ich so ein Nähkästchen gehabt hätte, hätte ich das teure Regal vielleicht gar nicht bauen lassen. ;)
    Nein, hätte ich wahrscheinlich schon, denn das Regal brauche ich wirklich. Ist jetzt nur schöner geworden als das alte vorher, das war ohnehin nur eine Restverwertung. Aber mein Probenraum hat jetzt viel mehr Atmosphäre mit dem schönen zweifarbigen Holz des Regals (unser einheimisches Holz hier ist von Natur aus zweifarbig und sieht sehr schön aus), das bis fast unter die Decke reicht. Macht gleich viel mehr Spaß, da zu üben. Was ich nach langer Fast-Abstinenz (nur noch einmal die Woche Band) jetzt wieder mehr tue.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden