Meinungen gefragt. Sax bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von stefka, 26.Mai.2005.

1. stefka

stefka Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

da ich momentan überlege mir zusätzlich zum Tenor- noch ein Altsax zu kaufen habe ich mich bei Ebay auch mal nach Vintage Instrumenten umgeschaut. Jetzt würde ich von auch gern mal wissen ob folgendes Angebot fair und realistisch ist. Ich selbst kenne mich Vintage nicht aus deswegen bin ich auf eure Hilfe angwiesen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84585&item=7325625010&rd=1

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Schwierig zu beurteilen. Bruno sagt mir nicht viel. Es ist wohl ein Conn Stencil (siehe auch http://drrick.com/stencil.html).

Die Angaben sind allerdings ein bißchen seltsam: Patent von 1914, Herstellungszeit 1911 :-? Sehr vorausschauend. Es wird auch nicht gesagt, wer die Generalüberholung durchgeführt hat.

Das Horn sieht optisch nett aus, aber das heißt nicht viel, wenn es nicht nur für die Vitrine sein soll. Hast Du die Chance, es mal anzuspielen? Am besten mit Tuner...

3. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Das irritiert mich auch. Wenn das Horn 1911 gebaut wurde und die 1914 im Becher graviert ist. Da würde ich noch einmal gezielt nachfragen.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

4. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

ich würde sagen, es handelt sich um ein Wonder oder New Wonder Model. Es ist auf jeden Fall nach 1914 gebaut worden, da es das Patent eingestanzt hat. Ich tippe aber eher auf ein New Wonder I Model.
    Es ist ein Conn Stencil. An den Stencil wurden mancht Features (wie z.B. rolled tone holes) nicht verbaut.
    Die Überholung sieht aug den ersten Blick sehr gut aus. Du kannst das Sax ja auch innerhalb von 2 Wochen zurückgeben. Er gibt auch 1 Jahr Gewährleisung auf das Instrument.

5. Saxer

Saxer Ist fast schon zuhause hier

6. herb

herb Ist fast schon zuhause hier