Melde mich gehorsamst zurück !

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Benjahmin, 6.Oktober.2005.

1. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

Moin Allzusammen !
    Ich bin nun also nach 4 Wochen Tour, Musikmachen und Urlaub wieder hier und werde mich auch wieder hier in`s Forum einlesen ( erstmal wieder den Anschluss bekommen )
    und so bei und bei auch wieder ordentlich posten.

Vorerst sind noch ein paar "Nachholarbeiten" angesagt ...in 4 Wochen sammelt sich ja so einiges an...aber da sitze ich schon kräftig dran.

Dann war ja für die "Nordsaxfraktion " nochmal ein Treffen diesen Monat angesagt, aber ob das diesen Monat noch was wird oder erst im Laufe des Novembers , muss ich noch sehen. Ich melde mich im entsprechenden Thread.

Auf jeden Fall bin ich wieder da...und stehe für Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Schöne Grüße
    Benjahmin

2. JimSnidero

JimSnidero Kann einfach nicht wegbleiben

Schön das du wieder da bist ......wir ham dich vermisst ! :-(

Mir kamen es vor wie 4 Jahre .......naja genug geschleimt ^^ wenn du für Fragen zur Verfügung stehst dann hab ich gleich mal 2 an den herrn Prof :

1. Spiele immoment Rico Blättchen / Reeds und möchte vllt auf Vandoren umsteigen . In wie fern unterscheiden sich diese reeds voneinander ? welche Stärke sollte ich nehmen wenn ich immoment Stärke 2,5 -3 spiele ? Und welches Model von Blättchen sollte ich mir überhaupt holen , da gibts ja auch verschiedene ^^ =´?

2. Da ich mich sehr dafür interessieren nen neuen Bogen mri zuzulegen hab ich , weil es mir ein Mitglied mal hier empfohlen hat ^^ bei ibäh geguckt und bin auf folgendes gestoßen (da ich ncoh überhaupt keinen schimmer habe was für eine art von Bogen ich überhaupt will .....) :

http://cgi.ebay.de/Bronze-S-Bogen-fuer-Altsaxophon_W0QQitemZ7353958495QQcategoryZ84585QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

greeetz JIM :cool:

3. nando

nando Ist fast schon zuhause hier

Moin Moin,
    4 (in Worten "vier") Wochen Urlaub????
    Na ja, es sei Dir gegönnt. Morgen wird ein Großteil der Nordsaxfraktion unsere kleine inoffizielle Partei der gestörten Hupenbesitzer auf dem Workshop vertreten, wir werden Dir Bericht erstatten, mit Ton und Bild.

Schön das Du wieder da bist. Grüß mal Deine Frau!

Gruß Nando

4. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

HI Benjamin, gut das du wieder da bist!

5. nick

nick Schaut öfter mal vorbei

Schön :-D ,

auch ich begrüße Dich wieder hier und freu mich schon auf`s nächste Treffen :-D :-D :-D ,

wie Nando schon schrieb, auch ich düse in wenigen Stunden zu meinem ersten Workshop - bin schon ganz aufgeregt...

Lieben Gruß, auch an Deine Frau

Bis demnächst

Nicole ;-)

6. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@Benu &Nick :-D ;-) :-D
    @Nando .....
    Neeee nicht 4 Wochen Urlaub , wie Du Dir das denkst...so unter der Palme in der Sonne liegen...da war auch schon Arbeit mit bei ...und nicht zu knapp ! Kann ich ja demnächst hier mal etwas von "veröffentlichen " ;-)
    @Jim,
    Hmmm......das ist mal wieder die berühmte Gretchenfrage.
    Schau doch mal unter " Mundstücken und Blättern " nach.
    Da wird Dir jeder was anderes sagen.
    Ich PERSÖNLICH hasste die Rico-Blätter bis vor Kurzem.
    Auf mein Tenor kamen ausschliesslich Van Dorens...oder zur Abwechslung mal ein Kunsstoffreed. Rico.....das ist /war doch das ALLERLETZTE !!
    DOCH siehe da...auf dem Sopran LIEBE ich die Dinger ! Da will ich kaum ein anderes !
    Dazu kommt , dass der Schnitt eines jeden Blattes etwas anders ausfaellt....es ist nun mal ein Naturmaterial und jedes "Cane" ( Rohr ) reagiert anders. Also hilft nur ausprobieren....ausprobieren ...und ein weiteres Mal ausprobieren.
    Generell kann man aber wohl über den Daumen gepeilt sagen , dass die Van Dorens "stabiler im Sound sind"....soll heissen , WENN Du mal ein gutes Blatt erwischt hast , dann bleibt es Dir auch lange treu. Dir Ricos sind billiger ....haben aber auch eine hoehere "Verschleissquote".
    Ich empfehle...such Dir mal eine verschiedene Sammlung von Blättern aus ( im Laden ) und teste sie in aller Ruhe mal durch.
    Grüsse
    Benjahmin

7. saxpeter

saxpeter Ist fast schon zuhause hier

Hallo Benjahmin,

auch von mir ein Hallo.

Gruß von der Ostsee Peter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden