Meldeportal in Schulen......

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von 47tmb, 21.Oktober.2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saxhornet

    saxhornet Experte

    @Dreas
    Du hast leider nicht erfasst was ich sagen wollte. Wir sind hier eine Blase, wir haben es hier im Forum noch nie mit Nazisprüchen oder Leuten zu tun gehabt. Es ist also weder eine Leistung noch besonders schwer sich in so einer Blase aufzuregen und seine Meinung zu sagen. Da die Mehrheit hier unsere Meinung teilt hat es keinen weiteren Effekt als dass wir uns besser fühlen weil wir wissen dass andere auch so denken. Das wird auf den weiteren Erfolg der AFd und der Nazis keinen Einfluss haben. Relevant ist es an entscheidenden Stellen wo es mehr wirkt Stellung zu beziehen. Wenn du dich auf tausende Leser beziehst ist das trotzdem ohne Effekt, weil die Personen, wo der Widerstand sinnvoll ist, sich nicht in einem Saxophonforum bewegen. Klar kann man das in einem Saxophonforum mal besprechen, ist ja auch gut zu wissen dass andere es ähnlich sehen tut ja auch schon gut. Aber vielleicht sollte sich jeder klar machen was notwendig ist um abzuwenden was da auf uns zukommt, wenn wir bereits Leute im Verfassungsschutz, der Polizei und an vielen anderen Orten sitzen haben, die die AFD und Konsorten unterstützen. Alles was in diesem Forum dazu besprochen wird bleibt in einer Blase und führt null dazu etwas zu ändern, die eigentlichen Stellen um Farbe zu zeigen sind woanders und da kann es einen Unterschied machen.
    Und wenn mathias es zulässt und auf der Startseite lässt wo eine bestimmte Position vertreten wird, muss dass Forum es dann auch hinnehmen wenn sich andere dort mit einer anderen, uns gar nicht gefallenen Meinung, präsentieren. Sonst wäre Matthias wegen Diskriminierung dranzukriegen wenn er selektiv löscht. Mal überlegt was dann aus dem Forum wird?? Unwahrscheinlich aber trotzdem lohnt es sich manche Dinge kosequent zu ende zu denken.
     
    Weltenbummler gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    @saxhornet

    Genau! Zu Ende denken! Mach mal....

    Wir hatten hier auch schon durchaus, ich sag mal, bemerkenswerte Äußerungen, die, warum wohl, Randerscheinungen blieben.

    Lieber „heile Welt“ hier, statt eine Auseinandersetzung?
    Bloß keinen Stress? Keinen Ärger für den Admin?

    Kopfschüttel....

    Wir sind hier öffentlich, nicht im luftleeren Raum, keine Blase.

    Ich habe mich auch nicht für ein „politisierendes Forum“
    ausgesprochen, aber dafür sichtbar Position zu beziehen, vielleicht etwas mehr als bisher.

    Ich teile Deine Sicht überhaupt nicht.

    Hab‘ jetzt genug geschrieben, finde diese Diskussion erschreckend.

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.Oktober.2018
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    @saxhornet
    Manchmal ist auch wichtig, zu dokumentieren, dass man mit seinem Standpunkt nicht alleine ist,
    Jetz wird es polemisch: Die Feinde der liberalen Gesellschaft, der Demokratie grölen lauter!

    Auf FB läuft eine Aktion „Wir sind mehr“

    Aber wir sind leiser, zu leise.
     
  4. Weltenbummler

    Weltenbummler Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas + @saxhornet , ihr widersprecht eucht nicht, man kann beide Positionen zusammenführen. Wenn wir mit on mal gut.

    den Erkenntnissen "aus der Blase" nach außenwirken, sind gar nicht so wenige dabei, sich gegen dummerhaftige Parolen zusammenzuschließen. Daher gilt auch mein Dank an Admin+Mods, das Thema hier zu führen. Ich bin Mitglied in zwei Motorradforen, wo das nicht geht, bzw. schwierig ist. Das hier ist schon mal gut!

    Weiterdiskutieren... austauschen... ... miteinander reden...Gegen/Position ausloten...das ist ja genau das, worin Faschisten ganz ganz schlecht sind. Positionen darstellen... Gegenentwürfe generieren und den Rassisten und Dumpfrednern nicht das Feld überlassen. All das geht auch, wenn man nicht deckungsgleich ist. Ab, oderer hilfreich, wenn es darum geht, unverzichtbare Werte zu verteidigen. Ich finde, dass gerade ein Lüftchen durch D weht, der dazu ermutigt, oder?!
    -Weltenbummler-
     
    Rick gefällt das.
  5. saxhornet

    saxhornet Experte

    Du regsts dich mal wieder für nichts auf. Ich persönlich gehe auf Demos und an jeder Stelle, die sich mir bietet stelle ich mich klar gegen Rassismus und Nazis. Aber nochmal: denk es zuende, wenn das auf der ersten Seite läuft als Diskussion und Braune sich anmelden nur um hier für ihren Mist zu werben und es ihnen null um saxophone geht könnte Matthias nichts dagegen mehr machen, weil er die anderen Verstöße gegen die Regeln auch geduldet hat. Du hättest ab da auf der ersten Seite dann Werbung für die AFd und du glaubst du kannst dann ausreichend dagegen reden dass die wieder gehen? Du überschätzt deine Fähigkeiten. Wenn die sich so eine Seite vornehmen ist das so gut organisiert, dass du keine Chance hast. Und so deutlich zu zeigen dass dir der Administrator egal ist, finde ich krass. Wenn du Kämpfe gegen die braunen ausfechten willst ist das gut, ich mache das bereits, aber nicht auf den Schultern von anderen ohne mit denen das vorher abzusprechen. Wir bewegen uns immer in Blasen, die rechten auch. Mal abgesehen davon, dass rechte meist Fundamentalisten sind, mit denen man kaum diskutieren kann.
     
    Gelöschtes Mitglied 172 gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Der Bereich nennt sich dort Off "Off Topic".
    Auf der Startseite konnte ich keine politischen Beiträge entdecken, auch nicht, wenn ich 5 Seiten weiter zurück gehe.
    Übersehe ich da was?

    Das Musikerboard hat die Rubrik übrigens ganz dicht gemacht:
    https://www.musiker-board.de/threads/neue-regeln-im-bereich-ot-politik-gesellschaft.630621/
     
  7. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    HiHo.

    bitte formt diese Diskussion nicht zu einer Diskussion um "Erlaubt oder nicht erlaubt" von saxfremden threads um.
    Dazu ist
    1) Mir dieses gesellschaftliche Thema zu wichitg
    2) Das Saxophonforum zu wichtig
    3) die Arbeit und die Führung des Forums durch unsere Mods zu wichtig.

    Ich habe übehaupt kein Problem damit, dass es diesen "Off-Topic"-Bereich gibt und SAXferne Diskussionen über kurz oder lang dort landen.
    Und ich bin froh, dass Sie nicht einfach verhindert werden.

    "Die Zeiten" haben sich auch geändert. Ich bin vor langer Zeit bei FB beigetreten, um musikalische Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Heute bin ich zu 80% politisch unterwegs.
    In den letzten Jahren war ich auf keinem SAX- oder Jazz-Workshop, auf dem nicht neben GT/HT, II-V-I etc auch über ökologische und politische Fragen diskutiert wurde.

    Und ich gehe eine beliebige Wette ein, dass auch ein Teil der saxophonforum.de-user von diesen Machenschaften noch nicht mitbekommen hat. Ist ja auch in den "analogen" Medien kein Kernthema
    Und die Möglichkeit, auf diesen Schnüffelplattformen Pizza zu bestellen oder Herrn Höcke, Gauland, Meuthen, Frau Weigel zu "melden" wird ausschließlich(!) über die digitalen Medien publiziert.
    Ein link von "Die Piraten"
    http://mein-abgeordneter-hetzt.de/?...3LuiLj7QWrw6PStAIEzQ6Vs5LxrHWOUXWOMoi_Ns36Zws


    Cheerio und Danke
    tmb
     
    Rick gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    @matThiaS

    Die Bassseite ist etwas anders organisiert, wie ich grade festgestellt habe. (obgleich die identische Software)

    Wenn Du da „Startseite“ (bei uns „Home“) eingibst, siehst Du nicht die Themen mit aktuellen Beiträgen.

    Daher habe ich da als erste Seite für mich „neue Beiträge“ und sieht man dann auch „Off Off Topic“, wie bei uns den Philosophenthread.

    Insofern habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt und Äpfel mit Birnen verglichen. Sorry for that.

    @saxhornet

    Dann sind wir uns halt einig, dass wir uns nicht einig sind.

    Du solltest aber auch nochmal das lesen was Du geschrieben hast, bevor Du es abschickst.

    Worüber ich mich aufrege ist übrigens meine Sache. (Darin bist Du übrigens auch ziemlich gut).
    Der Admin und die Mods sind mir sicher nicht egal, was ich häufig genug bewiesen habe. Und meine Fähigkeiten kannst Du gar nicht beurteilen. (am Sax schon....;))

    Für mich ist damit das Thema erledigt und ich freue mich, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben uns hier auch politisch auszutauschen.

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.Oktober.2018
  9. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Der Verlauf dieses Fredchens verweist ganz zart auf ein Problem im Umgang mit den (nicht ganz so ) neue Rechten.
    Während die >>Bösen<< fröhlich hetzen, zerbröseln sich die <<Guten<< bei der Nabelschau ;-)
     
    Rick, 47tmb und Claus gefällt das.
  10. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Interessant ist ja in der Retrospektive der Umgang von offizieller Seite mit dem rechten Sumpf. Wenn man die Verbindungen zwischen Verfassungsschutz und rechten Organisationen und Terrorgruppen, z. B. NSU sich anschaut, dann kann einem schon das gruseln kommen. Dann die Kontakte vom Präsidenten des Verfassungsschutzes Maaßen mit der AfD und dessen Aussagen zu Chemnitz!

    Die Presse hat ja auch die AfD regelrecht hoch geschrieben. Zwar immer mit so einem "Na ja, ist nicht unsere Ansicht, aber"... haben Sie immer kräftig die Themen der AfD besprochen und dafür gesorgt, dass die Partei und ihre Belange immer schön in der Öffentlichkeit waren - mit bekanntem Ergebnis.

    In Frankreich hat sich Didier Eribon in seinen Büchern "Rückkehr nach Reims" und "Gesellschaft als Urteil" auch mit dem Phänomen auseinandergesetzt, dass Arbeiter, die in der Vergangenheit links gewählt haben, jetzt mehr und mehr die Rechten (Front National) wählen. Er vertritt die These, dass es den klasischen Arbeiter immer weniger gibt. Die Klasse ansich - er nennt sie die populäre Kultur, im Gegensatz zur bürgerlichen Kultur.

    Es ist, subjektiv für mich, erwartbar gewesen, diese Tendenz nach Rechts, dieses Aufleben der Neofaschistischen Strömungen. Vereinfacht gesagt bestand ja das Problem im seit den 80iger Jahren aufkommenden Neoliberalismus, dass die Klasse der Unterprivilegierten, arbeitenden Mehrheit in einer Demokratie immer die theoretische Möglichkeit hätte, links zu wählen und damit die bestehenden Herrschaftsverhältnisse quasi umzudrehen. Bei einem Gini-Koeffizienten auf Vermögen von mittlerweile fast 0,8 in Deutschland wäre das ja naheliegend. Also hat man parallel zur Individualisierung und "Liberalisierung" der Märkte über die Presse und Politik Meschanismen geschaffen, die das möglichst verhindern.

    Ein Mensch wie Schröder und Konsorten, der die Türen zum "freien" Markt meilenweit aufgestossen hat. Der den Arbeitsmarkt mit Hartz IV diszipliniert und gleichzeitig die Gewinne bei der Veräusserung von Firmenanteilen an Hedgefonts steuerfrei gestellt hat, der hat natürlich der Sozialdemokratischen Arbeiterbewegung endgültig den garaus gemacht.
    Heutzutage wählen nur noch ein paar Beamte oder Lehrer die SPD, die arbeitende Mehrheit hat sich davon größtenteils abgewendet.

    Ein Angebot an die populäre Klasse ist nun die AfD, die natürlich keinesfalls die Pfründe derer beschneiden wird, die von der Neoliberalen Revolution so überaus provitieren. Stattdessen wird sehr erfolgreich auf Migranten und Flüchtlinge gezeigt und vermittelt, dass diese den Menschen ihren bescheidenen Wohlstand wegnehmen würden.

    Das Bild, dass an einem Tisch ein Reicher, ein Armer und ein Flüchtling sitzen und auf dem Tisch 10 Stück Kuchen liegen. Der Reiche nimmt sich 9 davon und sagt dem Armen: "Pass auf dass der Flüchtling dir nicht deinen Kuchen weg nimmt" Diese Rolle des "Pass auf"-Sagers hat die AfD übernommen!

    Wenn man übrigens auf Sozialen Medien, wie z. B. Xing sich die Kommentare zu Themen aus Politik und Umwelt anschaut, dann sind die Kommentarseiten mitlerweile dermassen rechtslastig dominiert, das einem jegliche Lust am diskutieren vergeht. Wenn man da Stellung bezieht, wird man teilweisse dermassen unter der Gürtellinie angegangen. Das ist schon lange nicht mehr schön!
     
    Rick, 47tmb und Weltenbummler gefällt das.
  11. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Wenn man nicht weis was oder wie jemand etwas gemeint hat dann nutzt es nichts zu intzerpretieren. Dann fragt man am besten. Ich meine die Mittel die uns in dem von manchen als Linksradikale Kampfschrift verstandenen schrift Das Grundgesetz der Bundesrepuplik Deutschland, zur Verfügung gestellten Mittel steht. Und ja da gibt es auch das Recht zum Wiederstand auch Notfals dem bewaffneten. Steht alles im grundgesetz. hat doch jede/r zur Schulentlassung bekommen. War zumindest früher so. Ich jedenfalls werde nicht warten bis ich in einem KZ Saxopohn spielen muss um der Vergasung zu entgehen. Und genau das will die AFD. Das sagen viele der Sympatisanten und Mitglieder ganz offen. 10% der Abgeordneten der Partei sind mutmaslich kriminelle. Der Rest sind Faschisten.
     
  12. Weltenbummler

    Weltenbummler Ist fast schon zuhause hier

    Eijeijei, Abraxas,
    da rolle ich dir nun den roten Teppich mit eingewebten Friedenstauben aus und du lädst da drauf deine Winchester durch... so hatte ich mir die Unterstützung für meine dir demokratisch angesinnten Vorhaben nicht vorgestellt! Zeig mir mal den Passus in der Verfassung für notfalls bewaffneten Widerstand. Wir werden auch nicht in KZ's landen, dafür halte ich unsere Demokratie für wehrhaft genug!

    Jetzt hast du mir maximal in den Arsch getreten, als ich dich vor ungerechtfertigt erscheinenden Interpretationen deiner Ausage ("mit allen Mitteln") schützen wollte. Sorry, aber das werde ich nicht mehr tun, da liegt so Einiges bei dir überkreuz. Und dir selbst hast du auch ein Bein gestellt. Tut mir leid! Ich habe fertig.
    -Weltenbummler-
     
  13. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Vom Bürgerkrieg sind wir wohl noch nen Tic entfernt. Hmm?
    Gegen solche Leute geht nur peinlich korrektes Verhalten. Alles andere ist Wasser auf die Mühlen dieser "ewigen, unverstandenen Opfer".
    Das bedeutet aber umgekehrt auch, dass korrektes Verhalten von denen eingefordert wird.
     
  14. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Wir sind weit entfernt vom Bürgerkrieg. Ich denke auch ein Putsch ist derzteit nicht zu befürchten. Aber wie in Italien und Östereich können soche Leute wenn es z.B. zu einer Wirtschaftskriese kommt schnell die Regierung stellen. Wohin das führen kann zeigt Erdogan uns ja täglich. Auch vor 33 haben viele aus der Inteligenz gedacht das sind ungefähgrliche Spinner.
     
    Rick und 47tmb gefällt das.
  15. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ich weiss nicht was du heute morgen in deinem Kaffee hattest aber ich werde das mal abhaken unter dem Punkt dass du manchmal übertreibst und es nicht so meinst.
     
  16. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    @saxhornet

    Florian, wir telefonieren mal morgen.....;)

    CzG

    Dreas
     
  17. saxhornet

    saxhornet Experte

    Garantiert nicht. Ich bin im Urlaub und nicht in Deutschland.
     
  18. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    @saxhornet

    Vielleicht sollten wir, lieber Florian, unsere Differenzen, aber nicht weiter hier austragen.

    Tefonisch oder per Mail/PN, wann immer Du magst.

    Genieße Deinen Urlaub....

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
  19. Weltenbummler

    Weltenbummler Ist fast schon zuhause hier

    Aktuelles Bsp.: Der Kulturtreff "Bauhaus Dessau" hat der Band "Feine Sahne Fischfilet" auf Grund des Protestes rechter Politiker einen Auftritt untersagt mit der Begründung, man wolle "den Rechten" keinen Anlass zu Protesten bieten. Bravo, super Leistung!! Jetzt unterwirft man sich der braunen Soße schon im vorauseilenden Gehorsam, damit die nicht protestieren können. Soweit simmer schon... :drool: :thumbsdown:
     
    saxhornet und Rick gefällt das.
  20. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Wir haben eine Wirtschaftskrise? Wäre mir neu...
    Über wirtschaftliche Themen hat unsere Regierung auch die Wahl nicht gewonnen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden