Meldeportal in Schulen......

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von 47tmb, 21.Oktober.2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. visir

visir Gehört zum Inventar

also, es stimmt schon, dass die Chinesen sehr viel aufkaufen... hab ich z.b. auch in Uganda mitbekommen. Aber möglicherweise genügt es denen, uns wirtschaftlich zu beherrschen, und nicht politisch. Denn die Wirtschaft beherrscht ja auch in der westlichen Welt die Politik in einem gewissen Maß.

2. quax

quax Gehört zum Inventar

Das wollte ich auch nicht in Frage stellen. Nur diese dramatische Wortwahl, quellenfreie Superlative und auch klitzekleine Relativierungen wollte ich so nicht stehen lassen. Haben wir hier zur Genüge von den "Korithenkackern voon der ..".

3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

@Saxoryx
    1) Mit „wir sind nicht auf der Insel der Glückseligen“ habe ich dieses Forum gemeint. Und es für mich wichtig und auch beruhigend, dass wir hier nicht nur über II- V - I, harmonisch Moll oder diese oder jenes MPC diskutieren. ( Siehe auch #1)

2) Sind Chinesen keine Asiaten?

Cheerio
    tmb

4. Weltenbummler

Weltenbummler Ist fast schon zuhause hier

Afd, kann man ruhig hinschreiben. Nur: Es glaubt doch wohl keiner, dass es die eher konservativen bis hin zu nationalistischen Wählern/Bürgern/Geschäftsleuten/Politikern nicht auch in der CDU/CSU und auch in der SPD vorher gegeben hätte, das kann ich aus der Innenasicht bestätigen. Auch "Genossen" sind vor 30/40 Jahren hinter hohler Hand mit unappetitlichen rassistischen Äußerungen in Ortsverbandssitzungen aufgefallen. Nachdem sich Gas-Gerd nach Ich-AG, Hartz4 und Abbau von Arbeitnehmerrechten zum Teddybär Putin verp...abschiedet hat (Gérard Dépardieu schmeckt der russische Cognac dort auch besser), sind die Hälfte der SPD-Wähler aus Wut ausgeblieben. Nationalistische Tendenzen bei der CDU braucht man ja erst gar nicht analysieren, das ist seit Filbinger, Kohl und Konsorten bekannt, da stört es scheinbar auch keinen! Bös' dreinschauende Afrikaner und Syrer sind da gar nicht notwendig, das wird ja von der Kanzel sonntags klargestellt. Seehofer und Söder haben der AfD auch im vorletzten Bundesland glorreich den Acker bestellt.

Jetzt haben wir in allen BuLä die braune Soße, keiner will sie angeblich (gewählt) haben, aber Viele machen mit und beklatschen im Geiste die Bilder aus Chemnitz (die könnten auch aus Dortmund-Dorstfeld kommen). Das Aussitzen und Rumgeeiere auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung (Diesel, Banken, Kohle, Energiekosten, Mietexplosionen) führt zu einer Führungs-Sehnsucht der Menschen, und wer von vielen Sachen den Kanal voll hat, ist offen für "einfache Lösungen". Koalitionsverweigerer, Narzissten, Egomanen, die sich sich vor allem um die eigenen Schäfchen kümmern... zack, haben wir Leute auf der gesellschaftlichen Ebene, die Meldeportale schaffen. Dauert dann nicht lange, bis Namen und Adressen von den "Freunden Deutschlands", das sich Viele ja zurückholen wollen, veröffentlicht werden.

Vergleiche zur Weimarer Republik sind nicht zu übersehen, will aber niemand anschauen. Vom Nordkap bis zur Stiefelspitze gibt es keine Regierung mehr, die nicht massiv von rechten (und ich nenne Leute wie Gauland, Salvini, Le Pen, Kaszinski, Orban...'faschistoid', weil eindeutig das Vertreiben/Auslöschen von "Minderheiten" gefordert wird). Die AfD bedient diese Ressentiments gegen das Establishment von den Volksparteien, die es bald nicht mehr gibt, Niemandnimmt Merkel, Scholz, Seehofer+Nahles in Zukunft ab, sich für das Land einsetzen zu können. Sie sind beladen mit korruptionsbeldenen Absprachen (Waffen an Saudi-Arabien, Einknicken vor der Autoindustrie, Machtlosigkeit gegen Energiekosten und Wohnkosten), sind gefesselt an "alte Seilschaften"... all das muss geändert werden. Vor allem müssen die zukünftigen Strategen die bestehenden Probleme anpacken, somit kann die 10-15%-ige braune Soße in 5-10 Jahren wieder Geschichte sein. Gut wäre das.
    -weltenbummler-

5. quax

quax Gehört zum Inventar

Klar kann man da AFD hinschreiben. Diese "stilistischen Mittel" beschränken ich aber nicht nur auf die AFD.

6. martinpahnke

martinpahnke Kann einfach nicht wegbleiben

Die einen fühlen sich legitimiert, weil sie die Welt vor den Faschisten , die anderen, weil sie das christliche Abendland vor dem Untergang retten.

Sie treffen sich beide im Club „extreme Schreihälse mit moralischem Recht zum Draufhauen“.

Sie akzelerieren einander beim eskalieren( „wir sind mehr....“) DAS schadet unserer Gemeinschaft am meisten.

Ich bitte alle Musiker sowieso, aber auch und grade alle gebildeten Menschen, vor Allem die, die über einen Multiplikationsfaktor verfügen, sich nicht mehr am Spiralendrehen zu beteiligen.

Ich glaube, die meisten von uns hier möchte weder in einem Land der linken Schreihälse, noch in einem Land der rechten Schreihälse leben.

Oder habt ihr schonmal nen toleranten Schreihals gesehen?

Martin

_Eb und visir gefällt das.
  7. Bambusbläser

Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

Zur 'wir sind mehr...' Bewegung ist mir leider aufgefallen, daß die Mitte Deutschlands nur auf die Straße geht, wenn es kostenlose live-Musik und lecker Bierchen gibt.
    Beim rechten oder linken Rand genügt eine kurze Whatsapp und alles strömt zusammen.

Ansonsten glaube ich, daß die Weltgeschichte immer schon in die eine oder andere Richtung gependelt ist. Das kann man aussitzen.
    Frei nach meinem Fahrlehrer: Wer zu hart gegensteuert oder zu lange, landet im gegenüberliegenden Graben...
    Leider haben unsere Medien nur Ihre Auflage/Einschaltquote im Blick und so verbreitet sich mehr Mist als nötig.
    Das soll aber nicht heißen, dass ich die Pressefreiheit einschränken will.

8. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Das Meldeortal wird gerade wieder eingerichtet …

dass das hier schon mal Thema war sah ich erst nach einer missglückten Suche!

Aber es ist Zeit, das Thema entweder neu aufzulegen oder aber weiterzuführen.

Lohnt es sich, den Faden von Anfang an bis hierher durchzuarbeiten?

EzG

5328

9. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Habe die Tür mal verschlossen. Wir sollten über schönere Themen diskutieren.
    Viele Grüße und ein intensives Wochenende wünscht Bernhard

bebob99 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden