Melodien

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Droll, 7.Januar.2005.

1. Droll

Droll Kann einfach nicht wegbleiben

Ich bin auf der Suche nach intersssanten Melodien. Also konkret Melodieen, die nicht erst eine gute Impro brauchen um nicht langweilig zu klingen.

Für mich gehört z.B. "Smoke Gets In Your Eyes" zu meinen Favoriten und auch viele Sachen von Bach.

Eure Favoriten??

Grüße Droll

2. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Verstehe ich zwar nicht ganz, welchem Ziel Deine Frage dienen soll, aber ich halte die bekannteren Beatles-Melodien für ausreichend interessant ;-)

Ausm Jazz-Bereich würde ich auch an die Nummern denken, auch ohne Impro, die in Bar- und Light-Jazz-CDs zu finden sind.

Klassik: Mozart und anderes im Bereich "Soft-Core-Klassik".

Warum suchst Du Melodien... und wozu sollen sie denn dienen?

Liebe Grüße, Jogi

3. Droll

Droll Kann einfach nicht wegbleiben

... die Beatles sind schon ok (z.B Yesterday), aber stell´ dir vor du spielst 3 Strophen "yellow submarine" ohne Begleitung ohne Impro, ich würde nicht mehr zuhören wollen...

Ich suche halt die Melodien, die eine Spannung aufbauen, ganz ohne Schörkel...

Na zum nachspielen ;-)

Grüße Droll

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi nochmal!

Harlem Nocturne,
    How High The Moon,
    Over The Rainbow,
    Stranger(s) In The Night,
    Tea For Two,
    Mr. Sandman

Sowas?
    Liebe Grüße, Jogi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden