Hallo zusammen, bei der Suche nach einem neuen Tenor-Mundstück (https://www.saxophonforum.de/thread...nor-vergleichbar-zu-meyer-m7m-fuer-alt.67101/) ist mir mein altes ESM in die Hände gefallen, das ich nach längerer Musik-Abstinenz völlig vergessen hatte... Es ist aus Metall. Sowas scheint von ESM selten zu sein. Ich habe im Netz nichts darüber gefunden. Anbei ein paar Bilder, falls es Euch interessiert. Duchstein weiß auch nichts darüber. Mein damaliger Lehrer hat es mir Anfang der 90er für ein paar DM überlassen. Ich werde mich mal bei ESM danach erkundigen - weil ich etwas neugierig geworden bin... Natürlich teste ich es zusammen mit den anderen Mundstücken, die ich ins Auge gefasst habe. Viele Grüße, Thomas
so etwas suche ich gerade für mein C-Tenor. ESM 8, mit und ohne Ring haben diese Stufe im Einlauf (Plafond) nicht und sind wie auch das Meyer m7m in der ersten Runde herausgefallen. Geblieben ist hingegen das Strathon 4 mit variabler Stufe im Einlauf. Lass von Dir hören! E.G.
Letzteres muss doch nicht heißen, dass er nicht mehr ansprechbar ist! Ich würde eher das Gegenteil annehmen.
Ich habe keine privaten Kontaktdaten. Aber die netten Kollegen bei ESM haben versprochen, ihn auf das Thema bei passender Gelegenheit anzusprechen.
Duchstein hat mir geschrieben: sie haben nun doch eins bei sich gefunden, das genau wie meines aussieht. Dort ist noch "280" aufgedruckt oder geprägt (bei meinem ist außer dem Logo nichts weiter drauf). Weitere Infos haben sie leider nicht.