Michael Brecker - eine neue Legende lebt!

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Jay2005, 13.Januar.2007.

1. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Es ist unglaublich. Wie schon gesagt wurde, ich kenn ihn nicht, doch ist mir zwar immer noch nicht ganz klar geworden, dass er nicht mehr lebt, aber mein Verstand sagt es mir und ich bin traurig. So ein genialer Musiker, erst 57 Jahre alt, der keine Musik mehr machen wird.

Er hat viel hinterlassen und ich werde mich mehr mit ihm beschäftigen.

Am 6. Februar ist ein Rock KOnzert in unserer Schule. Ich denke, ich werd mir mal das "Original Rays" schnappen und es vortragen. Das bisschen Jazz von mir tut den Rockleuten mal ganz gut.

Viel Spaß noch beim Spielen und Hören!
    Marco :(

2. Krokosax

Krokosax Ist fast schon zuhause hier

um 21.00 heute kommt heute im Deutschland Funk UKW 103,20 ein Reportage über diesen großen Musiker und eines seiner letzten Konzerte......ich werde am Radio kleben......

Gruß Krokosax

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Kann man grad auch übers Internet hören:
    http://www.dradio.de/streaming/dlf.m3u

4. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Habs mir im Radio angehört, ist schon Wahnsinn.

5. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Auch ich war geschockt, als ich heute in der Zeitung die Notiz vom Tod Michael Breckers las. Ich hatte eine ganze Weile die vielen Aufs und Abs verfolgt, letzte Woche stand irgendwo im Internet etwas über eine Knochenmarkspende seiner Tochter, die Hoffnung machte.
    Und jetzt diese Nachricht...

6. zampi

zampi Schaut nur mal vorbei

Don't forget to take your horn to heaven, to make the angels happy.

Hier unten bleibt Michael unvergessen.

7. AceTheFace

AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

Wahh, könnte man den Thementitel nicht ein bisschen anpassen? Jetzt hab ich zwei Tage lang den Thementitel ignoriert um gerade auf einer anderen Seite zu lesen, dass er gestorben ist...

:(

Gruß,
    Ace

8. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Naja, dachte das wär offensichtlich, weils ja auch ganz groß mit Bild drüber steht. :(

9. AceTheFace

AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

Das Bild ist aber auch nicht seit Samstag/Sonntag da, oder? Vielleicht war ich ja echt nur völlig blind....

Gruß,
    Ace

10. Gelöschtes Mitglied 172

Doch, das Bild ist seit Samstag da.

11. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

12. MartinSaab

MartinSaab Schaut öfter mal vorbei

Ja, das Stück ist genial.
    Unwissend, wer da spielt, versuchte ich mich grad an dem Solo, als ich von Michaels Tod las.
    Ein Blick ins Booklet der CD hat mir klargemacht, welchen grossartigen Musiker die Musikwelt am 13.1.07 verloren hat...

:cry:

Martin

13. Gelöschtes Mitglied 172

20.01.2007
    00.45
    Aus Anlass des Todes von Michael Brecker:
    Randy und Michael Brecker
    Michael Naura präsentiert: Saxophon-Stars
    (NDR / 1995)
    Länge: ca. 85'

14. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Also, ich kenn Michael Naura nicht persönlich. Hab daher keine Idee ob TV oder Radio und welcher Sender.

15. Gelöschtes Mitglied 172

kommt auf br-alpha

Das geht wohl leider nur per Satellit.

16. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Mist, hab nur DVB-T.

BR und BR-Alpha wechseln sich da manchmal ab,vielleicht hab ich ja Glück. Oder kommt noch was von 3Sat oder WDR zum Thema?

17. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

br-alpha kommt auch über dvb-t, alternativ auch otr!

18. Dr_sax

Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

Hier in München wechseln sie nur auf dem Testkanal R. Jedes Program hat nochmal seinen eigenen Kanal.

19. oli

oli Schaut öfter mal vorbei

hallo,

br alpha kann man überall "kriegen" über www.save.tv

das ist so ein onlinevideorecorder. 14 tage test ist kostenlos. man kann das sogar nach der testphase kostenlos weiterbenutzen, dann ist allerdings die programmierung sehr unkomfortabel. aber wenn halt der brecker aufm kanal kommt, den es sonst nicht gibt ...

übrigends hat der gute vor seinen tod ja noch eine neue platte fertiggestellt, die wohl mitte des jahres rauskommen soll, man darf gespannt sein

20. Rosendorfer

Rosendorfer Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich hab das zwar schon vor einer Woche an einer anderen Stelle geschrieben aber es gilt nach wie vor das Gleiche:

Michael Brecker war für mich immer der Beste

Ich bin schockiert, denn ich hatte gehofft, dass er es doch noch schaffen würde. Viel zu jung um schon von der Bühne des Lebens abzutreten.
    Für mich war Michael seit gut 30 Jahren immer ein wegweisender und innovativer Saxophinist, der mit niemandem anderen zu vergleichen war. Ich habe ihn drei Mal live erleben dürfen und es war jedes Mal ein ganz besonderer Tag. Seine LPs und CDs, von denen mindestens 25 Stk. in meiner Sammlung existieren, sind bis heute - egal welches Erscheinungsdatum sie auch immer haben - die meistgehörten auf meiner Anlage, er war in so vielen Momenten ein Wegbegleiter, der mich auch in Zukunft weiter vergnügen und in seinen Bann ziehen wird. Ich habe schon immer sehnsüchtig auf seine nächste Neuerscheinung gefreut - in Zukunft wird mir das wirklich fehlen. Nach der Nachricht über seinen Tod hab ich mir die CD "Two blocks from the edge" aus dem Jahr 1998 angehört und zeitweise hatte ich feuchte Augen.
    Er war für mich der Beste und eigentlich fehlen mir die Worte .... obgleich es soviel über ihn und seine Musik zu erzählen gäbe.
    Michael - schade, dass du nicht mehr unter uns weilst ....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden