MIDI Fußschalter mit 16 Schaltern

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von MrSaxobeat, 27.September.2015.

1. MrSaxobeat

MrSaxobeat Schaut nur mal vorbei

Hallo SaxophonistInnen,

ich habe lange nach einem geeigneten MIDI Fußschalter gesucht, mit dem ich meine Begleitmusik beim üben steuern kann. D.h. Part- oder Akkordwechsel veranlassen oder jederzeit nach belieben Transponieren.

Weil es nichts passendes am Markt gibt, habe ich mir einen MIDI Fußschalter mit 16 chromatisch angeordneten Schaltern gebaut.

Damit kann ich in Verbindung mit Ableton Live oder Band-In-a-Box meine Begleitung beim Üben steuern. Ich kann damit z.B. eine Passage in allen 12 chromatischen Tonarten üben oder die Übergänge zwischen verschiedenen Parts/Harmonien gezielt üben.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, die so etwas brauchen bzw. danach suchen?
    Wenn es genügend Interessenten gibt, würde ich eventuell weitere Geräte aufbauen.

Detaillierte Infos auf
    www.pwelectronics.de

Bei Interesse bitte Email oder PN an mich.

viele Grüße
    Mr. Saxobeat

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden