Midi in Wave?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Clarisax, 13.Juni.2006.

  1. Clarisax

    Clarisax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute.

    Kann mir einer sagen, wie man Mididateien in Wavedateien umwandeln kann?

    Ich brauch es möglichst schnell.

    Muss nämlich in der Schlule ein Referat halten über Blues und Improvisation im Blues. Und dafür würd ich gern ein paar Midi-Dateien vorspielen. Diese kann man aber nicht auf CD-Playern abspielen.
    Also muss ich sie in Waves umwandeln.

    Wie kann ich das machen?

    mfg Clarisax
     
  2. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Hallo,
    am einfachsten ist es, du spielst die Midi Datei ab, zB mit Windows Media Player und nimmst dann gleichzeitig mit einem Recorder Programm auf.
    Oder wenn du hast, importierst du die Midi Datei nach Biab. Dann kannst du ZB noch das Tempo, die Tonart etc ändern.
     
  3. Manu

    Manu Schaut nur mal vorbei

    Hallo Clarisax,
    versuch's mal hiermit:

    http://www.suedwest-pc.de/midi_to_wav_maker-Details-7976.html

    Ist ne Freeware und erfüllt auch ihren Zweck, falls Du kein Biab hast.

    Gruß
    Manu
     
  4. Clarisax

    Clarisax Ist fast schon zuhause hier

    Der Midi-to-Wave-Maker ist aber nur ne Testversion.

    BiaB hab ich aber das Rendern funktioniert bei mir irgentwie nicht.

    mfg Clarisax
     
  5. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi Clarisax,
    Deine Problembeschreibung ist etwas ungenau ;-)
    Das Thema hatten wir aber vor kurzem im Forum, schau da doch mal nach, ob Du das Problem lösen kannst.
    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Also bei mir funktioniert das mit Biab wunderbar. Im Menü "Audio" "Midi nach Stereo Wave Rendern" wählen, dann den Button "nach Wave rendern drücken", dann spielt er den aktuellen Song ab und nimmt ihn gleichzeitig auf. Wenn er durch ist auf Wählen, ganz oben mit der Dateipfadangabe, und damit speichert er den Song unter dem angegebenen Dateipfad ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden