Mikro gesucht.......

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von saxotto, 27.März.2020.

  1. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Dass daa Mikro von @Wuffy einen 4stelligen Preis hat, Du aber nicht mal 100,- ausgeben wolltest solltest Du vielleicht einkalkulieren...
     
  2. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Ok,
    dann kann ich das wohl vergessen. Aber das USB Mikro ist wenigstens besser, als gar keines.
     
  3. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Da ich dieses Mikro nur zur Ansicht habe, frage ich mich, wie viel ich wohl ausgeben muss, um eine spürbare Verbesserung zu erhalten. oder wie es sinnvoll(Preis/Leistung) wäre?
     
  4. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Falscher Empfänger, sorry!
     
  5. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Ok,
    ich dachte da bist du auch bewandert.
    Dann stell iches ins Forum.
    Dir und den Deonen Frohe Ostern.
    Ach ja; bin schon fertig mit Sonntag Konzert :)
     
    Pula gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Wenn Du mich meinst, das eine oder andere USB-Mikro hatte ich schon, ja.
    Und ich hab auch oben zusammen mit @DiMaDo meine Empfehlung für das Audio Technica 2020+ ausgesprochen, das dem TE aber zu teuer war.
    Darauf zielt auch meine Replik an den offensichtlich falschen Empfänger ab :)
     
  7. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

  8. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    So
    Ich hab mich jetzt lange informiert. Ohne Interface und einen Xlr Mikro läuft wohl gar nichts vernünftiges. H( ab ich250€ aufwärts) mir jetzt bestellt. Aber das AKG Lyra soll eine USB Alternative sein.(179€)
    https://www.audiopro.de/de/35552.html
     
  9. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt ist die Sache nicht mehr so Dringen Aktuell, aber hier trotzdem mein Resümee.
    Das AKG Lyra ist nicht so gut, wie angepriesen. Es geht also nichts an einem XLR-Micro mit Interface vorbei.
    Was ich nicht probiert habe ist eine WebCam. Kann mir aber vorstellen, dass diese vor Allem auf Sprache ausgelegt sind, und somit keine natürlichen Klänge gut wieder geben.
    Kommt weiterhin gut durch die Zeit wolfsclarinet
     
  10. Pula

    Pula Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe gestern für 35€ incl Versand das T.bone sc450 usb bei Ebay-Kleinanzeigen erstanden.
    Da gibt es noch andere ab 40€, wenn's nicht neu sein muss.

    FzG

    Pula
     
  11. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Prima,
    schreib dann, wie Gut es funktioniert.
     
  12. philipp_b

    philipp_b Ist fast schon zuhause hier

    Das Shure Mv88+ klingt toll.
    Es gibt bei Youtube einen schönes Video von Mary Spender, in dem sie das mit einem AKG 414er vergleicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden