Mikrophonvergleich

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Jacqueline, 19.Juli.2020.

  1. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Nimm das MIkro mit der Ziffer die an erster Stelle der Zahl steht die rauskommt, wenn Du den Tag Deines Geburtsdatums mit Pi multiplizierst.
     
    Rick und Claus gefällt das.
  2. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Ahhh, sagt das doch gleich:facepalm:
     
    Rick gefällt das.
  3. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Guten Morgen,

    kurzes Update: es ist das AT2035 geworden ;-)

    Danke an alle für Eure Unterstützung!
     
    zwar und last gefällt das.
  4. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    @Jacqueline

    Ich wünsche dir viel spass mit deinem neuen micro!

    Ich hätte noch drei Vorschläge für dich für ergänzende Plugins. Alle drei sind freeware und qualitativ sehr gut.
    zwei plugins von TokyoDawnRecords, nämlich Kotelnikov (ein echt guter Kompressor) und Nova (das ist ein Dynamischer 4band equalizer).
    dann noch von VarietyOfSound das plugin Nasty VCS. Das ist ein kompletter Channelstrip, wirklich interessant ist aber die Saturation funktion. die geht für sax besser als alles andere was ich in der richtung kenne, selbst wenns richtig teuer ist. das ist zwar ein 32 bit plugin, aber, da Reaper mit 32bit bridge keinerlei probleme hat, meine empfehlung. runterladen muss man sich das ganze pack von variety of sound. installieren kann man aber den Nasty vcs einzeln.

    liebe grüsse
    zwar
     
    slowjoe und Jacqueline gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also ich verstehe schon nur noch Bahnhof, @Jacqueline ist absolutes Greenhorn wenn es um Aufnahmetechnik geht.

    Aber vielleicht hilft es dennoch.

    Know How hast Du allemal.

    Viel Spass mit dem Mikro @Jacqueline

    CzG

    Dreas
     
    Jacqueline gefällt das.
  6. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Danke @zwar für den Input. Das werde ich mal ausprobieren sobald ich Zeit habe. Habe sowieso noch ein gratis Plugin bekommen von Thomann. Irgendein Reverb-Dings.

    @Dreas: verstehe auch nicht wirklich viel, aber das ist guter Stoff zum Reinfuchsen :D

    Das passt mir ganz gut: ich hab mir vor ein paar Tagen den Kopf angehauen und habe vorgestern festgestellt, dass mir mein Frontzahn Probleme macht nach dem Saxspielen (Vibrationen?).

    Ich bin echt richtig entzügig, weil ich gerade nicht spielen kann. Habe ich doch endlich die ersten Obertöne blasen können :-(

    Aber meine Zahngesundheit geht vor und ich muss erstmal schauen wie ich zum Zahnarzt komme (notfalls belästige ich die MKGler auf der Arbeit - wozu arbeitet man schließlich in einem Unfallkrankenhaus :D).

    Aber gegen Plugins testen spricht ja nichts :p:cool: Dafür brauch ich die Zähne ja nicht.
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

  8. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden