Mit 84 noch spielen !

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von kingconn, 30.März.2007.

1. holzblaeser

holzblaeser Kann einfach nicht wegbleiben

hallo saxgemeinde,

ich (als 50+) helfe ab und an in einer seniorenkapelle aus. die musiker sind zwischen 60 und 91. alle sind noch gut drauf. aber musik macht denen mit zunehmendem alter immer noch mehr spass. also keine angst. wenn man gesund ist, kann man auch im alter noch spielen. und wenn auch so mancher kaum mehr laufen kann, es wird immer noch die tuba, das schlagzeug oder das bari zur probe und zum auftritt geschleppt. musik ist einfach schön und echte musiker kommen nicht davon los. ich hab seit jahrzehnten vorne oben eine zahnbrücke. anfangs hatte ich echte probleme. ich wußte nicht, wohin mit meiner zunge. aber man gewöhnt sich an alles und ich hab den ansatz etwas umgestellt. und siehe da, es klappt.

macht euch also keine gedanken und spielt so lange es einfach geht.

viele grüße
    holzblaeser

2. holzblaeser

holzblaeser Kann einfach nicht wegbleiben

hab noch was vergessen.

ich habe vor einiger max greger, hugo strasser und paul kuhn live gesehen. sie spielten noch "affengeil". ok, ich weiß, dass jetzt wieder der aufschrei kommt "was für eine musik". aber mir gefällts und sie beherrschen ihre instrumente uns sehr viele musikrichtungen. einfach "the swinging opas".

3. g0tch

g0tch Nicht zu schüchtern zum Reden

Bei meiner Freundin ist auch einer in der Stadtmusik der ist dieses Jahr 80 geworden und jetzt 64 Jahre in der Stadmusik

4. Ivy

Ivy Schaut öfter mal vorbei

Musik hält wahrscheinlich jung und deshalb kann man bestimmt auch noch mit 105 jung genug sein um ein Instrument zu spielen. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden