Mit der Big Band ins Studio, die Zweite

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Juju, 30.November.2014.

  1. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Wieso nehmt ihr nur jeder eine? Ich nehme mindestens zwei. Bestimmt ist die 2. ein schönes Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund, der gerne Jazzmusik hört.
     
    Juju gefällt das.
  2. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    ich bestelle über i-tunes......ich hoffe das geht auch??!

    liebe grüße
    annette
     
  3. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Hallo Juju, das Bigband-Projekt wäre doch sicher für die großen Festivals interessant. Gibt doch jeden Sommer/Herbst etliche davon. Und die wären doch am ehesten in der Lage den finanziellen Aufwand zu stemmen und von der musikalischen Stilrichtung her dürfte es auch bei dem Einen oder Anderen passen.
    Vielleicht gibt es irgendwo eine Übersicht über die Europäischen Jazzfestivals die 2015 und 2016 stattfinden. Ich habe auf die Schnelle keine gefunden im Netz.
    Die Adresse vom "Enjoy Jazz" Festival hier bei mir in der Region kann ich aber herausfinden und Dir zuschicken, wenn Du möchtest.
     
  4. Rick

    Rick Experte

    Au ja @Nummer_13 ,

    JuJus Big-Band in Mannheim, das wäre fein! :yiep:
     
    bluefrog und kokisax gefällt das.
  5. wolle

    wolle Ist fast schon zuhause hier

     
  6. Rick

    Rick Experte

    Hallo Wolle,

    klar habe ich Humor, aber fand den Kommentar von Michael jetzt auch nicht so schlimm.

    Saxe der erwähnten Marke hatte ich schon zuhauf in Händen und sah nie einen Grund, warum ich mir so eines hätte kaufen sollen, als Banker wäre ich bei meiner Geschäftstüchtigkeit bestimmt schon dreimal pleite gegangen, den Job überlasse ich lieber meinem Sohn, der soll jetzt mal das Geld für die Familie verdienen. :-D
    Und HOBBY-Schrägjazzer bin ich ja sowieso, hätte als Nichtmusiker wahrscheinlich auch nicht mehr Zeit dafür als jetzt. :cool:

    Gut Sax,
    Rick
    :topic:
     
    wolle gefällt das.
  7. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    Das Wort "HOBBY-Schrägjazzer" gefällt mir. :)

    Endlich begreife ich, warum mich mancheine(r) in meinem musikalischen Diaspora-Umfeld so komisch anschaut, wenn ich etwas über (meine) Musik berichte.
    Wobei ich selten zum Berichten komme, weil andere Themen viel wichtiger sind. ;-)

    Und zu Auftritten komme ich hier sowieso nur selten, weil es kaum jemanden interessiert.
    Und falls doch, heißt es: "Ach, der schon wieder mit seinem schrägen Zeugs" oder "Ach, spielt der immer noch?".
    Aber der Humor kommt bei mir - wie das Saxophonspielen auch - zum Glück nicht zu kurz. :-D


    Genug geschwätzt! Endlich wieder :topic:.

    Juju: Eure Aufnahme ist einfach nur fantastisch! :applaus::applaus::applaus: !

    Lg
    Mike
     
    Juju, Bereckis und Rick gefällt das.
  8. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaube, dass Rick mich schon richtig verstanden hat. Es war meinerseits sicherlich nicht böse gemeint.

    Seine Art Kommentare zu schreiben mag ich, auch dann wenn er die Taiwaner gegen die französische Dominanz verteidigt.

    Wenn Rick Selmer spielen möchte, hätte er sicherlich eins.

    Lieben Gruß

    Michael

    PS. Ich fahre einen älteren Kia Picanto und wenn dieser mal nicht mehr will, gibt es vermutlich wieder einen nagelneuen Picanto. Dabei bin ich noch nicht mal ein armer Musiker!
     
    Rick gefällt das.
  9. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Bin auf jeden Fall dabei: 495 :):):)
     
  10. Juju

    Juju Ist fast schon zuhause hier

    Oh Klasse, na ich bin ja mal gespannt, wieviele CDs wir loswerden :)

    @Annette: I-tunes wird bestimmt auch gehen, sobald wir das eingerichtet haben.
    Es wird aber insgesamt noch etwas dauern, hoffentlich schaffen wir es bis Juni. Dave ist momentan mit seinem Quartett auf Tour, da bleibt kaum Zeit, zwischen den Tourdaten an dem Album zu arbeiten. Ich werde aber Bescheid geben, wenn es soweit ist.

    @Nummer13: Ach, das wäre so schön, wenn wir zu einem der deutschen Festivals kommen könnten. Aber in Deutschland kann Jörg das Programm ja auch mit einer der Rundfunk - Big Bands auf den Festivals aufführen, das wäre bestimmt günstiger, allein schon von den Reisekosten her. Und die HR Big Band hat es ja bereits in Frankfurt auf dem Jazzfestival aufgeführt.
    Also das Potential sehe ich momentan nur in UK, und da hängt es davon ab, wie das Album aufgenommen wird...

    LG Juju
     
  11. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Naja,

    ich bin dann auch auf jeden Fall dabei!:):):)

    494

    Grüße aus Bochum
     
  12. Tinka

    Tinka Ist fast schon zuhause hier

    Also ich nehme aufjedenfall auch eine. Brauche neue Musik fürs Auto :singing:
    Da waren es nur noch 493 :woot:
     
  13. wolle

    wolle Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Rick,
    na endlich einer in der Familie mit einem anständigen Beruf.

    Gruß
    Wolle :smil3dbd4e29bbcc7:
     
    Rick gefällt das.
  14. wolle

    wolle Ist fast schon zuhause hier

    Ja nein, so arg böse war der Beitrag natürlich nicht. In so unpersöhnlichen Internetforen, in denen die Gestik nicht gesehen werden kann, kann es leicht zu mißverständnissen kommen.

    Alles wird gut
    Gruß Wolle
     
    Rick gefällt das.
  15. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Wolle,

    im unpersönlichen Forum hätte ich dies auch nicht geschrieben. Ich glaube, dass Rick mich ganz gut einordnen kann und ein gegenseitiger Respekt besteht.

    Gruß
     
    Rick gefällt das.
  16. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    richtig tolle aufnahmen, hätte auch gerne eine CD wenn ihr soweit seid.
    Die Bilder kann ich aber nicht sehen, habt ihr die schon wieder gelöscht ?
     
    Juju gefällt das.
  17. Juju

    Juju Ist fast schon zuhause hier

    @claptrane: kann das sein, dass die der neuen Forensoftware zum Opfer gefallen sind? Gelöscht habe ich sie nicht...
    LG Juju
     
  18. matThiaS

    matThiaS Administrator

    Kann ich so nicht sagen. Auch im Quellcode steht keine Quelle ;)
    Vielleicht kannst du die Bilder noch mal hochladen oder verlinken?
     
  19. Juju

    Juju Ist fast schon zuhause hier

    Voila...
    img_0357-2small.jpg img_0361small.jpg IMG_0318 small.jpg img_0326small.jpg
     

    Anhänge:

  20. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    tolle Bilder, muss richtig Spaß gemacht haben :)
    Was für ein riesiges Studio...
     
    Juju gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden