Mit Gitarrenverstärker Playback abspielen?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von matThiaS, 24.Juli.2023.

  1. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Wie wahr. Und wenn man eins braucht, dann findet man es nicht.
     
    scenarnick gefällt das.
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    ... oder hat alle, nur genau dieses eine nicht
     
    mcschmitz, slowjoe, gaga und 2 anderen gefällt das.
  3. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Basteln: von USB auf Miniklinke -> auf cinch -> auf Stereoklinke -> auf XLR -> auf Monoklinke. Die Verluste interessieren nur die Hififreaks mit den goldenen Steckern.
     
  4. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Ich wollte mal einen Adapter von XLR (Line In) auf Klinke, um diesen dann per Adapter auf Miniklinke zu bringen, und so meine Aktivboxen mit dem Handy ansteuern zu können. Gottseidank bin ich an den Richtigen geraten, der erst den Kopf ungläubig schüttelte ob meines Vorhabens, und mir dann eine direkte Verbindung von XLR auf Miniklinke gelötet hat.

    Jetzt hab ich gesehen, sowas gibt es tatsächlich als Adapter und ist eigentlich ganz praktisch, wenn, ja, wenn man genau den Richtigen parat hat, den es braucht, denn bei XLR gibt es ja männlich und weiblich (demnächst bestimmt auch noch divers ;-) ) und bei Klinke auch verschiedene Größen in Mono und Stereo.

    Gruß,
    Otfried
     
  5. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Otfried,
    Ich hab für meine aktiv Box auch ein fertig konfektionierte Kabel von großer Klinke auf Mini Klinke. Damit ich vom Handy abspielen kann.
    Gehe gut
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden