mit oder ohne Growling?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 17.März.2011.

1. Gast

Gast Guest

Hey Leute

Brauche schnell mal eure Meinung: Habe ja das Against all odds Sax solo im orchester und ich möchte von euch wissen: was passt besser; Growling Ja oder nein?

hier hier mal ein kleines Beispiel, finde das schon ziemlich geil, aber habe es bis jetzt immer normal, also ohne Growling gespielt.
    was meint ihr?

lg fabio

2. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo fabio,

zuerst einmal: Kompliment, ganz toll gespielt!
    Ich hoffe nicht, dass jetzt ein Glaubenskrieg zwischen dem Für und Wider zum Growling ausbricht :-D
    Hier meine ganz persönliche Meinung: Wenn das Growling nur dezent, im Sinne von selten, eingesetzt wird, dann hat es die größte Wirkung. Ich würde am Anfang das Solo einfach gerade und gefühlvoll spielen und nur zum Ende hin, damit es noch "dramatischer" wirkt, growlen.

Viele Grüße

René

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Mir ist es zu viel Growling.

Bist du das in dem Video?

4. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo Fabio, ich sehe es auch so wie René, Effekte wirken am intensivsten bei Untermalung eines musikalischen Höhepunktes. Zuviel davon nervt dann meiner Meinung nach auch schnell...

5. Gast

Gast Guest

NEINEINEIN
    das bin nicht ich....
    XD

habe nur dieses video gefunden und ich denke ich probiere es mal aus :)

wir hatten schon einige proben mit dem orchester und alles lief shcön und gut,,, die dirigentin ist zufrieden wie ich spiele, aber meiner meinung nach könnte ich bei einzelnen stellen noch mehr rausholen
    fabio

6. Gast

Gast Guest

Danke, ich werde es ausprobieren XD

7. Gast

Gast Guest

Ich finde das Solo super, wirklich sehr gut. Ja, das wär schön.. irgendwann nochmal in diesem Leben, so zu spielen:-D

Aber man kann nicht alles haben.

Und ich hab gedacht, der Fabio ist etwas älter geworden, der Spieler schien mir Dir nicht unähnlich zu sein:) Wenn Du das mit etlichen Prozent Abschlag hinkriegst, ist es immer noch sehr schön!

Also dieser Titel verträgt auf jeden Fall growling. Wieviel? Da lasse ich lieber die Experten ihre Meinung kundtun.

Herzlichen Gruß,

Joe

8. Gast

Gast Guest

Joe60
    so zu spielen?
    das kriegst du auch noch hin!!!

ich werde das konzert aufnehmen und mein solo dann hier reinstellen ok? wird wahrscheinlich nur eine billige Digicam aufnahme sein aber ja XD

9. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hey Fabio,
    das bist du aber nicht auf dem Video - oder?

Da mich ja zur Zeit das "Growling" auch fasziniert (das hast du ja schon mitbekommen), finde ich das auf diesem Video schon echt klasse. Echt GEIL!!!
    Aber ich glaube auch: ein bischen weniger würde mehr Wirkung erziehlen.

Gruß
    Dieter

10. Gast

Gast Guest

NEEEEIN ich bin es NICHT XD^^

Ihr werdet mein Video schon noch sehen XD^^
    weiss nur noch nicht wie aufnehmen :)

11. Dieter_B

hey Fabio, schrei doch nicht so...

Ich bin Neugierig und auf deine Aufnahme gespannt!
    Wird bestimmt klasse!

12. Gast

Gast Guest

:)

Das war nicht schreien... das war nur ein: " Die frage wurde schon 2-3 mal gestellt und ich zeige jetzt endgültig dass ich es NICHT bin "

verstehste?? :)
    lg fabio

13. Gast

Gast Guest

14. Dieter_B

na klar!!!!!!!!
    War ja deutlich :cool:

Übrigens, erinnert mich das gerade an Loriot mit "...und? - schmeckts?"

15. Gast

Gast Guest

Schöner Spruch, Deine Signatur, Fabio.

Aber ich wollte Dir eine PM schreiben und selbst, wenn ich sie kopiere, ist sie im Postausgang nicht zu sehen.

Wär wahrscheinlich eigentlich was für den Chef oder gibt es eine Erklärung? Kann das damit zusammen hängen, dass Du einen anderen Nickname hattest?

Gruß,

Joe

16. Dieter_B

Hey Fabio
    Da fällt mir auch ein, dass das schonmal ein Thema von mir war. Da gin es um dieses Video.
    Toller Sound -und- Tenor :)

17. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Erstmal ohne "Vergraulen". ;-)

18. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Hallo Fabio,

ich finde die Beispiele hier super und auch noch sehr geschmackvoll, aber ...

... für Euer Konzert solltest Du auch die Zusammensetzung der Zuhörer bedenken.

Wenn das im Prinzip ein "normales" Konzert eines Musikvereins / Blasorchesters ist, dann sind das wohl mehr ältere Herrschaften (Angehörige der Musiker ? Omas und Opas ?).

Denen gefällt vielleicht nicht dasselbe, was wir toll finden.

Also in diesem Rahmen vielleicht vorsichtshalber nicht so "dirty" spielen.

Auf jeden Fall erst mal zeigen, dass Du auch "schön" und "richtig" spielen kannst !

Ich hoffe, Du weisst, was ich meine !

Viel Erfolg !!

19. Gast

Gast Guest

Ja florentin, an das habe ich auch gedacht!!!

Hab mich entschieden: ich werde schön XD spielen mit gefühl.. aber vielleicht beim höhepunkt beim hohen D growle ich vielleicht ien ganz kleines bisschen!!!

schöner abend
    fabio

20. Manono

Manono Ist fast schon zuhause hier

ciao fabio

Weniger ist mehr. Ich denke das Growling hört sich schon geil an. Aber wenn's zuviel ist, kommt's komisch rüber.
    Im Video sieht man wie der Saxophonist mit Leib und Seele spielt. Das scheint mir viel wichtiger und ist authentisch. Spiel Du so wie Du es fühlst bzw. wie es für DICH stimmt, denn das ist DEIN Solo!
    Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass wenn man einfach ein Stück runterspielt nicht das Gleiche ist, wie wenn man seine Leidenschaft in das Lied einbringt. Darum, jeder kann Dir Tips geben, doch muss Du Deine Version finden.

Gruess, Manuel

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden