Mitmachen!! Hamburg, 20.06.2015 Weltrekordversuch :-)

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von 47tmb, 7.Oktober.2014.

1. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

gewiss
    du nennst ja auch dein unqualifiziertes Gemoppre auch Beitrag.
    Denn deine Rechnung ist wohl etwas von Unwissenheit geprägt. Offensichtlich hast du nicht im Ansatz was ein solchen Event in einem Stadion kostet und was alles im Vorfeld und wärend der Veranstalltung zu passieren hat.

@det :

Ein Vergleich mit Reichstagsaufmärschen, das hat wenig mit "krischem" Hinterfragen zutun, das ist plumpe Polemik

2. SchlauerDet

SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

DAM, lies bitte richtig!
    Ich hatte in Beitrag #4 diese Frage gestellt:
    "Brauchen wir wieder Reichsparteitagsgefühle???"

Grüße aus'm Nooorden

Det :roll:

3. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

nein, wenn du da hingehen möchtest, dann tu das doch.
    Der eine hat Grund dort mitzuwirken, der andere eben nicht...

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Oh manchmal sind wir aber sowas von kleinkariert hier.

Da gibt es einen Event nächstes Jahr. Hat man Interesse und findet es spassig macht man mit. Wenn nicht, dann eben nicht.

Das ist Bespassung. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Warum muss das politisiert werden? Welchen Grund gibt es daraus persönlichen Zoff aufzublasen?

Kopfschüttelnd,

Dreas

5. Gast

Gast Guest

@Dreas

Ich werde mich zwar konkret aus dieser Diskussion raushalten, finde es jedoch durchaus legitim, solche Events generell mal zu hinterfragen oder zu durchdenken.

Wir haben hier im Forum schon viele Diskussionen darüber gehabt, ob z.B. Amateurbands / Musiker, die zur "Bespassung" für lau spielen, nicht die Preise/Gagen für Musiker kaputtmachen oder / und die Veranstalter dazu veranlassen immer unverschämtere Forderungen zu stellen oder "Arbeitsbedingungen" zu bieten.

Auch das hier genannte Event ist "Business" ( egal für wen und in welche Richtung ) und daher ein Teil ""Musikalischer Wirtschaftspolitik"".

Diskussionen darüber als "Kleinkariert" abzutun und sich auf den "Bespassungsfaktor" zu berufen, finde ich im Gegenzug etwas oberflächlich.

Ich überlege mit immer sehr gut, was ich unterstütze, wo ich einkaufe, auf welche Concerts ich gehe und auch sogar WELCHE Musik ich spiele - ebenso wann und wo und für wen / welches Publikum.

Wenn man Musik ERNST nimmt, ist das alles andere als nur Bespassung !!

>>Musste ich hier mal loswerden !

CBP

6. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

@CBP
    Sehe ich genau so, andere eben nicht.

Wir leben ja nicht erst seit heute in einer Spaßgesellschaft.
    Ohne Spaß, Jux, Comedy usw. geht bei vielen Leutchen nicht viel.

Cannstatter Wasen und Oktoberfest sind gerade vorbei ... und ich war nicht dort! Wieder kein Spaß gehabt.
    Aber nur weil ich auch in diesem Jahr verpennt habe mir vorher eine Lederhose zu kaufen. ;-)
    Wobei ich mich frage was Lederhosen und Dirndl in Cannstatt zu suchen haben.

Vielleicht stimmt einfach nur das, was meine Frau bezüglich dieses Events in Hamburg zu mir gesagt hat. "Du bist für so etwas sowieso zu alt." Kann Man(n) mit Ü50 einfach nicht abstreiten.

Ich freue mich immer, wenn ich in einem schönen Konzert mitwirken darf oder ein schönes Konzert besuchen kann.
    Kürzlich war ich auf einem Vorspielnachmittag der Trompetenschüler einer Musikschule. Es war richtig klasse, was und vor allem wie gut die Kinder gespielt haben. Und ich hatte sehr viel Sp... nein ... Freude daran. ;-)

Und nun wieder :topic:

Lg
    Mike

7. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Es geht nicht um kritisches hinterfrgen. Das ist auf alle Fälle sinnvoll und auch sicher notwendig.

Nur die art und weise wie hier diskutiert wurde ist mir einfach mal ziemlich auf die Nüsse gegangen.

mein Sicht des Events:
    Nein es geht nicht um kulturell hochstehenden Musikgenuss
    Ja es ist einfach ein Fun Veranstalltung.
    Nein ich glaube nicht das wenn es gelingt das bei den Beteiligungen ausser ein Schulterklopen für den Veranstallter viel über bleiben wird.
    JA ich werde natürlich auf die Aftershow party

JA ich bekenne mich dazu auch mal völlig gegen meine eigentlich Art in einer Massenveranstalltung mit zu machen .

Es ist nix anderes als ein Hanse marthon oder ein Landeswandertag..

Von daher ist es mir egal ob es um die Profil neurose von jemanden geht oder was auch immer
    Ich werde Spass haben das für ca 8 std und da ist jeder Kinobesuch über diese Zeit teurer...

in dem Sinne wäre es nett wenn es respektiert wird das manche eben nicht erfurcht erstatt vor der Klassik steht

ich finde ja auch last night of the proms geil ( bis auf das letzte das war nix)

8. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

So sehe ich es auch.

Ich habe früher auch Geld für die Teilnahme an Laufveranstaltungen bezahlt. Wie oft musste ich mir anhören wie verrückt ich doch sei.
    Und? War mir scheiss-egal. Ich hatte Spaß daran.

Gruß
    Markus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden