Modifizierte Musik...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von deraltemann, 1.August.2014.

1. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

mal eine Frage
    wenn man ein Musikvideo oder sich eine Aufnahme greift und dann sein eigene Senf dazu macht ...
    Das ganze Gericht dann veröffentlicht gibt das ggf Stress?
    Ich hatte heute zu Herbert einige schöne ideen ...

2. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Ja.

Solange der Komponist UND der/die Künstler diese Verwendung nicht ausdrücklich erlauben, ist das eine klare Verletzung der Urheberrechte.

Du gehst ja auch nicht in ein Restaurant, krallst Dir ein Hauptgericht vom Tisch, weil das so lecker aussieht, machst ein paar Salatblätter dran und verkaufst das dann als Deine geniale Kreation. Da hätten wohl der Gast und der Koch noch ein Wort mitzureden.

Eventuell kann man das Stück vom Komponisten/Künstler für Deinen Anwendungsfall lizensieren. Müsstest Du ggf. nachfragen.

3. Gast

Gast Guest

@DerAlteMann

Ich habe früher manchmal für den Heimgebrauch über irgendwelche Songs, die mir gefielen mal ne Saxspur drübergelegt und das aufgenommen - das kann man wohl machen, aber SOBALD das jemand drittes hört, kannst Du richtig Ärger kriegen.
    In zwei Fällen habe ich den jeweiligen Bands das Ergebnis vorgelegt, und sie haben mir erlaubt, das Material auch öffentlich zu benutzen, SOLANGE sie im Gegenzug auch meine Saxspur bekämen und benutzen durften.

So wars ein fairer Deal und alle waren zufrieden.

LG

CBP

4. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

CBP
    wenn das passieren sollte .... Seuftz...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden