Moin von der Ostsee

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Mouette, 11.Juli.2020.

  1. Mouette

    Mouette Nicht zu schüchtern zum Reden

    Seit einiger Zeit besuche ich das Saxophonforum als Gast. Nachdem ich jetzt ein eigenes Tenorhorn bearbeite, fand ich es an der Zeit, mich hier zu registrieren. Ich bin absolutes Greenhorn am Sax und hoffe, dass es irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft so ist, dass man mir auch freiwillig zuhört. Ich freue mich auf Austausch und Anregungen.
    Seid gegrüßt
    Mouette
     
    Salinsky, fixersaxer, djings und 2 anderen gefällt das.
  2. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    Tenorhorn? Echt jetzt? Das ist aber doch ein bisschen was anderes als ein Saxophon:
    [​IMG]

    Solltest Du aber ein Tenorsaxophon meinen, dann bist Du hier schon richtig :)

    :welcome:

    Wanze
     
    47tmb, Mouette und djings gefällt das.
  3. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Cool! Hallo erstmal. Woher von der Ostsee kommst du?

    Viele Erfolg und Freude bei dem tollsten Hobby der Welt!

    Lg Guido
     
    Mouette und djings gefällt das.
  4. Mouette

    Mouette Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke für die nette Begrüßung.
    @Wanze : Oh, sorry. Aber ich glaube, mit einem yts 82z bin ich hier richtig.
     
    47tmb, Guido1980 und djings gefällt das.
  5. Mouette

    Mouette Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich komme aus Lübeck. Ich glaube, es gibt hier leider nicht so viele Nordlichter.
     
    djings und Guido1980 gefällt das.
  6. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Oh, von Lübeck? Schön! Tolle Stadt, ich habe sie einige Male besucht, als meine Tochter dort gelebt hat und sogar stadtführerin war :) das nur nebenbei.
    viel Freude am musizieren! Und natürlich im Forum. Grüssli Ingrid
     
    Mouette gefällt das.
  7. dikoki

    dikoki Kann einfach nicht wegbleiben

    Doch. Kiel!
     
    Mouette und djings gefällt das.
  8. Zirkusdirektor

    Zirkusdirektor Schaut nur mal vorbei

    An dieser Stelle mal die Frage in die Runde, warum man unsere schönen Saxophone auch so oft als Hörner bezeichnet?

    Zumal es die "Saxhörner" von Adolphe ja durchaus gab, die sich aber meines (Halb-)Wissens durch Klappenmechanik in Verbindung mit (Blech-) Kesselmundstück auszeichneten.

    Danke schon mal...
     
    Rick, Wanze und djings gefällt das.
  9. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Immer noch besser als „Kannen“ :)
     
    Rick, Wanze und Mouette gefällt das.
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Moin,

    ..Ostsee ist klasse !

    :welcome: vom tiefen Schwarzwald-Süden und immer viel Vergnügen hier !

    ..hast Du Greenhorn in Eb oder in Bb :-D

    LG Wuffy
     
    ppue, Mouette und djings gefällt das.
  11. Mouette

    Mouette Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke für die Begrüßung.
    Ich selbst bin meistens in 1a gestimmt, mein Saxophon in Bb. :)
     
    Guido1980, djings und Wuffy gefällt das.
  12. Long John Silver

    Long John Silver Ist fast schon zuhause hier

    Moin @Mouette

    doch doch, gibt schon‘ paar Nordlichter... die sind nur nicht so geschwätzig. :p
    Sach ma‘ in Friesland „Moin Moin“ - da bist Du sofort der Schnacker aus Hamburch :D:D:D

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit den illustren Gestalten hier.

    Bb-gestimmte Grüße aus dem Kreis Stormarn,

    LJS

    (der sich über Deinen Nick freut weil er ein großer Freund der französischen Küsten ist)
     
    Rick, djings und Mouette gefällt das.
  13. Hewe

    Hewe Ist fast schon zuhause hier

    Greenhorn? Aber spielst Du nicht schon Klarinette? Dann hast Du doch die höhere Schule der Kunst schon erklommen. Willkommen hier! FG von Hewe
     
    djings und Mouette gefällt das.
  14. fixersaxer

    fixersaxer Nicht zu schüchtern zum Reden

    Gute Laune und Spaß am Moin moin,
    Üben ist schon die beste Basis für gutes Spelen.
    Herzlich Willkommen auch von mir. Ich bin bisher am nächsten dran mit Schwarzenbek.
    Wenn du mal nicht weiterkommen solltest, helfe ich wie die anderen hier, sehr gerne.
    LG
    Fixersaxer
     
    djings und Mouette gefällt das.
  15. saarsax

    saarsax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Willkommen hier im Forum
    und liebe Grüße von der Saar.
    (bei angenehmen 20 Grad)

    Saarsax
     
    djings und Mouette gefällt das.
  16. djings

    djings Strebt nach Höherem

    du kommst aber aus bayern, oder? (Adabei)
     
    Mouette und dikoki gefällt das.
  17. Tröterich

    Tröterich Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin, ut Schwerin secht - Tröterich
     
    Mouette und djings gefällt das.
  18. altblase

    altblase Ist fast schon zuhause hier

    Ja, mit einem Yamaha YTS 82z bist Du hier mehr als richtig! Da hast Du ein super Horn!
    Ich spiele das 82z sowohl als Tenor als auch als Alt. :cool:
     
    djings gefällt das.
  19. dikoki

    dikoki Kann einfach nicht wegbleiben

    Ah geh!
     
    djings gefällt das.
  20. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Moin aus Düsseldorf
    Ob nu Horn, Kanne "Goldene Klarinette" (Sopran) ist doch Wumpe :)

    Herzlich willkommen und viel Spaß

    Und vertu Dich da ma nicht mit der Anzahl der Nordlichter :)

    Cheerio
    tmb

    https://www.saxophonforum.de/usermap/
     
    djings und Mouette gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden