Moloko hört auf Gurte zu machen

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von ilikestitt, 22.Februar.2023.

1. quax

quax Gehört zum Inventar

Du hast nicht bemerkt, dass es nicht um Gebauchsmuster oder Patente geht? Das kommt davon, wenn man in "gerechtem Furor" einfach mal losstürmt.

2. JES

JES Gehört zum Inventar

Anja will keine Hilfe. Sie hat bereits eine Entscheidung getroffen. Schade, ist aber so. Ich finde das Produkt klasse, kann den Schritt aber nachvollziehen. Allerdings sehe ich eben auch Optionen. Es ist aber nicht meine Entscheidung.
    Falls, und so habe ich sie verstanden, ihre Entscheidung darauf basieren sollte, dass Bedenken bestehen den Spreizer bzw Versteller von woanders beziehen zu dürfen ....als Auftraggeber und Mitentwickler (so wurde es hier gepostet) kann und darf sie das.

Wenn hier "Experten" meinen, dass ein solches Produkt wie der Spreizer/Versteller per Patent oder Gebrauchsmuster geschützt werden könne (
    ), dann würde ich gerne erfahren, wie. Ich besitze selbst einige Patente, habe jahrelang in dem Bereich zu tun gehabt, auf beiden Seiten. Die Voraussetzungen für einen solchen Schutz sind m.E. nicht gegeben, ausserdem müsste der Schutz (im Fall von Patent bzw Gebrauchsmuster) aktiv beantragt und gewährt werden. Als Auftraggeber und Mitentwickler wäre Anja aber in jedem Fall an dem Schutzmechanismen beteiligt....

Wenn eine Komponente in ihrem Bezug zu teuer wird, nicht geliefert werden kann oder die Qualität nicht passt, sucht man sich eine andere, bessere (günstigere) Bezugsquelle und/oder ändert die Komponente dahingehend, dass sie günstiger hergestellt bzw zugekauft werden kann. Das ist allgemeine Praxis, ist ein betriebswirtschaftlicher Schritt, und hat nichts mit Moral zu tun.

Gelöschtes Mitglied 13399 und Rick gefällt das.
  3. JES

JES Gehört zum Inventar

Doch, genau darum geht es...

4. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Es ist einfach nur mehr nervig.
    Bei jedem 2. Thread passiert das.
    Es geht nach ein paar Postings nur mehr um's Rechthaben, nicht mehr um das Thema, das eh abgeschlossen ist, auch wie die TE selber sagt.

Also: Was soll der Scheiß jedesmal?
    Zuviel Zeit?

5. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Es gilt wie bei jedem Troll die Ansage: Bitte nicht füttern. Damit das funktioniert, haben wir den Ignore-Button. Bei mir funktioniert das einwandfrei. Solange nur ein Hansel damit ruhiggestellt wird, bleibt es auch übersichtlich.

6. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Leider gibt es welche, die sind derartig omnipräsent und werden während ihrer - nennen wir mal es "halbwegs friedlichen" - Phasen von anderen Foris beachtet und in das Gespräch einbezogen.
    Da hilft nur "Soft-Ignore" weil sonst der gesamte Faden völlig absurd zu lesen ist.

Insofern ist der Ausbruch von @Ton Scott nicht nur sehr verständlich sondern aus meiner Sicht auch angebracht.

tango61, Sax a`la carte, kokisax und 6 anderen gefällt das.
  7. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Lediglich der Koch-Thread und der Witze-Thread bleiben ontopic und spannend :-D

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Und vor allem entspannt. Bei den Witzen aber auch nicht immer. Köche sind halt bessere Menschen. Und nun :topic:

9. quax

quax Gehört zum Inventar

Dann warte m die Diskussion um veganes Hack ab.

10. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Wo ist die? Will mitmachen.
    Ich bin tatsächlich geläutert. Ich war immer ein Verfechter von Non-Processed Food. Möglichst wenig Inhaltsstoffe, möglichst geringe CO2-Signatur, möglichst gute Qualität, dann auch gerne tierisch. Meine Kinder fanden das nicht OK ohne Alternativen zu probieren. Also kommt mir mittlerweile processed food ins Haus in Form von Veggie Hack und Veggie Patties. Aus Erbse, Soja und was weiß ich was. Was soll ich sagen? Unerwartet gut. Völlig OK und manchmal auch sagenhaft lecker. Geschmackseinbußen nicht da oder verschmerzbar und jedes Tier wert. Kann ich nur empfehlen.

11. Salinsky

Salinsky Ist fast schon zuhause hier

da muss man doch was machen können…
    :ironie:

12. JES

JES Gehört zum Inventar

Dreh es wie du willst, deine Aussage ist faktisch falsch.
    Anja könnte jederzeit ohne Probleme woanders fertigen lassen.

13. saxsten

saxsten Ist fast schon zuhause hier

14. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

15. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Das ist wie beim Schnaps.

Für manche Lebenselixier, andere treibt er in den Wahnsinn.

Grüße Gerrie

16. Gelöschtes Mitglied 15173

Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

@JES
    Es gab eine klare Aussage von Anja, dass sie sich nicht an einer weiteren Diskussion beteiligt. Da habe ich vollstes Verständnis für.
    Ich finde es echt zu Kotzen, dass jetzt hier in einer Hartnäckigkeit das Thema weiter von Leuten diskutiert und aufgedröselt wird, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, auf welche Art und Weise hier nachgetreten wird.

47tmb, Livia, MathieuR und 3 anderen gefällt das.
  17. Moloko

Moloko Nicht zu schüchtern zum Reden

Bitte lasst es gut sein jetzt.

:peace: (wie Guido schon anregte)

47tmb, hoschi, manne und 21 anderen gefällt das.
  18. mato

mato Strebt nach Höherem

Ich habe gestern meinen Gurt bekommen und bin wirklich begeistert. Er wird meinen ollen speckigen Cebula jetzt in den Ruhestand schicken.
    Sehr schade, dass es die bald nicht mehr zu kaufen gibt.

19. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

Die Welt ist immer in Bewegung, dann wird es halt was anderes geben.
    Ich habe meinen schicken Altogurt auch die Tage erhalten, ich hatte noch nie einen richtigen dafür, ist sehr schick und sehr komfortabel, dank des Spreizers.
    Und auf Grund der sehr guten Qualität wird er auch lange halten, ehe er alt und speckig sei ;-) (Stichwort: Lederpflege?)
    Vielen Dank an @Moloko
    mfG
    Paco

sachsin, Rick und Moloko gefällt das.
  20. ilikestitt

ilikestitt Strebt nach Höherem

Ein guter Gurt ist so schwierig zu bekommen. Ich muss mich da dauernd für Schüler mit auseinandersetzen. Meist hören die guten Hersteller irgendwann auf oder verändern das Produkt und machen es oft schlechter (obwohl sie glauben sie würden es besser machen).

Rick und Paco_de_Lucia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden