Moloko hört auf Gurte zu machen

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von ilikestitt, 22.Februar.2023.

1. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

Dem ist leider so.
    auch dem ist es so beschieden.
    Ich habe auch das erste mal einen Gurt jetzt, der auf Maß passt, sonst musste ich mir auch immer was rumfummeln, und dann passt es nicht mit Anzug, oder weil ein Rollkragen, oder mal wieder BB mit tiefen Stühlen usw.
    Und immer gehen die SchulterDinger usw. eben auch nicht zu nutzen.
    aber so ist das - wir hätten ja auch Klavier spielen können - dann muss ich mich zumindest mit dem Halten des Instruments nicht beschäftigen. Und andere müssen es auf der Bühne einrichten...
    (da ist dann aber wieder das Problem, wenns keine gute Sitzbank gibt, und man generell zu hoch/tief sitzt, weil gar keine einstellbarer Bank vorhanden), nothin' is perfect. Sorry.
    rgds
    Paco

Rick und Frau Buescher gefällt das.
  2. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

SEHR überzeugend....

Danke, Anja.

gurt.jpg

Rick, GelöschtesMitglied725 und Moloko gefällt das.
  3. saxodet

saxodet Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich habe heute meinen Gurt bekommen.
    Große Freude!! Passt super, sieht sehr wertig aus und schnüffelt toll nach Leder:)
    Danke Anja

GelöschtesMitglied725 und Moloko gefällt das.
  4. scenarnick

scenarnick Admin

Auch gerade angekommen - bin sehr glücklich. Einmal gebogenes Sopran, einmal Tenor. Passt wie besprochen und fühlt sich gut an. Danke - wie schon per Email geschrieben.
    IMG_3458.JPG

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hab ich was verpasst? Kann man noch Gurte bestellen? @ilikestitt gibt es noch welche bei den Holzbläsern?

Gelöschtes Mitglied 11989 und Rick gefällt das.
  6. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Die Gurte für Dave und mich sind heute bei meinen Eltern angekommen, meine Mutter musste sie per FaceTime auspacken und mir vorführen, sie sind wunderschön, vielen Dank Anja! Kann es kaum abwarten sie endlich hier zu haben :) :)
    LG Juju

kokisax, Moloko, slowjoe und 3 anderen gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Ich hätte eigentlich auch gerne noch einen, aber über die Homepage kann man nicht mehr bestellen?
    @Moloko
    Gibt's noch Restbestände oder andere Bestellmöglichkeiten?

Rick gefällt das.
  8. Moloko

Moloko Nicht zu schüchtern zum Reden

Sobald es mir zeitlich möglich ist, werde ich die Gurte, die noch vorhanden sind, auf meiner Website anbieten. Kann 2, 3 Wochen dauern…
    LG, Anja

Rick, hypolite, sachsin und 2 anderen gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Toll, dann lege ich mich schon mal auf die Lauer...;)

Moloko gefällt das.
  10. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Ich hätte gerne auch noch einen fürs Alto, wenns geht. Farbe egal, hauptsache schwarz. ;)

Rick, altblase und Moloko gefällt das.
  11. saxchrisp

saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

Meine kommen heute auch an :))
    Habe zwei in Benutzung die absolut super sind aber besser haben als brauchen.

Rick und Moloko gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich habe eine schönen in Indigo gekauft. Foto folgt ;)

Rick, Moloko und kokisax gefällt das.
  13. Maryphone

Maryphone Schaut öfter mal vorbei

Wie ich per PN erfahren habe, habe ich den Veganen Prototypen verpasst - wie schade!
    Das fehlt auf dem Markt!

Allerdings wäre ich ohne diesen Thread leider nicht auf Moloko-Gurte gekommen...

Rick gefällt das.
  14. Moloko

Moloko Nicht zu schüchtern zum Reden

Habe es bereits geschafft.
    Eine kleine Auswahl ist noch da.

Rick, saxfax, Sax-o-K und 2 anderen gefällt das.
  15. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Kurz vor Toresschluss habe ich dann auch noch zugeschlagen.

Ein Raven in L, mit dem ich alle meine Reedinstrumente spielen kann, und ein Chilli in S, vornehmlich fürs Altsaxophon.

Nun war ich eigentlich ganz gut bedient mit meinen Dreiecksgurten ( die den Hals nicht einengen, jedoch umständlich zu verstellen sind ), aber für Auftritte sind die edlen Gurte von Anja doch die bessere Wahl. Jedenfalls bin ich damit wohl bis zu meinem saxophonistischen Lebensende gut ausgestattet.

Danke Anja, und vielleicht kommst du ja doch irgendwann wieder zurück,
    Otfried

Moloko, sachsin, hoschi und 3 anderen gefällt das.
  16. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Genau so geht es mir. Zu Hause und bei Proben spiele ich im Sitzen, dafür brauche ich den Rucksackgurt. Für Auftritte habe ich dann den schönen Ledergurt von Anja, für den ich noch nicht mal was bezahlt habe. Den gabs vor Jahren mal bei einer Tombola im hessischen Helsa beim Workshop.

17. Dudeldim

Dudeldim Schaut nur mal vorbei

Nabend Anja.
    Es ist wahrscheinlich sehr schwierig, alleine auf dem nationalen Markt zu bestehen. Deine Gurte sind tadellos. Aber da sie so schnell nicht kaputt gehen, werden sie von einemBesitzer möglicherweise nie nicht nachbestellt. Ich verwende (neben deinen) Leder-Gurte, die ich vor über 40 Jahren gekauft habe. Die halten vermutlich mindestens bis an mein Lebesende. Es sind einige sehr gute Gurte a, fier mier kaputt gehern , das Konzept "besser sein als alle anderen" wird nicht helfen. Besser sein als dürftige Gurte auf dem internationalem Markt könnte helfen. Ich sehe nur die Möglichkeit, irgendwie auf dem internationalen Markt Fuß zu fassen. Nur so kommen akzeptable Stückzahlen zusammen. Harry Hartmann hat das bei seinen synthetischen Saxophon-Blättern gut gemanagt. Mit dem einheimischen Markt hätte er auch nicht überleben können, obwohl man Blätter häufiger benötigt, als Sax-Gurte. Hast du Kontakt zu Harry? Vielleicht kann man sich zusammen tun?
    Glücklicherweise gibt es bei dir eine Plan B, da gibt es definitiv kontinuierliche Nachfrage nach guter Arbeit.Aaber es ist immer schade, wenn wirklich gute Produkte mangels Nachfrage eingestellt werden.

18. Dudeldim

Dudeldim Schaut nur mal vorbei

Sorry, während der Korrekturen abgeschickt. Ich hoffe es ist trotzdem verständlich.

19. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Gerade wenn man ältere Threads ausbuddelt, lohnt es sich häufig, den ganzen Thread zu lesen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden