Morgan Fry - Problem

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gerd_mit_Sax, 15.November.2019.

1. jb_foto

jb_foto Ist fast schon zuhause hier

Mein 7* sieht ebenfalls so aus, Schraube ist identisch

LG
    Jürgen

2. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Das is leider eindeutig. Nur weil er mir Geld schuldet und du ihm Geld schuldest darf man das nicht dadurch abkürzen in dem du mich bezahlst (mit Ware oder mit Geld ist da egal)

3. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Ich habe das Mundstück jetzt in Betrieb und nachhaltig in Besitz genommen:

Alter Verwalter! Ganz neue Gefühle was Dynamik angeht - der Ton "steht" schon im ppp und bleibt bei Gasgeben einfach stehen, bis der Blasebalg dahinter den Begrenzer gibt.

Klingen tut es auch sehr schön farbig mit meinem 10M und meinen LaVoz Medium (die aus der 10er Schachtel, nicht die Neuen).
    Artikulation ist "just fine" - tackatackatack tatatt
    Nur die Blattschraube kam mir in Einzelteilen entgegen. Ich habe jetzt erstmal eine GF genommen und bin sehr zufrieden.

Im Moment arbeite ich mich am TOTM bzw. am Dave O'Higgins Contrafact "Medication" ab, das @Juju dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat. Vielleicht komme ich noch mit einer Aufnahme zu Potte...

Bleibt zu Hoffen, dass sich Morgan wieder fängt bzw. sich alles aufklärt.

LJS

4. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Sag ich ja. Der ist ein Genie.
    Für die Schraube braucht es Gefühl, ja.
    Ich verwende sie, weil sie mir ein noch besseres Gefühl gibt als die Selmer am Metall Vintage bzw. die Optimum am Original.
    Ich hätte auch gerne das Original in Metall versucht, aber die Luschen bei intradamusic.pl haben zweimal auf meine Mails nicht geantwortet.

Cheers, Ton

5. Silver

Kurzes Update: Morgan Fry hat sich heute per Email bei mir gemeldet, nachdem ich ihn angeschrieben hatte, dass ich ihm sein Mundstück bezahlen möchte.

Er schreibt, er habe massive und langanhaltende Probleme mit Website und Email gehabt, die im Zusammenhang mit seinem Umzug in die Staaten stünden.
    Das ist in erster Näherung mal nicht völlig unplausibel.

Er schrieb mir auch, dass das Mundstück von ihm im September hergestellt wurde und ausser von ihm zur Kontrolle, von niemandem gespielt worden sei. (Also doch nix @Gerd_mit_Sax :-D)
    Er hat mir ein sehr faires Preisangebot gemacht, in dem er auf die gezahlte Einfuhrumsatzsteuer und die - in meinem Fall - mistige Blattschraube eingeht.
    Insofern bin ich mit Morgan Fry „wieder gut“.

Eigentlich mehr als das: ich bin froh, dass es „nur“ ein Serverproblem war und Morgan nicht die Guardala/Lebayle/Falcon - Show abzieht. Dass er seinen persönlichen Exit vom Brexit vollzieht kann man sogar nachfühlen.

Seine Mundstücke - ich habe inzwischen zwei (eins war in den Kleinanzeigen zu haben) und beide sind herausragend!

Das aktuelle rot marmorierte spielt mit allen meinen Hörnern seeeehr gut, mit meinem „mit ohne Lack“ 10M ganz besonders.
    Das schwarze Hard Rubber (ich halte das für einen HR-Vorläufer des aktuellen Metall-„Original“) hat mein Mark VI wieder so was von ins Rennen gebracht ... ich war eigentlich drauf und dran mein (wie ich finde wirklich echt gutes) MK VI zu verkaufen.

Langer Rede kurzer Unsinn: Ich bin im Seelenfrieden (was Morgan Fry angeht) und wünsche allen anderen Beteiligten dasselbe.

LJS

6. GelöschtesMitglied11524

Freut mich, ich will es so glauben :)
    Was sich immer mehr bestätigt: Der Mann ragt nochmal aus den guten Refacern/Mundstückherstellern raus.
    Über den Sound kann man trefflich diskutieren, aber ein Mundstück mit so einer möglichen Dynamik wie das Original hatte ich noch nie.
    Kann man im Blasorchester und in der Funkband spielen.

Cheers, Ton

7. Gerd_mit_Sax

das freut mich für dich und meine Hoffnung steigt.
    Mir schuldet er immer noch €1.200 und hat seit September nichts von sich hören lassen.
    Gerd

8. Silver

Yo, man! Amen!
    Für die Feuerwehr als zweites Tenor zur Aushilfe (bloblbloblblopp - 72 Takte Pause) war‘s grad gut. :p
    Funkband hab ich grad leider nicht zur Hand, würde aber eher an mir als am Mundstück scheitern.

Den Sound finde ich beim bunten „Original“ zwar Obertonreich (bis eher „hell“) aber wenn ich ein exzellent funktionierendes Kautschuk-Mundstück mit düsterem Sound und maximaler Dynamik (noch mehr als das Fry!) will, schnalle ich mein good ol‘ Lawton drauf - da funzt sogar die Blattschraube.
    Das schwarze Fry-Ding auf meinem MK VI ist übrigens soundmäßig - meinen unmaßgeblichen Ohren nach - der absolute Kracher... Unten bis oben „fett“, viel Core, viel Edge (wenn man pusht) aber cremig zartes Fuhfuh, da klingt der Hamilton blechern gegen: Schonmal mit den Palmkeys subtoniert?

LJS

Guido1980 gefällt das.
  9. saxhornet

saxhornet Experte

Erzähl das mal den Kandidaten bei SOTW, die von ihm nichts gehört haben und dessen Geld er aber genommen hat. Scheint so als hättest Du einfach viel Glück gehabt.

Gerd_mit_Sax gefällt das.
  10. Silver

Wie in allen Foren, insbesondere US-dominierten wie SOTW, ist es mitunter schwierig, den „wahren Kern“ von allerlei Beschwerden und Befindlichkeiten zu ermitteln. „Der Amerikaner“ (den es natürlich so nicht gibt) neigt ja gelegentlich zur Überzeichnung... Ich habe die einschlägigen Klagelieder auf SOTW gelesen.

Es ist aus meiner Sicht also eher so, dass ich mich gegenüber Morgan Fry einfach korrekt verhalten habe.
    Das hat mit „Glück“ nichts zu tun.

Wie der Fall für @Gerd_mit_Sax liegt, kann ich nicht beurteilen.
    Wie es um die „SOTW Kandidaten“ steht, auch nicht.
    Bei denen ist es mir zusätzlich auch noch komplett Wumpe.

LJS

11. GelöschtesMitglied11524

Genau, es gilt die Unmutsverschuldung, aber echt jetzt!

12. Claus

Claus Mod Emeritus

Und bei den anderen vermutest Du, dass sie sich ihm gegenüber nicht korrekt verhalten hätten?

Der Mann mag ein genialer Hersteller/Refacer sein, aber nach dem Informationsstand heute hätte ich größte Bedenken, gegen Vorkasse dort ein Mundstück zu kaufen.

13. Gerd_mit_Sax

@Long John Silver ich freue mich für dich, aber objektiv kann ich vermerken, dass du ihm Geld schuldest und er dir antwortet. Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe gestern gleich nochmals versucht ihn zu erreichen. Leider keine Reaktion.

Ginos und saxhornet gefällt das.
  14. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

@Gerd_mit_Sax mir tut das so leid für Dich!!
    Ich hatte ja auch ein ziemliches Gezerre mit ihm weil er mir das Geld erst nicht zurückzahlte. Und korrekt habe ich mich sowieso verhalten.
    Wenn selbst ein Brief nicht zu einer Antwort geführt hat ist das schon sehr blöd.Könntest Du über den paypal Schutz das Geld zurückfordern?

Gerd_mit_Sax gefällt das.
  15. Gerd_mit_Sax

@Frau Buescher Danke.

Leider hat Paypal abgelehnt. Der Käuferschutz gilt bei Nichtlieferung oder wenn der gelieferte Artikel wesentlich vom beschriebenen Produkt abweicht. Beides ist hier nicht der Fall.

16. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

17. saxhornet

saxhornet Experte

Da muss ich Dir widersprechen. Dank SOTW sind einige Leute rechtzeitig auf fragwürdiges Geschäftsgebaren von einigen Mundstückherstellern und Refacern aufmerksam geworden. Und das summiert sich ja mittlerweile.

Daß Du nicht selber Dich wie ein Betrüger fühlen willst, ist verständlich und vollkommen richtig. Du hast trotzdem Glück gehabt, denn Du hast ein Mundstück erhalten (andere nicht) und Du hast eine Antwort auf eine Mail bekommen (andere weder auf Mail noch auf Anrufe etc.), allerdings gab es ja auch Aussicht auf Geld, während er bei zig anderen Leuten gar nicht reagiert aber auf Facebook seine Frau posten kann wie gut sie es sich zu Thanksgiving gehen lassen.

Ja, so ist die Welt heute gestrickt.

Juju und Claus gefällt das.
  18. Silver

Wie ich schon weiter oben schrieb: Ich habe die einschlägigen Beiträge zu Morgan Fry auf SOTW gelesen und mir meine eigene Meinung zur dortigen Stimmungslage gebildet - vielleicht gab es noch weitere, gehaltvollere Threads, die mir entgangen sind. Keine Ahnung.

Inwieweit sich andere korrekt oder auch nicht verhalten haben kann und will ich nicht beurteilen. Habe ich auch nicht, nicht mal vermutet, auch wenn @Claus mir so etwas unterschieben will.

Von „zig anderen Leuten“ weiss ich nichts und über irgendwelche Posts auf Facebook bin ich - ausser deren Erwähnung auf SOTW - nicht orientiert.

Was von dem ganzen Gedröhne bleibt ist @Gerd_mit_Sax - Problem (das er auf SOTW als „DidNotGiveUpYet“ geäußert hat) sowie jemand, der in ganzen 13 Posts auf SOTW nie nachgewiesen hat, dass er tatsächlich schlechte Qualität erhalten und damit einen berechtigten Anspruch auf Erstattung von Geld hätte (dass er gaaaanz dringend für eine Zahnreparatur braucht ... Nachtigall? Trapsen?).
    Alle andern 100 Posts in diesem Thread auf SOTW sind inhaltsarmes Geschwalle, Mitleidsbekundungen für die eine oder andere Seite, haltlose Spekulation und einige wenige substanzielle Informationen, die dafür sprechen, dass MF tatsächlich irgendwann zwischen September und November umgezogen ist.

Was bleibt ist eine beispiellose Rufschädigung. SO ist die Welt nämlich heute gestrickt.

Und ich habe ebenfalls geschrieben: Ich wünsche allen Beteiligten, dass sie ebenfalls mit MF ins Reine kommen.
    Das gilt insbesondere für @Gerd_mit_Sax, der nach meiner Kenntnis der Einzige ist, der einen berechtigten Anspruch auf Geld beschreiben kann.

Alle anderen dürfen an dieser Stelle gerne mal das Nuhr Zitat mit Leben füllen.

LJS

19. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

Das Nuhr Zitat:

„Die Justiz ist auf keinen Fall der richtige Ort, um nach Intelligenz zu suchen."

Sorry, nu(h)r mal so ;)

20. Silver

Ich meinte das andere - aber das weisst Du selbst wohl am besten.

monaco gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden