Morgan Fry - Problem

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gerd_mit_Sax, 15.November.2019.

  1. Claus

    Claus Mod Emeritus

    ich hatte lediglich eine Frage formuliert, die nach Deiner Antwort auf den vorangegangenen Beitrag von @saxhornet nahe lag. Die hast Du ja nun beantwortet.
     
  2. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Ich denke auch, das hatte allein damit zu tun, dass er von Dir Geld bekommen hat und nicht umgekehrt. Dave hat sich sicherlich auch gegenüber Morgan Fry stets korrekt verhalten, hat für jedes Mundstück den vollen Preis bezahlt und ihn auch oft seinen Studenten empfohlen. Trotzdem hält Morgan Fry es nicht für nötig, Dave auf seine höfliche Anfrage, ob alles ok sei zu antworten. Immerhin taucht Dave auf MFs Webseite auf und ist dort mit einem MF Mundstück zu sehen und zu hören, was potentielle Kunden ja durchaus als Endorsement ansehen könnten (dies ist aber definitiv nicht der Fall) und was ja auch immerhin zwei Forumsmitglieder bewogen hat, mich wegen der Angelegenheit zu kontaktieren. Bis sich die Sache nicht restlos aufgeklärt hat und Morgan Fry es nicht für nötig hält mit Dave zu sprechen, wird er ihn sicherlich nicht weiterempfehlen.
    LG Juju
     
  3. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Amazon vertreibt jetzt seine Mundstücke. Lieferung aber nicht nach Deutschland !
     
  4. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    1-3 Monate...na ja.
    Ich würde mich auf den Gebrauchtmarkt beschränken. Ich hätte da 2 zu fairen Sammlerpreisen abzugeben, hehe.
    (Just kiddin')

    In Polen scheinen sie vorrätig zu sein, aber auf die Emails reagiert niemand, an's Telefon geht keiner.
    http://www.intradamusic.com/pl-01/shop/93---MORGAN-FRY-Tenor-Sax--Mouthpieces.html
    Vor einem Jahr hat aber alles mit RR-Mundstücken anstandslos geklappt.

    Gibt es jemand hier der mitliest und akzentfrei polnisch schreiben oder dort mal anrufen kann?
     
  5. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    ich werde mich hüten von ihm noch eins zu kaufen:(
     
    saxhornet gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Sie sind ja nicht ansteckend..
    Oder meinst Du direkt von ihm?
    Ok, anhand der Satzstellung könnte man das vermuten :)
     
  7. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ich meinte, überhaupt keins würd ich kaufen, sind ja von ihm , egal ob über Amazon oder Polen. Ich hab kein Geld übrig um es ihm nach Amerika hinterherzuwerfen...

    Im Fall von Gerd könnte ich mir vorstellen dass es ihm keinen Spass mehr macht das eine Mundstück zu spielen , das ihn jetzt soviel wie 3 Stück gekostet hat. Bleibt ein bitterer Nachgeschmack.
     
  8. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Na Moment.
    Wenn er die Leistung dafür erbracht hat, sie dort lagernd sind, sehe ich kein Problem.
     
  9. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin ein gebranntes Kind .Habe mein Geld auch fast nicht wiederbekommen.Daher für mich NO MORE :stop2:
     
  10. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Die Logik dahinter muss sich mir nicht erschließen :)
     
  11. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte ein Mundstück zur Ansicht, bezahlt, und es wieder zurück geschickt. Jetzt ist klarer oder? Mache manchmal Gedankensprünge, sorry
     
  12. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Nein,
    ich versteh schon.
    Aber wenn ich in Polen eines bestelle, dann kann der Morgan ein Arsch sein wie er will, dann ist Intrada verantwortlich. Und das scheint ein größerer Laden zu sein, und EU. Ich hatte mit denen schon zu tun, und alles hat gut geklappt.
     
    Frau Buescher gefällt das.
  13. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Da magst Du recht haben - dennoch bleibt die Frage offen, ob man so einen dann noch mit dem Kauf unterstützen möchte. Ich wollte schon immer ein Morgen Fry Mundstück haben, aber nun darf man es sich zweimal überlegen, wie ich meine. Und was @Juju schreibt ist schon irritierend.
     
    gaga gefällt das.
  14. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Ich überlege eher, warum er das macht. Und ich weiß es nicht. Finanzielle Probleme haben schon manch einen feinen Kerl zum Arschloch bei Gelegenheit gemacht. Ich bin nicht der, der a priori den Stab über jemand bricht.
    Und außerdem ist mir das Hemd (besseres Mundstück) näher als die Hose (Bestrafung von jemand, von dem ich gar nicht weiß, ob er bestraft werden sollte.)
     
  15. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Seh ich auch so. Es herrscht ja nicht gerade Mundstückknappheit am Markt, oder?. So möchte ich jedenfalls sicher nicht geschäften. Stellt euch vor, es wäre eine Badewanne... :)
     
  16. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Warum "bestrafe" ich jemanden, wenn ich meinem durch undurchsichtiges und kommerziell unsauberes Verhalten hervorgerufenen Bedürfnis nach Distanz nachgebe? Wenn es keine wodurch auch immer entstehende "Gewissheit" gibt, dass das Geschäft zufriedenstellend zustande kommt? Mein Motto ist dann: Davon lasse ich die Finger. Ich bestrafe dann niemanden.

    Stell dir vor, du nimmst einen Gig mit Vorkasse an, läufst dann aber nicht auf und bist nicht erreichbar, wenn der Veranstalter sein Geld wiederhaben will. "Bestraft" er dich dann, wenn er dich nicht wieder engagiert?
     
  17. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Du hast mitgelesen, wie ich annehme.
    Ich wollte nur sagen, dass ich kein schlechtes Gewissen gegenüber dem Leben habe, wenn ich in Polen (wo sie lagernd sind) ein Fry-Mundstück kaufe.
     
    saxhornet gefällt das.
  18. saxhornet

    saxhornet Experte

    Über einen Laden unproblematisch, wenn der einen nicht abzieht (was auch vorkommen kann). Aber über Fry derzeit eher riskant, solange man nicht weiss was da Sache ist.
     
  19. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Noch ein paar Überlegungen, kann es sein, dass die Mundstücke nach Leeds gegangen sind, als da schon keine offizielle Adresse mehr existierte? Hast Du eine Empfangsbestätigung erhalten, Gerd (ich habe die Details nicht mehr auf dem Zettel)? Was ich einfach gar nicht verstehe ist den Umzug in keinster Weise auf der Webseite anzukündigen, da sich das ja total auf irgendwelche Rücksendungen auswirkt und natürlich auch die Tatsache, ob ein Mundstück aus den USA geschickt wird oder innerhalb der EU. Stattdessen geht die Webseite erstmal temporär offline. Das ist meiner Meinung nach höchst unprofessionell. Und wie ein Umzug Probleme mit Email und Webseite bereitet, ist mir auch nicht so ganz klar, denn mich kann man auch noch per email erreichen, wenn ich in Fidji oder sonstwo stecke und irgendwie Zugang zum Internet habe. Das ist schon alles recht dodgy. Ich würde ja noch versuchen, es mit Umzugsstress zu erklären, aber wenn man so ein Geschäft hat mit internationalen Kunden, dann wickelt man das doch eigentlich etwas professioneller und transparenter ab.
    LG Juju
     
  20. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Die schöne neue Technik-Welt hat viele Schattenseiten - Nicht-Erreichbarkeit gehört definitiv nicht dazu. Unglaubwürdig wird es vor allem, wenn der Mailempfang für diejenigen funktioniert, die ihm etwas zahlen möchten, aber gegenüber Gläubigern Funkstille herrscht.

    Die äußeren Umstände legen jedenfalls kein gutes Zeugnis ab und solange das nicht zufriedenstellend geklärt ist, würde ich weder bei ihm persönlich noch in Polen kaufen. Da sind mir gewisse Prinzipien näher als das Hemd.

    Aber jeder wie er mag....
     
    Frau Buescher, Juju und saxhornet gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden