Morgan Fry - Problem

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gerd_mit_Sax, 15.November.2019.

1. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Ich habe die Mundstücke per DHL mit Trackingnummer verschickt und per DHL wurden Sie Ende September vom Empfänger erhalten. Zu diesem Zeitpunkt war er laut seiner Aussage auch in UK.

Zu dem Thema, ob man weiterhin seine Produkte kauft oder nicht: Ich finde es richtig, dass ein Hersteller nach Bekanntwerden von offensichtlichen betrügerischen Machenschaften negative Konsequenzen zu spüren bekommt. Ein Einbruch seines Umsatzes, nicht nur im Direktgeschäft sondern auch über seine Handelspartner, wie über den Laden in Polen, erscheint mir ein Trost.
    Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Falls er übrigens knapp bei Kasse ist: Ich habe ihm in einer meiner vielen Mails auch angeboten mich mit Mundstücken zu „bezahlen“. - leider ohne Reaktion wie bekannt

Gruß

Gerd

saxhornet gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Ich hab mit ihm längeren Mailverkehr bezüglich zweier Mundstücke gehabt.
    Er war froh, dass ich dann in Polen kaufen wollte (was ich noch nicht getan habe), obwohl er mir vorher vom Umzug erzählte und mir auch anbot, dass er sie auf eine Reise nach England mitnehmen und von dort aus verschicken könnte.
    Also wenn er auf abzocken ausgewesen wäre, hätte er mir ein paar Euro Rabatt gegeben und wäre sofort auf Kauf direkt bei ihm eingestiegen.

Cheers, Ton

3. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Eigentlich sehr raffiniert. Stillschweigend den Kontinent verlassen, Gelder der rückgesendeten Mundstücke einbehalten.... Bis nach Amerika wird ihn niemand gerichtlich verfolgen da zu kleiner Betrag...
    In Marburg Cappel ist vor Jahren folgendes passiert. 2Leute haben sich mit einem Daytrade Börsenhandel niedergelassen. Man konnte dort das Daytrade erlernen. Muss sehr erfolgreich gewesen sein. Ich hab gelegentlich mit dem Herrn Knöfl telefoniert. Beim letzten Telefonat hörte ich hektisches Treiben im Hintergrund... Er hat in einer Nacht und Nebelaktion die Räume leergeräumt und das gemeinsame Bankkonto. Ist mit 250000Euro nach Portugal untergetaucht. Die Geschäftspartnerin konnte gerichtlich nix unternehmen.
    Wenige Monate später kam er mit einer rührseligen Story daher:er habe mit 500Euro einen Neustart gemacht und es wäre alles so genial einfach gewesen.
    Tja, shit happens

Dr_sax gefällt das.
  4. saxhornet

saxhornet Experte

Vollkommen richtig. Zumal man Facebook jederzeit übers Handy erreicht und dann auf Probleme mit E-Mail und Server hinweisen kann. Und bei SOTW ist er sonst auch vertreten und hat nicht reagiert und auch da lässt sich alles mit dem Handy machen. Für sein Geschäft nicht sinnvoll vom Verhalten und er kennt den Markt gut genug, daß er weiss wie sowas läuft.

5. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Da merke ich mal wieder was für ein langweiliges Leben ich habe ... :yawn:
    Aber egal.
    Ich geh jetzt üben, denn Saxophon spielen macht Spaß.

;-)
    Mike

antonio gefällt das.
  6. Gerd_mit_Sax

Eigentlich hat sich mein Nick bei SOTW ("DidNotGiveUpYet") auf meine Saxophonkünste bezogen (ich habe noch immer die Hoffnung eines Tages gut spielen zu können ;)), aber im Fall Morgan Fry und dem geschuldeten Geld von über tausend Euro passt dieser Nick auch: Nach dem Paypal abgelehnt hat mein Geld zu erstatten habe ich einen entsprechenden Brief einschließlich aller relevanten Anlagen direkt an Paypal in Luxemburg geschickt.
    Heute, vier Wochen später, kam nun die Meldung, dass Paypal zu meinen Gunsten entschieden hat und siehe da, das Geld kam soeben zurück!
    Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Jetzt kann ich mich uneingeschränkt über mein Morgan Fry Original Rhodium Mundstück freuen und den Fall emotional abschließen. Sehr cool!

Gerd

Rudz, Silver, Ginos und 12 anderen gefällt das.
  7. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

YESSSSSSS! Das freut mich für Dich.Endlich hat doch deine Hartnäckigkeit gesiegt!

Gerd_mit_Sax gefällt das.
  8. Gerd_mit_Sax

nicht „endlich“ sonder „mal wieder“ ;););)

gaga und Frau Buescher gefällt das.
  9. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Ich freue mich für @Gerd_mit_Sax, dass Paypal den Betrag erstattet hat.

Die ganze Sache erscheint Merkwürdig, auch wenn de facto nur ein wirklicher Schadensfall, nämlich der von Gerd bekannt ist.
    Bei mir war es grottenschlechte Kommunikation - aber immerhin waren alle Angaben, die MF mir gegenüber gemacht hat, zutreffend (wenn auch unvollständig), bei @Frau Buescher war es wohl auch schwierig aber letztlich ohne echten Schaden, wenn ich es richtig mitgeschnitten habe - die Räuberpistole aus Marburg Cappel hatte ja dann nicht so wirklich etwas mit tatsächlichem eigenen Erleben und erst recht nicht mit MF zu tun, nicht wahr?

@Juju‘s Einwand, dass es keine Art ist, Dave auf der Homepage zu erwähnen und Videos zu verlinken, sich aber auf Rückfrage nicht mal per Mail zu melden ist mehr als berechtigt aber auch noch kein echter „Schaden“.

Bleibt eine Figur im SOTW, der mit fadenscheinigen Qualitätsmängeln seinen Kauf zurück drehen wollte weil ihm - und das sagt er ganz offen - nach einer Zahnkorrektur das Geld ausgegangen war. Dieser „Anspruch“ wurde wohl auch durch Paypal befriedigt.

Bleibt dann noch ein hiesiger „Experte“, der aus dieser Mücke einen weiteren Elefanten gemacht hat, weil natürlich keine Mücke wie die andere ist - ihn haben schließlich schon alle gestochen, nur er kann sowas beurteilen.

Für mich ist das Thema durch. MF hat sich sicher keinen Gefallen getan und ich würde, selbst wenn ich noch Bedarf hätte, erstmal keine direkten Käufe für mehrere Hundert Euro Vorkasse bei ihm machen.

Das Mundstück, das ich von MF bekommen habe ist sehr sehr gut mit meinem Mk VI, das gebrauchte Vorläufer-Hard Rubber zum aktuellen Metall-Original ist noch einen Tick besser aber präsenter und deshalb großartig auf dem BA. Mit dem 10M sind beide gut bis sehr gut aber ich finde, die MF vertragen sich mit den Selmer-Tenören besser.

Leider aber alles für die Katz ... Drake Resin Stubby auf 10M ... Träumchen für mich (und ich muss nicht mal Metall in den Mund nehmen) - anderes Thema...

LJS

Zappalein R.I.P. gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden