mp3s aus youtube extrahieren ohne Software

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von free4jazz, 27.Dezember.2009.

1. free4jazz

free4jazz Nicht zu schüchtern zum Reden

mit einem neuen Webdienst namens http://www.dirpy.com kann man ganz einfach aus einem youtube Video eine mp3 datei erstellen und downloaden -- alles ohne zusätzlichen Software und auf jedem Computer -- könnte glaube ich für jeden sehr nützlich sein, youtube ist wahrscheinlich das größte Kostenlose Musikarchiv... und schon oft habe ich dort ein Stück gefunden, dass anderweitig nicht mehr zu bekommen war oder nicht so schnell.

2. PatrickS

PatrickS Ist fast schon zuhause hier

cool. Danke für den Link. habe bisher immer eine software benutzt :-D

LG

3. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Servus Dr. T.,

prima, Danke.
    Gruß, Schepperer

4. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Und wir denken natürlich daran, dass wir das nur für urheberrechtlich einwandfreie Videos machen, gelle?

5. Rick

Rick Experte

Genau, Rainer! ;-)

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es so toll ist, wenn irgendein Webdienst weiß, welches Video ich wann in mp3 umgewandelt habe... :roll:

Warnende Grüße,
    Rick

6. Gast_13

Gast_13 Guest

Sehe das ähnlich wie Rick!

Man kann auch mit Audacity mp3s aus YouTube generieren - so machts zumindest ein Bekannter von mir!

7. Salex

Salex Kann einfach nicht wegbleiben

Supertoll! Danke für den Hinweis!

8. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Dr. T.,

Dein Tip ist echt genial...Das ist schon fast ein "Coolie-Award" wert.

Cheers Mo

9. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

falls es interessiert...
    es geht fast noch einfacher.
    für firefox gibts ein addon, mit dem man videos direkt in beliebigen formaten (auch als video) downloaden kann.
    einfach mal bei den addons durchstöbern...(gibt 2,3 verschiede für verschiedene zwecke!)

hier wäre eins davon zufinden. das ding heißt downloadhelper und ist äußerst nützlich!

lg phi

10. Mankalita

Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

Danke für den Tipp :)

Aber... ich habe mir sagen lassen, dass es da ziemlich viel an Freeware zum extrahieren von mp3's aus Filmen gibt ;-) ein paar klicks und fertig. Sehe das ähnlich wie Rick und sax & drums - was geht das irgend einen Webdienst an, wann wer welche, natürlich urheberrechtlich einwandfreien, Videos in ein mp3 umbastelt :-D ;-)

Netten Gruß - Christine

11. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

klar gibts auch viel freeware-software, jedoch braucht man immer ne internetverbindung...irgendwoher muss sich ja auch das programm die videofiles ziehen. und woher willst du wissen, welcher webdienst diese informationen erhält? müsste man über die dos-console oder andere programme nachvollziehen und gegebenenfalls - sofern möglich - blockieren.

wies mit dem urheberrecht bei youtube ausschaut, weiß ich erhlich gesagt nicht...aber irgendwie muss das ganze ja rechtlich korrekt sein, da sich sonst eine firma wie zB mozilla kaum erlauben könnte, solche dienste zur verfügung zu stellen?!

lg phi

12. Mankalita

Mankalita Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo phi,

wie ist das mit dem Recht? Etwas zur Verfügung stellen, etwas haben und etwas benutzen sind drei Paar Schuh ;-)

Vielleicht (aber nur vielleicht ;-) ) lässt sich nicht verhindern, dass das Portal von dem Filme gezogen werden irgendwo speichert welche IP welchen Film gezogen hat. Vielleicht (aber eben auch nur vielleicht ;-) ) hält die Software mit der man sich einen Film holt regen Kontakt zum Entwickler des Proggis und meldet brav "nach Hause", genau wie die Software die den MP3 extrahiert.

Aber muss man es denn denen (wem auch immer) soooo einfach machen, und das ganze gleich über ein einziges Portal machen, wo dann einfach alles was man tut an einem einzigen Ort archiviert wird? Klingt vielleicht etwas paranoid, aber... sind wir nicht schon gläsern genug ;-)

Netten Gruß - Christine

13. altruist

altruist Ist fast schon zuhause hier

Hallo phi,
    Danke, der Tipp ist super!

LG Johannes

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden