MPC für Bass Klarinetten Anfänger

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Bambusbläser, 2.April.2019.

  1. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @Bambusbläser → is ok, wir können das entsprechend bereden.
    → Hinweis von @xcielo ist richtig - ggfls. zur Anzeige bringen und einen Titel erwirken
    → Hinweis von @mato → stimmt nicht, es gibt zwar eine Bagatellgrenze - aber hier ist juristisch ein Vorsatz mit im Spiel - ich habe selbst wegen einem Artikel von €320,00
    mit der Staatsanwaltschaft sehr massiv zu tun bekommen - typische Staatsanwälte - da ist erst mal jeder der Schuldige - bei mir wars so, dass ich unwissentlich über ein Aktionshaus Kontrabande erworben habe - die wurde dann konfisziert - und ich durfte zivielrechtlich meine Kohle wiederbeschaffen.
    → die Sache mit Deinem Lohn - ja, Recht hast ja bekommen - darum gehts vor Gericht: der Richter spricht Recht.
    Aber dass Du dann zu Deiner Kohle nicht kommst, hat damit nichts zu tun. Das muss man schon trennen, daher ist es auch nicht zielführend, einen Prozess anzustreben, wenn ich weiß, dass da nichts mehr zu holen ist. Sorry. Isso.
    Weiter @Bambusbläser : da Du bei den EkAs gekauft hast - da gibts ja Daten für - da musste halt mal vor der Tür stehen und Druck machen.
    bzw. Du hast ja Kto.Daten, also kannste das weitergeben. Da würd ich erst mal nicht aufgeben, viel. ist ja auch irgend was Blödes passiert.
    1. Über die Kto.Daten an die Postadresse - an diese ein Einschreiben mit einer Lieferaufforderung des gekauften Gegenstandes, im vertraglich beschriebenen Artikelzustand, mit der Einschränkung, sollte der Artikel nicht mehr verfügbar sein, das Geld bis zu einem akzeptablen Datum - sagen wir 5 Werktage, zu retournieren,
    ansonsten Androhung Anzeige mit Strafverfolgung.
    2. Wenn das nichts bringt: eine 2. Nachfrist setzen, detteo 14 Tage im gleichen Modus.
    3. Wenn das nichts bringt - Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei. Das musste unbedingt machen, auch schon, weil eventuell eine Versicherung einspringen könnte.
    Nicht gleich aufgeben.
    Und beim nächsten mal - das Geschäft einfach persönlich abwickeln, ist es sehr weit, kann man auch sich in der Hälfte treffen oder sich an den Kosten des anderen beteiligen, um das Gerät zu sehen, zu befühlen [wenn man schon nicht drauf spielen kann, und/oder es probieren und dann entscheiden.
    Viel Erfolg und melde Dich
    Paco
    ps, ich hoffe, Du hast nicht beim Klarinettenateilier in Attendorn gekauft -bzw. Kieze42 [Ebay-Code]
    good luck
     
  2. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Rein theoretisch ist die Staatsanwaltschaft verpflichtet zu ermitteln, aber wenn es mengenmäßig überhaupt nicht mehr zu bewältigen ist, geht’s halt nicht und Akten werden einfach abgeschlossen ohne richtig ermittelt zu haben.

    Da standen wahrscheinlich noch andere Straftaten wie Einbruch und Hehlerei dahinter. Da geht’s ja nicht bloß um 320€.

    Da gab es aber was zu holen, und zwar alles.

    Hast du schonmal was von Bankgeheimnis gehört?

    Welche Versicherung sollte denn da bezahlen??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden