MPC Rico Royal Graftonite Tenor

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gast, 13.Januar.2011.

1. Gast

Gast Guest

Habe schon Gutes hier im Forum über die MPC's gelesen,

möchte eines kaufen zum ausprobieren, bin Anfänger und habe null Ahnung was das Tenor A3 vom B3 oder A7 oder .... unterscheidet.

Kann mir jemand nen Tipp geben, was vielleicht für nen Anfänger am ehesten in Frage käme ??

Danke Euch im voraus

:roll:

Hab mal den link noch reingepackt, wo man die kaufen könnte

https://www.bastein.de/shop/liste/de/Mundstuecke/Tenor_Saxophon

2. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

tu dir das nicht an, mit einem Yamaha 4c bist du wesentlich besser bedient.

Gruß Hans

3. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Die Buchstaben sind die Kammergröße und die Zahl die Bahnöffnung. Wenn man nichts weiteres weiß, dann ist "alles Durchschnitt" immer eine gute Wahl.
    Ich würde also sagen, du nimmst ein B5.
    Wenn du ausgesprochen Klassik machen willst, dann ein A3.
    Für Heavy Metal ein C7.

Hier wirds nochmal erklärt
    http://www.rico-reeds.de/produkt/rico-saxophon/sax-mundstueck/tenor-saxophon0/rico-royal-graftonite-tenorsaxop.html

ich habe selber welche, die sind ok, für den Preis sowieso Sie entsprechen aber nicht meiner Soundvorstellung, deshalb nehme ich sie nicht mehr.

Hier ein Testbericht
    http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=8812&forum=3

Was spielst du denn momentan? Wenn dir beim jetzigen Mundstück der Sound nicht mehr gefällt, dann solltest du nicht blind kaufen, sondern ausgiebig testen.

4. Gast

Gast Guest

Danke Euch Beiden.

Zitat Hans:
    Das wäre meine Alternative, da es wohl das klassische "Anfänger" MPC ist.

Wenn ich das wüßte :-D
    Es war einmal ...
    so fangen ja alle Geschichten an :lol: