Mündstück / Kork hält nicht gut am S-Bogen

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Grummel, 26.März.2018.

1. Grummel

Grummel Kann einfach nicht wegbleiben

Weil Ihr mich so schön unterstützt kommt hier gleich schamlos die nächste Frage:

Das Saxophon, das ich spiele, ist ja von einem Freund geliehen, wo es Jahrzehnte im Koffer lag. Auch das Mundstück war während der Zeit drauf, und zwar fast vollständig so dass es nun sehr locker sitzt. Der Kork dehnt sich halt nicht mehr so aus. Was macht man da? Kann man diese Kork-Hülse selber erneuern?

2. TitusLE

TitusLE Ist fast schon zuhause hier

Kann man schon. Wenn man's kann. Eine gewisse Geschicklichkeit braucht man schon. Und passenden Kork.
    Wie wäre es mal wieder mit einem Besuch bei Duchstein? Die sollten das eigentlich direkt machen. Vielleicht vorher telefonisch anmelden. Und das Mundstück würde ich auch mitnehmen. Dann können sie die richtige Stärke des Korks nehmen.

3. RomBl

RomBl Guest

Mit Wärme probieren, ob man den Kork noch etwas weiten kann.
    Ansonsten: neuer Kork.
    Entweder zum Saxdoc oder so:

4. Grummel

Och nee.. Nix für ungut: Der Laden ist beeindruckend und die Leute sind perfekt, aber es war heute eine wahre Odyssee, um von dort wieder nach Charlottenburg zu kommen..

5. TitusLE

TitusLE Ist fast schon zuhause hier

Dann musst du die Berliner hier fragen, ob es noch andere Sax-Docs in deiner Nähe/näher bei dir gibt.

Ich war im letzten Jahr zweimal in Berlin. Tolle, beeindruckende Stadt. Aber ich bin froh, dort nicht zu leben. Das wäre mir zu groß. Da ist mir der kleine, übersichtliche Ruhrpott dann irgendwie doch lieber :cool:

6. RomBl

RomBl Guest

Die Holzbläser sind am Innsbrucker Platz/Hauptstraße, ist von Zehlendorf quasi um die Ecke ... :cool:

7. Grummel

Ich liebe ja heimwerken, aber das mache ich nicht selbst: schon Korken, Kleber und Verdünner besorgen ist aufwändig, und dann die fehlende Übung, nee - die Profis sollen ja auch leben.

8. Grummel

Erfolg! Er wollte nur etwas Wärme (vom Gasherd, respektvoller Abstand, kleine Flamme) und Zuneigung.. das ging ziemlich schnell. Ihr seid super!

9. Gast 12243

Gast 12243 Guest

Huch?? Da steigste von Duchstein ca. 300 m entfernt in den Bus und steigst nach wenigen Stationen in die U 7 um. Da sitzt du dann bisschen rum und bist recht schnell in Charlottenburg. Gerade erst so vor paar Tagen gemacht, wenn auch nur bis Schöneberg. Also ein Odyssee war/ist es sicherlich nicht. Und ja...die Junx sind wirklich gut.

10. Grummel

und die hatte Schienenersatzverkehr. Plus ich kenne die Busse in Neo Cologne nicht so gut :)

11. Gast 12243

Gast 12243 Guest

Ach shit...du hast recht....das habe ich auch mal erlebt und war echt nervig. Das wusste ich nicht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden