Hi Ihr Lieben, habe wieder 2 Anfängerfragen, bitte um Hilfe! 1. wie ihr wisst, bin ich totaler Anfänger , spiele seit 3 Moanten und habe seit einem Monat einen meiner meinung nach sehr guten lehrer! ich habe mit einem yamaha 4c begonnen und hatte schon einen recht guten ansatz. letzte woche meinte mein lehrer ich soll mir das vandoren A27 zulegen, das wäre das beste für mich, leider ist mein lehrer jetzt 14 tage nicht hier, habe nun das mundstück und mein alter Ansatz ist "futsch" bekomme keine gescheiten töne heraus,(starkes rauschen) schon gar nicht in der 2 Oktave!(quitschen) könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo der Unterschied zwischen den beiden Mundstücken ist und was ich bei dem A27 anders machen soll?? 2. Kann das sein, dass ich durch mein fleissiges üben, ca 1 Stunde jeden tag, meinen Ruhepuls durcheinander bringe, durch mein "noch" unkoordiniertes atmen beim üben? habe normal ruhepuls um 50 und jetzt oft viele stunden später nach dem üben immer noch 70-80 puls! Medizinisch bin ich abgeklärt, alles ok! Kennt das von euch auch jemand?? Ich weiss eine ungewöhnliche Frage, aber für mich als angsterkrankter, eine sehr, sehr wichtige Frage!! Herzlichen dank, Ihr lieben bis bald, david