Mundstücke Robusta und Merlot

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von GelöschtesMitglied5775, 20.August.2013.

1. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Oje, jetzt haben wir auch so ein Teil zuhause....
    Ich war ja skeptisch, und zunächst habe ich es im Raum im Vergleich mit dem Zimberoff angehört, und da gefiel mir das Zimberoff doch besser. Dave hat dann Vergleichsaufnahmen gemacht und mir als Blindtest vorgespielt. Das war nun völlig verblüffend: Obwohl das eine Mundstück Metall und das Robusto Hard Rubber klangen die beiden Clips so ähnlich, dass ich nicht unterscheiden konnte, welches Mundstück welches war. Ein Clip klang detailreicher und kontrollierter, und das war zu meiner Überraschung...... das Robusto!
    Und so klingt es:
    Lover Man Robusto

Dave war total überrascht, wie einfach es zu kontrollieren ist. Auch die Intonation ist total einfach. Er meint, er muss sich daran gewöhnen, dass er einfach nichts machen muss außer spielen...

Ich hab's dann auch ausprobiert, aber bei mir stellte sich eher ein gegenteiliger Effekt ein - Dave's Kommentar: "You sound like shit! You're definitely not a hard rubber kind of girl" :-D :-D

LG Juju

2. Saxmax72

Saxmax72 Schaut öfter mal vorbei

Hallo JuJu,

das klingt sehr, sehr gut. Aber ich glaube Dein Mann klingt auf ziemlich jedem Mundstück klasse!! :)

Was mich interessiert:
    Welche Bahn spielt er da gerade?
    Blatt?
    Ligature? :)

3. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hallo Saxmax!
    Ich kopier jetzt einfach mal Dave's Original Post von SOTW hier rein, da werden alle Deine Fragen beantwortet:

LG Juju

4. Mugger

Mugger Guest

Moin,

da bin ich aber froh, ich dachte schon, er hätte mir das 8er angedreht, weil er keine 7* mehr kriegt :)

Liebe Grüße,
    Guenne

5. Saxmax72

Saxmax72 Schaut öfter mal vorbei

Das nenne ich mal ausführlich! :)
    Merci!

6. Mugger

Mugger Guest

Moin,

ich finde, dass die Rovner Platinum ganz gut auf das Robusto passt.
    Die Vandoren Optimum klingt ein bisschen heller und ist auch an der Grenze von der Größe.

Liebe Grüße,
    Guenne

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden