Mundstückhersteller

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von derbomme, 27.Dezember.2018.

1. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Hi Thomas,
    danke schonmal. Weisst du noch, wie stark die im Vergleich mit anderen Blättern, zB Legere sind?
    Also Signature 2.5. ca gleich Medium white cut, zB.

https://swing-jazz-berlin.de/

2. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Hi Werner,
    Gar nicht so einfach, die schwanken auch. Ich hab grad nochmal rausgekramt. Normal spiele ich Dietz Orchestermodell mit ordentlich Blaswiderstand, die A noch mehr als die B. Ich hab aber jetzt grad schnell meine E13 genommen, die bläst sich sehr frei. Mit einem Solist M , ich benutze da V12 Stärke 3. Mein Legere Classic 3 1/4 ist etwas schwer, das 3 1/2 passt einigermassen. Die Playnick White cut: ein M ist mir zu schwer, das andere kann man hinbiegen. Ein S ist mir zu leicht, ein S geht so einigermassen. Die H sind mir zu schwer. Prinzipiell komme ich mit meinem Setup mit den Legere Classic besser zurecht, bei mir Rauschen die White cut wie Sau und finde sie unangenehm zu kontrollieren.
    Habe aber gerade beim probieren gemerkt dass ich auf Böhm nochmal einen Blick auf die Legere werfen sollte, das war eben gar nicht übel im Vergleich zu den letzten Vesucjen auf der deutschen ... :)
    LG
    Thomas

3. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Also, etwas verkürzt, der White cut Medium ca gleich 3,5 Legere Classic, aber nur ungefähr, weil Schwankungen da sind.
    Dann sollte ich wohl mal soft und medium soft probieren, spiel sonst so 2,5 Blätter, im Übrigen Böhm.

Merci!

https://swing-jazz-berlin.de/sorano-solo/

Thomas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden