Mundstückschaft verlängern

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von giuseppe, 18.November.2015.

1. Regor

Regor Ist fast schon zuhause hier

@giuseppe
    Ja, Nachdruck und wenn das passt, evt. Veredelung sprich Vakuumdruck in Titan:woot:
    @Wanze bei Kunststoff für den Hausgebrauch klar. Ich meine jedoch KST Zahntechnik, also verträglich, Zahnprothesen etc.
    Gruss Roger

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

hast du schon mal probiert was passiert wenn du den s bogen weiter raus ziehst ?
    Ich spiele auf meinem Yani einen Martin Bogen, da hatte ich zwar einen schönen Klang, aber die Intonation in sich stimme nicht wirklich, außer wenn ich den Bogen um ca 8mm weiter draußen spiele.
    Ich hab mir dann eine neue Hülse drauf löten lassen und Bin glücklich ;)

3. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Das Ganze Mundstück zu drucken ist sicher sehr schwierig. Wir hatten dazu ja schon häufiger Threads. Aber so ein Teil wie vom mir skizziert könnte evtl. recht gut gehen. Auch spielt da die Verträglichkeit des Kunststoff kein so große Rolle.

@giuseppe klar darfst Du meine Skizze verwenden.

Grüße Stefan

4. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

@giuseppe :

Erlaubnis hiermit erteilt.

Auch @stefalt ´s Idee liesse sich evtl. mit Sugru realisieren... insbesondere, wenn die Schaftkontur Hinterschneidungen aufweist und nicht nur konisch geformt ist.

:hammer:
    tomaso

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden