Mundstücktipps (Tenor)

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von diko, 3.Februar.2006.

1. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hallo Bloozer
    Ich bin mal gespannt, wie das ML klingen wird. Bei mir ist die Intonation mit dem Ponzol eigentlich kein Problem. Ich spiele ja sonst auch ein Link (7er, kein altes) Ein altes hätte ich schon gerne, aber die Dinger sind einfach schweineteuer und das Risiko einer Gurke auf eBay ist mir auch zu gross. Rawu(Ralf) experimentiert jetzt gerade mit den Bob Ackerman und ist begeistert, was ich von ihm hörte. Die BA sind ja die Lost Wax Kopien zweier alter Link's (40er und 60er Jahre) Der Mist ist einfach, dass man nicht ausprobieren kann, da die hier niemand führt. Bei den Ponzol finde ich nachteilig, dass es keine Zwischenstufe bei den Öffnungen gibt - 100, dann gleich 110 Das entspricht imerhin bereits einem Link 8. Für mich wäre 7* gerade ideal.
    Gruss
    antonio

2. diko

diko Kann einfach nicht wegbleiben

Danke für die Tipps.

Habe mir ein Vandoren T 77 gekauft mit Optimum-Blattschraube. SUPER!!! Ansprache ultraleicht, Intonation unproblematisch. Sound ist heller und strahlender als das Otto Link, aber trotzdem fett, sonor und irgendwie cremig. Von der dynamischen Bandbreite her um Längen besser als das OL, es lässt sich auch viel präziser artikulieren. Abgesehen davon: Finish und Verarbeitung sind einfach tadellos.

Kurz gesagt: Der beste Kauf seit langem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden