Mundstückverkauf im Forum - weshalb kaum noch vorheriges Testen möglich?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Tröto, 3.Januar.2023.

  1. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Wird langsam ein schöner Fred.
     
    wolfsclarinet und gaga gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    „Odiu“ von @Guido1980 aus dem 3D Drucker….Kammervolumen, Öffnung, Farbe frei wählbar….

    CzG

    Dreas
     
    GelöschtesMitglied14876 gefällt das.
  3. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Stimmt. Super Zitate.

    Rascher. Nie gehört. Muss ich mal googeln.

    Soll ihn der Blitz beim Scheißen treffen!


    Wir können immer alles noch toppen... :confused:
     
  4. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Bevor jeder sein Lieblingsmundstück vorgestellt hat :) - noch kurz zum Ausgangsthema: Für mich sind Probesendungen und Rücknahme Serviceleistungen, die extrem praktisch, erfreulich und nett vom Anbieter sind - aber eben nicht obligat. In jedem Fall haben sie, wie @Ton Scott bemerkt hat, ihren Preis. Entweder in Form eines Vertrauensvorschusses oder in Form eines höheren Verkaufspreises.

    Für mich wäre (aktuell) beim Verkaufen der Aufwand des mehrfachen Verschickens eine viel größere Belastung, als das nicht verkaufen. Das kann sich individuell ändern, durch meine Bedürfnisse oder wenn ich jemandem einen Gefallen tun will. Ansonsten muss ich halt den Preis senken, das Ding zurück in die Kiste werfen oder den Service doch ermöglichen. Ich sehe und erwarte da keine konkrete Anbieterettikette. Aber mit COVID sehe ich auch keinen Zusammenhang.
     
    pt_xvi, Silver, OnkelSax und 3 anderen gefällt das.
  5. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Das würde ich von @Alexander auch erwarten, wenn er vom googeln zurückkommt. ;) Denn auf den Mund gefallen ist der bekanntlich auch nicht.
     
    Gelöschtes Mitglied 5328 und gaga gefällt das.
  6. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Das waren ursprünglich zwei unabhängige Wortmeldungen zu völlig verschiedenen Sachverhalten. Nur aus dem Zusammenhang gerissen macht es draus eine vermutlich unbeabsichtigte Beschimpfung. Schaun wir mal, wie's angenommen wird. :rolleyes:
     
  7. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Ja, es war ein “best of” der Zitate in diesem Thread, hoffentlich nicht missverstanden.

    Und der Vollständigkeit halber muss ich vielleicht hinzufügen, dass ich den Vorschlag hab eines Rascher Mundstückes als Middle-of-the-Road Universalmundstück genauso “außergewöhnlich” fand wie das nicht kennen des Namens.

    Ich hätte mich nicht zum Kommentar hingerissen, wenn ich nicht schon herzlich über Kommentare von @Alexander gelacht hätte und glauben würde, dass er sich nicht so leicht auf den Schlips getreten fühlt. Ansonsten hat er halt jetzt einen Kommentar unter die Gürtellinie bei mir frei.
     
  8. GelöschtesMitglied14876

    GelöschtesMitglied14876 Guest

  9. Ottokarotto

    Ottokarotto Ist fast schon zuhause hier

    So schwer ist es doch gar nicht:
    Link
     
  10. GelöschtesMitglied14876

    GelöschtesMitglied14876 Guest

    Haha.
    Das habe ich natürlich auch gefunden.

    Aber wenn das auf Mikes riesen Liste nicht aufgeführt wird, kann es kein Mercedes sein, den jeder kennen sollte.
     
    wolfsclarinet gefällt das.
  11. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Es ist ein Ford T. Oder meinetwegen ein Käfer. Hat alles was ein Auto braucht.

    Nein im Ernst, die klingen wirklich phantastisch. Sie haben aber kleine Öffnungen, brauchen relativ harte Blätter und relativ viel Übung bis man damit einen durchsetzungsfähigen Sound produzieren kann. Das ist vermutlich auf allen anderen auf dem Markt erhältlichen Mundstücken leichter.

    Für manche ist es „the real thing“ und ich verstehe schon auch ein bisschen warum.
     
  12. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Du kennst ihn persönlich…?

    Auf der Liste finden sich jede Menge Mundstücke. Vor allem gebrauchte, ein paar neue.

    Wie immer bei Listen ist es so, dass nicht alles draufpasst.
    Wie immer bei Gebrauchtem ist es so, dass nicht immer alles im Angebot ist (wer verkauft schon ein besonders gutes Mundstück?)
    Wie immer bei Neuem kann nicht jeder Händler alles im Sortiment haben.

    Aber das weißt Du natürlich längst, wo Du ja mit Mike kürzlich beim Bierchen drüber gesprochen hast.
     
  13. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    So weit ich weiß ist das Rascher-Mundstück sehr beliebt bei Klassik-Saxophonisten.
     
  14. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Das ist zwar richtig, für mein Gefühl aber gar nicht so wichtig. Von der Kammer ist ein Rascher einem Link viel ähnlicher als ein Selmer S80. Die Bahn ist dafür näher am Selmer. Entscheidend ist, was rauskommt.
     
  15. rbur

    rbur Mod

    eben
     
  16. wolfsclarinet

    wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

    Entscheidend ist wer, wie rein bläst! ! !
    Dann kommt erst Mal lange nichts.
    Dann das Mundstück, welches für jeden anders sein kann, muss.....
    Dann der S-Bogen. Und dann erst das Instrument selbst.............
     
  17. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Also ich hab im Forum sicher schon 20 exzellente Mundstücke gekauft (und teilweise auch wieder verkauft).
     
    Salinsky und giuseppe gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 1142

    Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

    Ja. Eines davon hatte ich (RPC red letter) und könnte mich heute noch irgendwo hin beißen, dass ich es wieder verkauft habe.
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  19. rbur

    rbur Mod

    ok, dann wäre die Frage ja beantwortet
     
    bthebob gefällt das.
  20. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier


    Ich musste sooo schmunzeln als ich das las :-] Ich stell mir das etwa so vor... Stau auf der Autobahn - mal schnell zum Kofferraum die Tröte raus und hinterm Lenkrad die täglichen Übungen...
    Sehr schön :thumbsup:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden