Musescore Dateien

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von catflosse, 15.April.2026 um 20:34 Uhr.

1. catflosse

catflosse Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo ihr lieben. Wäre es möglich .mscz Dateien zum Upload freizugeben. Viele arbeiten mit Musescore, weil wir ja ständig transponieren müssen. Ich glaube .pdf Dateien sind auch für Viren anfälliger. Jedenfalls hört man davon gelegentlich.
    KI sagt dazu:
    • Formatstruktur: .mscz ist eine ZIP-komprimierte Datei, die Noteninformationen, Bilder und eingebettete Sounds enthalten kann. Sie sind weniger anfällig für Makroviren als Office-Dokumente.
    Liebe Grüße
    Catflosse

2. Nemo

Nemo Ist fast schon zuhause hier

Ich verstehe die Frage nicht recht, wer sollte denn wohin Dateien hochladen?

3. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

@Nemo du kannst bei Musiscore dein Kram veröffentlichen ( hochladen)
    Allerdings bevorzuge ich XML Dateien Die Erkennung der PDF von Musiscore ist auch ... sagen wir mal ausbaufähig.

Aber die Antwort einer KI ohne die Frage zu bewerten ist Kaffeesatzleserei.

Nemo gefällt das.
  4. catflosse

catflosse Kann einfach nicht wegbleiben

Okay danke dafür. Ich wollte bloß eine mscz Datei hier hochladen, und durfte nicht. XML versuche ich mal. Ich wollte ja hier was teilen. Vielleicht kann man ja zusammen komponieren... dachte ich dabei. Wenn das mit XML geht, wäre schön. Ihr nehmt wahrscheinlich Sibelius. Gibt's noch was anderes? (ehrliche Frage...):unsure:

Nemo gefällt das.
  5. Nemo

Nemo Ist fast schon zuhause hier

Ah - OK - jetzt hab ich´s kapiert. Danke. :)

6. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Ist XML nicht so etwas wie "Standard" will heissen kann von vielen (den meisten?) Notensatz Progis gelesen werden?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden