Musik-Knigge

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von jogi_music, 17.Februar.2005.

1. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi Leute,
    ich eröffnet hier mal den utlimativen Abläster- und Ausk....Thread über die Dinge, die uns Musiker/innen angetan werden.

Da sind z.B. die Hintergrundmusiken, in Cafés, Kneipen, Restaurants, die Ambiente schaffen sollen, jedoch Atmosphäre zerstören.
    Gefällt mir die Mucke nicht, oder der Service, dann gehe ich.

"Wer Schreiben kann, kann auch formulieren!?", und ich hasse Sänger/innen, die meinen, ein Blasinstrument könne wie Gesang beurteilt werden *grmpf*

Dann gibt es noch Kolleginnen und Kollegen, die in militärischen Einheiten durch Musik den Kampfeswillen hoch halten sollen. Ein Jammer, obwohl qualitativ hochwertig, dennoch meinem Pazifismus widerstrebend... das einzig Gute daran ist, dass sie keine Waffen sondern Instrumente betätigen.

Ich kann Keyboarder (gibt es eigentlich auch Alleinunterhalterinnen?) nicht ausstehen, die nach "Malen nach Zahlen" lernten, Tasten zu drücken und Soundfile-Disketten einzuschieben, kein Feeling haben und dann auch noch gebucht werden.

Und ich hasse Situationen, in denen ich auf der Bühne bin, ein/e Veranstalter-Vertreter/in in Mikro schreit und nur kalten Kaffee erzählt.

So, das fürs Erste. :)
    Liebe Grüße, Jogi

2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Da sag' ich nur eins:

Da ich gezwungen bin, zum erreichen meiner Saxstunde den ÖPNV zu Bemühen, erfüllt es mich eins mit Grausen:
    Klingeltöne von Mobiletelefonen!

Das geht vom armen Bach, der monophon in einer Handtasche vor sich hinplärrt, bis hin zu Kleingruppen von Jugendlichen, die sich mit mindestens 70db über die neuesten Klingeltöne, die sie erworben haben, zu unterhalten, natürlich unter mehrfachen Abnudeln dieser Kakophonien.

Krischischnenhals!

Wenn ich dann noch bedenke, dass die dann auch eben 2.99€ für diese 30 Sekunden lange akustische Folter bezahlt haben, dann .. siehe Signatur!

Grüsse
    Roland

3. rbur

rbur Gehört zum Inventar

jogi, die Welt ist schlecht, richtig schlecht! Schade eigentlich.
    :-D

falsches Forum. Feigling! Jogi traut sich nicht !!! :-D

Als Bahnfahrer möchte ich noch die Punkte Händiklingeltöne und Mitfahrer-Walkmänner-inabteillautstärkehörer anfügen.

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Lieber, verehrter rbur!
    1. Sind Pazifisten keine Feiglinge :lol:
    2. Haste mich da wirklich erst mal wieder auf eine Idee gebracht :roll: :idea:
    3. Sende mir eine PM, damit ich weiss, ob Du mir "drüben" Rückendeckung geben willst *kicher*

Liebe Grüße, Jogi

5. rbur

rbur Gehört zum Inventar

für die anderen
    das meinte ich auch nicht (und weiß, dass die das weißt)
    2. dumme Panne von mir
    3. PM kommt

6. toreador

toreador Nicht zu schüchtern zum Reden

Da kann ich echt nur zustimmen, und man koennte dafuer ganze 3 Lieder bei iTunes oder aehnlichem kaufen, die hoeren sich dann wenigstens ordentlich an. Wobei ich eine CS doch netter finde, so mit booklet und so (aber das ist ein anderes Thema)

eines muss man Jamba und Co aber lassen, sie haben sich einen Markt geschaffen, der ne verdammt hohe Gewinnspanne hat.

Ciao
    /dirk

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden