Musikbeispiele für Saxophon

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von sam1001, 8.Mai.2008.

1. sam1001

sam1001 Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich habe eine Frage ich habe nächsten mittwoch ein Referat in der Schule über das Saxophon und dafü+r bracuhe ich Musikbeispiele...Also was in der popular musik dann was jazziges und sowas aberich finde nichts und ich weiß auch nicht wie man sich die videos bei youtube in ne präsentation einfügen kann... Also wer ein Lied oder mehrere hat und mir die schicken kann der meldet sich bitte, ist echt dringend das hängt nämlich davon ab ob ich den Kurs bestehe oder nicht...

Dankeschön schon mal im vorraus!!!

Lg

madeleine

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Mit www.keepvid.com als .flv speichern und mit geeignetem Programm auf DVD brennen.

Chris

3. Gast

Gast Guest

Pop Musik würde ich baker street nehmen. Das passt einfach super. Und im Jazz. Naja.. schwerer schon.. vielleicht sowas wie den Work Song von Nat Adderly..

Gibts beides auf jeden Fall auf Youtube.

4. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

1. Schritt:

Youtube Video öffnen und Adresse (URL) kopieren (siehe Bild)

5. billy

2. Schritt:

keepvid.com aufrufen und Video speichern.
    Hinweis: keepvid speichert mittlerweile nicht nur das in Flash eingebundene Video (.flv Format), sondern auch das Video selbst im .mp4 Format. Vorgehensweis: siehe Numerierung im Bild

6. billy

Andere Methode, ein Video zu speichern:

Das Firefox Add-On "UnPlug":

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2254

Hier kann man auf der Youtube-Seite auf den grünen Fisch oben rechts klicken (siehe Bild). Der Rest sollte selbsterklärend sein.

7. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Popularmusik, da kannste ja von Kenny G bis was weiß ich was alles nehmen.

Nothing gonna change my love for you is auch in ein paar guten Versionen drinne.

Für was Jazzigen, such ein paar Michael Brecker oder Gerald Albright sachen aus Youtube^^

Grüße Bostonsax

8. billy

Eine weitere, kompliziertere Möglichkeit, ein Video, dass im Browser (Internet Explorer oder Firefox) geladen wurde, zu speichern, ist, es aus dem sog. Browser-Cache zu holen.

Bei Flash muss man über Rechtsklick vorher "dem Flash erlauben", auch entsprechend viel auf Festplatte "speichern zu dürfen" (Rechtsklick im Video (=Flash) -> Einstellungen -> Lokaler Speicher -> 10 MB oder höher). Wenn man das nicht macht, ist das Video zwar im Cache, man hat aber keinen Zugriff, denn es wird nach Verwendung wieder gelöscht. Wenn man das macht, hat man Zugriff auf das Video im Cache und kann es kopieren usw.

Im Übrigen kann man auch im Chat dem Flash so auch mal mehr Speicher gönnen...

9. billy

Hallo Madeleine,

wie du Videos speicherst, habe ich in "1. Schritt" und "2. Schritt" erklärt.

Wie du das Video (im .mp4 Format) in eine Powerpoint-Präsentation einfügst, sollen die folgenden unten angehängten Bilder verdeutlichen.
    Ich habe sie durchnummeriert. Ich hoffe, die Nummerierung geht nach dem Speichern nicht verloren.

Schöne Grüße,
    Billy

10. billy

Das mit der Nummerierung hat ja gut geklappt.
    Ich hoffe, wenn man die Vorgehensweise nach der Nummerierung der Bilder auf den Bildern verfolgt, ist es verständlich.

11. sam1001

Dankeschön jetzt hab ich ein paar :)

12. billy

Hier noch ein paar Vorschläge:

Curtis Stigers (Altsaxophon): I wonder why

Pink Floyd (Dick Parry am Tenorsaxophon):
    Us And Them

Ronnie Ross (cooler Baritonsaxophonist):

Bei Matt Bianco:
    - Half A Minute (Ronnie Ross im Background, Solo von 2:33 bis 2:52)
    - Get Out Of Your Lazy Bed (Ronnie Ross ab 1:59 zu sehen).
    - Auf dem Album "Half A Minute" spielt er beim Instrumentalen Stück
    Matt's Mood

Bei Lou Reed:
    - Walk On the Wild Side (3:39)

Spyro Gyra (Altsaxophonist Jay Beckenstein)
    Shaker Song (1980)
    Summer Strut (habe ich leider nicht gefunden)

James Brown (Maceo Parker am Tenorsaxophon):
    Mother Popcorn (Maceo soliert ab 2:58)

13. sam1001

Dankeschön nochmal... :)

14. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Du kannst auch den "Youtube und andere Videos"-Thread öffnen: dort findest Du eine große Auswahl von Aufnahmen.
    Ist das Thema Deines Referates wirklich so vage wie Du es oben zitierst?
    Da hat sich aber ein Lehrer recht wenig Mühe gegeben. ;-)

15. sam1001

JA ich weiß aber ich finde es klasse, ich meine jemandem der saxophon spielt nen referat über sax geben das ist das dümmste was man machen kann wenn hätte er mich nen anderes instrument vorstellen müssen als klausur aber so ist eigentlich nur gut für mich

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden