Musiker Unterkunft gesucht?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von LisaS., 10.Oktober.2011.

  1. LisaS.

    LisaS. Schaut nur mal vorbei

    Hey mein Onkel hat im Dezember ein Auftritt in Köln und kommt daher extra aus Canada angereist...

    Er hat mir die Aufgabe erteilt ihn eine Unterkunft in Köln zu suchen! Eigentlich eine ziemlich leichte Aufgabe aber es gibt zwei Probleme, erstens ich wohne gar nicht Köln und zweitens ist mein Onkel eine männliche Diva!

    Er mag keine Hotels und für Hostels fühlt er sich zu alt... Er meint er will bei mir wohnen aber irgendwie hat er noch nicht ganz realisiert, dass es von Hamburg nach Köln doch noch ein kleines Stück ist...

    Und brauche ich dringend Hilfe!

    Ich bin auf euch angewiesen,

    eure Lisa
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Lisa,

    sieh doch mal in die Liste der Saxophonspieler, da findest Du unter der Kölner Postleitzahl Kölner, aber auch deren Freunde, die Düsseldorfer:)

    Wenn Du die hier per PM anschreibst, wird Dir vielleicht jemand helfen können. Wobei, naja, ob man sich eine männliche Diva einladen möchte?


    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  3. Rick

    Rick Experte

    Hallo Lisa,

    ich schließe mich Joe an - wer will schon eine "männliche Diva" (was eigentlich "Divus" heißen müsste! :-D ) im Haus, wenn die betreffende Person zudem noch nicht mal mit einem Hotel zufrieden wäre??

    Für mich wirkt das übrigens so, als wolle Dich Dein Onkel einfach mal besuchen und nehme den Auftritt nur als Vorwand. ;-)

    Abgesehen davon sind Nordamerikaner große Fahrtstrecken gewöhnt; ich bin vor 30 Jahren von einer befreundeten Familie in den USA "mal kurz" zu einem kleinen Einkaufsbummel von Hartford nach Boston mitgenommen worden, Fahrtzeit einfache Strecke: 2 Stunden (so erinnere ich mich jedenfalls). :-o

    Wenn er also unbedingt von Hamburg nach Köln und wieder zurück fahren will, lass ihn doch einfach. Ist vielleicht die beste Lösung.


    Schöne Grüße,
    Rick
     
  4. Rick

    Rick Experte

    Nachtrag:
    Hab's mir gerade mal bei Google Maps angeschaut, das ist natürlich schon eine stolze Strecke, 426 km (kann man aber bei guter Verkehrslage in vier Stunden schaffen).

    Warum fragt Dein Onkel nicht den Konzertveranstalter nach einer privaten Unterkunft (ist allgemein so üblich, bieten wir von unserem Jazzclub aus auch für auswärtige Musiker an)?
    Vorher oder hinterher kann er Dich ja immer noch in Hamburg besuchen.

    Schöne Grüße,
    Rick
     
  5. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Ich könnte mir vorstellen, dass er das nicht ohne Grund so machen möchte. Vielleicht will er seine Nichte ein bisschen besser kennenlernen und wissen, wie sie so lebt und zeitlich begrenzt daran teilhaben...möglicherweise ist ihm da die Strecke dann auch einfach egal. In Kanada muss man mit weiten Strecken ja auch zurechtkommen
     
  6. LisaS.

    LisaS. Schaut nur mal vorbei

    Hey Schuckies,

    Ich wollte mich zuerst bedanken! Das Forum ist Super! Man kriegt auf jeden Eintrag sofort eine Antwort, sowas bin ich aus den anderen Foren gar nicht gewohnt :)

    Die Idee von Joe60 werde ich auf jeden Fall übernehmen und den einen oder anderen Musiker mal anschreiben ob er meinen Onkel aushalten möchte...

    Aber auch den Einwand mit dem Divus (die männliche Form von Diva kannte ich noch gar nicht) sehe ich vollkommen ähnlich und deshalb bin ich nun auf der Suche nach Alternativen, denn sicher ist sicher :)

    Ich habe nun ein paar Unterkünfte in Köln rausgesucht udn glaube, dass ist eine super Alternative, falls es mit den Musikerfreunden nicht klappt...

    Meine Grundschulbestefreundin hat mir davon vor geschwärmt und dann werden wir uns zusammen "meine" Wohnung in Köln besuchen um danach noch einen Abstecher in den fernen Norden zu machen um dort meine richtige Wohnung zu besichtigen und einen Bummel über den Kiez zu machen...

    Der Hippie wird hoffentlich Köln rocken und Hamburg lieben *grins*
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @LisaS

    Ist doch ganz einfach ! >
    Bring ihn in Hamburch unter....lass ihn aufm Kiez versacken und schon ist die Geschichte in Köln vergessen. :)

    WER will schon nach Kölle wenn er in HAMBURCH sein kann -he ??

    ;-) ;-)

    CBP
     
  8. Rick

    Rick Experte

    Hallo LisaS.!

    Was ist denn das?
    Hoffentlich etwas Nettes!

    Finde ich auch! :-D

    Ein lateinisches Adjektiv aus dem römischen Götter-, später Kaiserkult, wurde erstmals mit Gaius Iulius Caesar nach seinem Tod auch einem Menschen verliehen:
    Divus = Göttlich :lol:

    Wird entsprechend dem Geschlecht der betreffenden Person dekliniert, also bei Frauen mit der Endung -a und entsprechend bei Männern mit -us geschrieben.

    Zugegebenermaßen ist aber die männliche Version sprachlich weniger verbreitet, wobei ich da ebensoviele Beispiele wüsste wie bei den weiblichen Vertretern. :roll:

    Das alles rangiert natürlich unter der Rubrik "unnützes Wissen", aber man ist immer froh, wenn man mal irgendwo seine Kenntnisse aus neun Jahren Lateinunterricht am humanistischen Gymnasium anbringen darf. ;-)

    Gute Idee, ich wünsche Euch dabei viel Spaß! :)

    Schöne Grüße,
    Rick
     
  9. LisaS.

    LisaS. Schaut nur mal vorbei

    Hey CBP,

    das wäre nur die größte Notlösung, denn er muss doch erstmal seine Nichte mit seinen Konzert beeindrucken ;-)

    Ich gaube ich habe mit der Wohnung in Köln eine ganz gute Lösung gefunden :D

    Und die Kölner Altstadt soll auch ganz schöns ein für mein Wochenende :)

    ganz liebe Grüße an Alle!

    eure Lisa

    ps Hey Rick das sollte eigentlich Schnuckies und nicht Schuckies heißen und ist was ganz nettes :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden