Musikmagazin für Saxophonisten

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gast, 22.Januar.2010.

1. Gast

Gast Guest

Meine Frage an die Sax- Gemeinde:

gibt es eigentlich ein Musikmagazin (print) für Saxophonisten? Würde gern auf dem täglichen (leider langen)Weg zur Arbeit in der Bahn was Interessantes zum Them lesen wollen.

Auf Eure Vorschläge freut sich

2. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Direkt nur für Sax nicht, zumindest ist mir keines bekannt.
    Ich lese immer die Sonic, ist aber allgemein für alle Blasinstrument. Es stehen aber schon einige Berichte über Saxophone und auch Saxophonisten drin. Kommt allerdings nur alle 2 Monate.

Viele Grüße
    Sven

3. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Neben der sonic gibt es noch clarino.print ist aber auch allgemein über Blasmusik. Oder der Downbeat(Englisch) der gehts aber mehr um die Musiker als um die Technik.

gruss
    Thomas

4. Gast

Gast Guest

ich glaube wenn du harmnonielehre liest kommst du dabei besser weg :)

5. TootSweet

TootSweet Ist fast schon zuhause hier

Es gibt das amerikanische Saxophon Journal publiziert von Dorn Publishers. Man kann es direkt vom Verleger via Internet abonnieren oder allenfalls auf Back Issues beziehen.

http://www.dornpub.com/

Dessen journalistische Qualität ist mittelmässig (z. B. wegen den eher stereotypen Interviews), das Layout sehr, sehr dilettantisch. Trotzdem gibt's immer wieder interessante Sachen zu lesen. Mit jeder Nummer kommt eine CD mit einer so genannten Master Class. Die ist manchmal sehr gut gemacht.

Ich habe das Saxophon Journal jahrelang abonniert gehabt und etwa vor einem Jahr abbestellt, weil es zuwenig brachte. Aber inzwischen vermisse ich es manchmal ...

6. Gast

Gast Guest

@wiese,
    wenn Du wüßtest... :cool: eigentlich bin ich jeden Tag mit der Musiklehre unterwegs und wollte gern mal was zur Abwechslung - Du weißt schon von wegen der Balance und so.

Legap

7. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden