Musikmesse 2016 Ffm 07. - 10.04.

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Ginos, 17.März.2016.

1. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Hallo Ginos,

laut Ausstellerverzeichnis scheinen ja viele Firmen auf der Musikmesse nicht mehr präsent zu sein.
    So habe ich z. B. Selmer, Keilwerth bzw. Buffet Crampon nicht gefunden.
    Bei den Schlagzeugen sieht es noch dünner aus. Ich werde mir die Musikmesse sparen.

3. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Die Liste der Firmen die auf der Messe NICHT vertreten sind ist mittlerweile länger als die Liste derer die da sind.
    Meines Erachtens geht die Musikmesse mittelfristig ansatzlos den Bach runter.

Hinfahren? Nope...

4. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

... schade, ich hätte gern nach der Selmerneupreisliste gefragt ...

:duck:

5. KUS

KUS Ist fast schon zuhause hier

Werden zu mehreren voraussichtlich Samstag da sein.

LG Kai

PS: Bereits letztes Jahr gab viele negative Äußerungen zur Musikmesse. Aufgrund dessen bin ich dann nicht zur Messe gefahren. Nach Gesprächen mit Bekannten, die dort waren, habe ich meine Entscheidung dann ziemlich bereut. Die Liste der Aussteller, die im Vorfeld verfügbar war, war - zumindest letztes Jahr - mehr als unvollständig.

6. Ginos

Ja, Keilwerth war auch vergangenes Jahr nicht vertreten...

Vielleicht wäre das Drum Camp auf der Messe was für dich :)
    http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/events/drum-camp.html

... wird als Highlight für alle Schlagzeuger angepriesen.
    Im neuen Drum Camp (Halle 11.0 C11) stellen Top-Drummer ihre Toursets live vor, .... und stehen für Fragen rund um Drums und Percussions zur Verfügung.

7. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Bin entweder am Donnerstag oder am Freitag da.

Übrigens, letztes Jahr hatte wir hier im Forum die blauen Forumsbuttons mit Nicknamen zur Verfügung gestellt (in alten Beiträgen nachschauen).
    Fände es auch dieses Jahr gut, wenn man sich daran erkennen könnte.

kokisax

Ginos gefällt das.
  8. Ginos

.. dann eben zur NAMM :)

DiMaDo und kokisax gefällt das.
  9. Rick

Rick Experte

Aus privaten Gründen des Markeninhabers gibt es dieses Jahr keinen Expression-Stand, ich werde deshalb auch nicht anwesend sein.
    Aber den Stand des Herstellers Green Hill gibt es wie immer, dort wird man wie in der Vergangenheit auch Expression-Hörner anspielen können.

Schöne Grüße,
    Rick

10. KUS

Hi Rick,

Green Hill, machen die nicht diese Wallensteinhörner?

LG kai

11. Rick

Rick Experte

Nein, Green Hill machen hier nach meinen Informationen nur Expression, aber es gibt in den USA und Asien weitere Marken ihrer Saxe.
    Obwohl durchaus auch andere europäische Importeure gerne ihre Hörner von Green Hill hätten. :cool2:

Schönen Gruß,
    Rick

KUS und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hab soeben mal geschaut, welche Aussteller im Bereich Saxophon, Mundstücke und Blätter in Frankfurt sind.
    Die Liste ist wirklich sehr übersichtlich.

Frankfurt 2016 - wie schon 2015 ohne mich.

LG Bernd

13. Juki

Juki Schaut nur mal vorbei

... wie bedauerlich. Vor einer Ewigkeit hat sich die Saxophone.de-Truppe am Stand von Keilwerth versammelt, und wir bekamen alle ne Tüte mit Werbezeugs. (Das T-Shirt habe ich heute noch...). Ich glaube, das war im Jahr 2004, als Keilwerth das Shadow rausgebraucht und entsprechend promoted hat.
    Ich habe es damals auf der Messe angespielt und war total geflasht.
    Das Treffen mit den Forumsleuten war auch sehr spannend, und man ist gemeinsam losgezogen um verschiedene Stände zu besuchen und Instrumente auszuprobieren. Schade, dass die Messe nicht mehr so ist. Die Dinge ändern sich eben. :(
    Grüße P.

14. bildGRAV

bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

Moin.
    Ich werde am Donnerstag trotzdem da sein!
    Noch jemand?

15. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Das T-Shirt habe ich auch noch. Ist nur ein wenig eingelaufen :)
    Aber das Keilwerth-Käppi passt noch!

LG Bernd

Juki gefällt das.
  16. kokisax

Hatte zwar vor unter der Woche (Do. oder Fr.) zu fahren, aber da ich inzwischen alleine fahren müsste wird wohl nichts draus werden.....:-?
    Ist sonnst noch jemand vom Bodenseeraum interessiert, der eine Fahrgemeinschaft bilden möchte?

Bitte melden !

Gruss
    kokisax :guck:

17. KUS

Ich werde mit zwei anderen Kollegen am Samstag auf der Messe sein.

18. Ginos

Hi bildGRAV

Donnerstag und Freitag bin ich auf der Messe, ob ich dann Samstag und Sonntags dort sein werde mache ich etwas abhängig vom Besucheraufkommen.
    Gruß
    Oswald

19. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Musikmesse ist ja nun vorbei. Gibt es interessante Neuigkeiten, Entdeckungen, Revolutionäres....? Yamaha hat das YAS-875EX überarbeitet inklusive Tonlochnetz/-durchmesser. Hat es jemand gespielt?

Aerophon

20. kokisax

Wollte diesbezüglich schon ein Thread aufmachen, da es mir nicht gelungen ist hin zu fahren.
    Was habt ihr so beobachtet?
    Was gibt es Neues?
    Neues Carbon Sax entdeckt?

kokisax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden