Musikmesse Fft.: Eure Hitliste? :-)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Uli, 2.April.2004.

  1. Uli

    Uli Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    habe heute auf der Messe ömmele- hömmele Tenorsaxe
    angespielt. Da ich einen warmen, vollen Klang liebe, hier
    meine drei Favoriten: (Was hat Euch denn am besten gefallen?)

    1: Inderbinen, Waaahnsinn (leider auch der Preis)
    2: Yani bronce
    3: Selmer SA80

    Grüße aus Stolberg/Rhld.
    Uli
     
  2. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    du warst aber flott...

    Ich kann dir nicht weiterhelfen, denn ich komme da dieses Jahr nicht hin!!!
     
  3. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Erstmal zur Messe:

    seitdem seit letztem Jahr die Blasinstrumente (wieder?) in Halle 6 sind, finde ich die Messe unympatischer. Irgendwie will da kein Feeling aufkommen. Und warum die Verlage in dem Architekturtempel Halle 3 thronen dürfen - naja, die Welt ist ungerecht :-x

    Ich habe heute mal ein bisschen was ausprobiert, und für mich, der seine Fingerchen sowieso schon an Keilwerth gewöhnt hat, war das Shadow das absolute Highlight. Ich finde mein SX90R ja schon klasse, habe bei einem Neusilber angefangen zu sabbern - aber dieses Geschoß... - muss ich dieses Jahr mal brav sein, vielleicht hat mich der Weihnachtsmann ja lieb :-D

    Sehr gefreut hatte ich mich auf die Saxophone von Rampone & Cazzani, vor allem, nachdem mein Lehrer mir heute (auf der Messe) von dem Sopran R1 Jazz vorgeschärmt hat, das er eben probiert hatte. Sehr groß war dann allerdings die Enttäuschung, als ich das Tenor (mit einer sehr geilen Vintage-Optik) in der Hand hatte: das Ding ist für jeden gebaut - nur nicht für mich. Ich habe den Daumenhalter rund 5 cm tiefer gesucht, als er angebracht ist. Und auch sonst kam ich zum Beispiel mit der Neigung des LH Pinky-Clusters nicht klar. Aber ich muss sagen, dass das Klima bei Rampone eines der angenehmsten überhaupt war. Es ist ein sehr kleiner Stand (aber trotzdem mit Kabine), und wenn die Leute da gerade mal nichts zu tun haben nehmen sie sich ihre Kannen und legen los. Außerdem sind sie super freundlich.

    Lachen musste ich bei dem Prospekt für die Vandoren "ZZ", der auch schon seit längerem auf der Homepage abrufbar ist. Ich wußte gar nicht, dass Bastian Pastewka jetzt in Reeds macht :-D :-D :-D

    Bei Wolf am Stand gab es ein paar interessante Erkenntnisse, aber vielleicht sagt er dazu selbst noch was.

    Tja, nur während ich das Shadow probiert habe, hab ich irgendwie den Rest von hier verloren :-o
     
  4. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Code:
    Bei Wolf am Stand gab es ein paar interessante Erkenntnisse, aber vielleicht sagt er dazu selbst noch was.
    Ich war am Donnerstag da und Wolf´s Stand habe ich leider nicht gesehen. :-x
     
  5. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hi Delta,

    er war diesmal in Halle 3, Stand B41. Einfach auf der homepage der Musikmesse unter "Aussteller finden" "Codera" eingeben, dann bekommst du die "Adresse". Das funktioniert natürlich auch mit allen anderen Ausstellern :-D :-D :-D
     
  6. Haegar

    Haegar Schaut öfter mal vorbei

    Uli schrieb:
    Nicht nur du, also kauf mir bloss mein nicht weg :-D

    Also 1 habe ich gesehen und gehoert, aber mich nicht getraut, 7000++ sind soviel, dass ich es lieber nicht haben wollte, wie mir vor einiger Zeit bei Nr.2 gegangen ist. :lol: Also schauen ja, hoeren ja, aber bloss nicht anfassen, die sind bestimmt hochgradig ansteckend!

    Nr. 2 - genau, ja,ja,ja :cool: , habe das T992 ohne Vergoldung, also in dem "roetlichen" Ton angespielt. Es war genau das, was ich will, allerdings waere so ein Messestand fuer mich wirklich nix zur finalen Entscheidung!

    Nr.3 kann ich nicht, da die Finger nicht passen. (Hinweis: Maik rede mal mit Wolf, der hatte da so'ne Idee :cool: )

    Also ganz klar ein Yani 992, muesste allerdings noch mal ueberlegen, ob Goldlack oder dieser Klarlack/Rotgold/Dingsbums.
     
  7. Kiwi

    Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

    Also hier ist meine Hitliste:

    (der eine oder andere, der dort war, wird's schon wissen) :p

    1. Keilwerth Tenor Neusilber
    2. Keilwerth Tenor Neusilber
    3. Keilwerth Tenor Neusilber
    ........

    Das Shadow habe ich nicht ausprobiert, weil mir schwarz bei Saxophonen absolut nicht gefällt. Aber immerhin hab ich es auf'm T-Shirt...... :-D ..bei Klamotten finde ich schwarz ziemlich OK.

    Soundmäßig ist das neusilberne genau das was ich haben will (wenn ich im Lotto gewonnen habe). :-(

    Inderbinen - heiße Optik, der Standtyp hat's angespielt, klang gut. Aber siebentausendwieviel Euro, das fasse ich gar nicht erst an!!

    Den Codera-/Chili-Notes-Stand fand ich sehr nett. Hat mich immer schon mal interessiert, die Spezialklappen vom Wolf in echt zu sehen (und Betatester Hubert zu hören). Und Chili-Notes ist mein favorisierter Verlag für Playalongs.

    Ich fand die Saxophone.de-Ecke beim Keilwerthstand ne feine Sache, als Ausgangspunkt und zum Leutetreffen. Wär doch schön wenn sich das einbürgert.

    Grüsse Kiwi
     
  8. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    das interbinen, ja fein, zwar auch fastblack, das finish ist nicht gerade von mir bevorzugt [​IMG] aber längst nicht so aufdringlich wie das shadow ... das fand ich im outfit eher overstyled bis unästhetisch ... nun die "inneren" qualitäten sind eine zweite sache und da ist es sicher sehr interessant. wenn´s denn unbedingt sein müsste in nächster zeit (ich hoffe, dass die notwendigkeit zunimmt :lol:) tät´s ein neusilber oder ein reference 54 gerne auch. :-D
    da war noch ein nettes alt auf dem codera-stand (allerdings ruhte es im koffer unter dem tisch, schon vergeben und als exemplar nur einmal aufwändig gebaut), hubert hat´s freundlicherweise angespielt, das hätte ich gerne und ohne zu zögern mitgenommen. :)
     
  9. aneider

    aneider Schaut öfter mal vorbei

    Ich habe im Hinblick auf mein Sopran von MTP nochmals alle Spitzenmarken mit dem MTP Grand Prix verglichen und konnte zu meiner Befriedigung feststellen, dass sich das 800 Euro teure MTP S200 matt silverfinish genauso gut spielt und anhört wie die viermal teureren Spitzenprodukte von Selmer, Yanagisawa und Yamaha.
    Ansonsten war die Messe wie immer ein Frust im Hinblick aufs Testen, denn bei dem Lärm kann man es einfach vergessen, außer bei Selmer und Yamaha, wo es Kabinen gab. Und den Rummel um das neue Keilwerth silvershadow kann ich nur als eine gewisse Verblendung eingeschworener Fans verstehen ...
    In der Pianohalle war es die reine Hölle, da hörte man selbst auf großen Flügeln sein eigenes Spielen nicht mehr. Fragt sich nur, wozu dann eine Musikmesse überhaupt? Nur zum Anschauen??? Zum Musikhören und Instrumente Testen geht man dann wohl doch besser zum Fachhändler!
     
  10. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Ja, denn wenn man bei Selmer zu 7. in der "Kabine" steht wirds schlagartig besser :-D :-D :-D

    Die Musicgroup hatte wenigstens angenehm belüftete Einzelkabinen.
     
  11. aneider

    aneider Schaut öfter mal vorbei

    Apropos codera,
    an selbigem Stand war ja auch Chili-notes, und die hatten sagenhafte Playalongs fürs Sax da, z.B. ein neues Heft mit Blues Stücken. Als ich vorbeischaute, wurden sie gerade demonstriert. Tolle eingespielte Playbacks mit echter Band und Hammond B3, lohnt sich.
     
  12. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Heyyy! :lol: Doll!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden