Musikmesse Frankfurt - Schnäppchen möglich?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gigolo, 25.März.2009.

1. Gigolo

Gigolo Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

kann man auf der Musikmesse Schnäppchen machen?

Auf der Bikemesse am Bodensee kann man gegen Messeende immer gute Bikes günstig bekommen, da die Händler diese nicht mehr reimportieren möchten.

Ist so etwas bei Saxophonen auch möglich?

2. Gast

Gast Guest

Das ist eine gute Frage,würde mich auch interessieren! :-D

3. Gigolo

Gigolo Kann einfach nicht wegbleiben

...die Anreise und der Eintritt wärs mir schon WErt, wenn die Rabatte stimmen ;-)

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Holger hatte diese Frage im letzten Jahr schon einmal beantwortet. Ich nehme mal an, das gilt auch in diese Jahr noch.

5. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

Ach so heisst es bei der Cebit auch immer und trotzdem krieg ich dort was ich will :-D

6. Harald

Harald Ist fast schon zuhause hier

Im vorigen Jahr hab ich mich im Vorfeld mit einem Aussteller arrangiert und auf der Messe ein klasse Altsax gekauft (das ich übrigens jetzt verkaufen möchte). Allerdings kann man nicht selbst mit dem Teil rauslaufen, das muss schon der Aussteller machen. Muss man halt bis 18 Uhr warten und cash zahlen.

Ich glaube aber, das hängt auch vom Aussteller ab.

Schöne Grüße,
    Harald

7. nuessi1

nuessi1 Schaut nur mal vorbei

Man kann auf jeden Fall mal ein Schnäppchen machen, ich habe mir da mal für 120 Euro bei einem Chinesen ein gebogenes Sopransax gekauft, das intoniert sehr ordentlich.TIP: Immer Mundstücke und Blätter mitnehmen, dann ist ( fast) überall Anspielen möglich.Die ausgestellten Saxe sind meist sehr ordentlich in der Mechanik eingestellt.Good luck...

8. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Immer mal fragen. Ich denke auch im Vorfeld wird immer gesagt: "Geht nicht, machen wir nicht, können wir nicht...". Bei genauerem Nachfragen geht immer etwas. Also würde ich von vornherein alle diesbezüglich verneinenden Beiträge und Äusserungen ignorieren.

Viel Erfolg beim Verhandeln.

Cheers Mo

9. JES

JES Gehört zum Inventar

Hi,
    ich denke auch, daß man einfach das Gespräch suchen sollte.
    Die Musikmesse ist nun einmal eine Fach- und keine Verkaufsmesse. Damit ist aber auch die Zahl der ev. zum Verkauf verfügbaren Instrumente begrenzt und nicht jeder wird zum Zuge kommen. Allerdings hatte ich letztes Jahr den Eindruck, daß einige Hersteller, auch große Marken, durchaus mit sich reden ließen und "Ausstellungsstücke" verkaufen. Daher wäre es einen Versuch wert.

JEs

10. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Händler dürfen an der Musikmesse meines Wissens nicht direkt verkaufen. Was aber unter vorgehaltener Hand passiert, ist dass man ein Instrument (oder wasauchimmer) kauft, bar bezahlt und der Händler es dann ausserhalb der Halle übergibt...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden