Musikszene in/auf Corfu

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von summertime, 30.Juni.2016.

1. summertime

summertime Ist fast schon zuhause hier

Stunden und Tage habe ich mit der Suche nach Musikevents in/auf Corfu verbracht und ausser Sirtaki nichts gefunden. Es kann doch nicht sein, dass sich die Corfioten nichts aus Jazz etc. machen. Hat einer der Foristen einen “Geheimtipp“?

Viele Grüße

Jürgen

2. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Das ist so eine Sache mit den Geheimtipps. Sobald man sie verrät sind sie dies nicht mehr.

3. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Meine Nachbarin zur Rechten: "We don't have Jazz." (Sie ist Griechin und mag keinen Jazz.)

Dr. Google:
    "...
    Jazz Bars & Venues in CORFU
    Polytechno
    hosts very often live jazz. Mostly with musicians from the jazz department of the Ionian University and their prestigious guests - Sholemvourgou 39
    ..."
    http://jazzonline.gr/en/articlesint...reek-jazz-map-jazz-bars-venues-in-greece.html

Hm, da würde ich lieber die Zeit auf Corfu dafür verbringen für das, was man nur dort hat (Landschaft, Essen, ...) und die beispielsweise die Kölner Jazzszene besuchen.

Grüße
    Roland

Rick gefällt das.
  4. summertime

Besten Dank Roland. Ich genieße Land, Luft, Meer, Berge, Essen ... und fühle mich dabei auch sehr wohl. Ein open air Konzert wäre jetzt die Krönung :)

5. nando

nando Ist fast schon zuhause hier

Kalimera Summertime,

Laufe mal die kleinen Stichstrassen ab, die von den Arkaden in Corfu Stadt abgehen. Da gibts jede Menge Musikschulen (Unterricht auf Corfu kostenlos), da waren auch immer Sessions, jedenfalls die 10 Jahre in denen ich dort Urlaub gemacht habe.
    In welchem Ort bist Du denn gerade?

Gruss André

6. summertime

Hallo Andre

In Agios Gordios haben wir unsere FeWo abseits der großen Hotels. Vorletzte Woche sind wir noch einen ganzen Tag durch Corfu Stadt gelaufen. Aber leider keinen Hinweis auf Sessions gesehen. Hmm . vielleicht liegt das aber auch an meinen rudimentären Kyrillisch Kenntnissen.

Viele Grüße

Jürgen

7. Nilu

Nilu Ist fast schon zuhause hier

Agios Gordios - au ja, da habe ich letztes Jahr die Ferien verbracht.
    Hatte mein Saxophon mit und bin zum Üben in die weitläufigen Dünen gelaufen, weit weg von den Sommer-Urlaubern, denn ich wollte natürlich niemanden stören.
    Aber weit gefehlt:
    Ein Schäfer mit seiner Herde Schafe kam vorbei und ranzte mich an: Ich solle aufhören zu spielen, das würde seine Schafe nervös machen. Allerdings habe ich auch kein Jazz gespielt - womöglich hätten dann seine Schäferhunde mit mir gespielt.
    Soviel zu Corfu und Session.

Im Ort selber gab es nur Elvis- und Ossi Osborn-Shows bei geringem Publikumsbesuch.
    Was geht, ist Griechische Volks- und Popmusik auf z.B. Weinfesten. Das passt dann auch gut zur Landschaft, dem trocknen Wein und den selbigen Leuten in Agios Gordios.

8. summertime

... mit Sirtaki wäre das nicht passiert ;-)

9. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Wieso sollten da Schilder in kyrillischen Buchstaben sein; ich dachte, auf Corfu sprechen die Griechisch!?

Grüße
    Roland

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden