Na toll...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 31.März.2009.

1. Gast

Gast Guest

Hallo alle zusammen,

Erst vor einer Woche las ich hier von kaputten Hörnen wegen offen gelasser Koffer.

Nach dem Üben putze ich mein Sax immer und lege es dann in den Koffer, klappe den Dekel zu aber mache den Reisverschluss nicht zu.

Gesten will mein kleiner Bruder (der übrigens auch Sax spielt) mal schauen wie sich mein Rucksackkoffer so trägt.
    Er nimmt also den koffer hoch, ich schrei noch halt und das Sax purzelt munter aus dem Koffer.
    Super!
    Erste Diagnose: Oktavklappe futsch.
    Also fahre ich heute zum Doc, der nimmt das Sax aus dem Koffer und sieht sofort: Ganzer Korpus verzogen.
    Jetzt muss ich bis nach Ostern pausieren.
    Na toll...

Liebe Grüße Luis

2. Boo

Boo Kann einfach nicht wegbleiben

das ist ärgerlich. hoffe es lässt sich alles wieder richten?
    frag doch mal deinen sax-doc vllt kann er dir über die reperaturzeit ein saxophon ausleihen?

3. Gast

Gast Guest

ja er sagt das geht schon wieder alles.
    stimmt, könnte ich eigetlich machen.

4. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

Autsch autsch autsch, da krieg ich ne Gänsehaut!

Also ich würd so lange das von meinem Bruder nehmen! ;-)

5. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Aua! Sehr ärgerlich....
    Ich gebe mal ein Schlagwort: "Haftpflichtversicherung"
    Nur so, wenns unerwartet teuer wird ;-)

Gruß
    Sven

6. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Die zahlt aber leider nicht bei Verwandschaft, da muss man sich dann schon was einfallen lassen :-D

Gruß, Michael

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Und dann zahlen den Schaden alle Versicherungsnehmer mit höheren Beiträgen. Ein zweifelhafter Wink mit dem Zaunpfahl imho.

8. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Stimmt.
    Allerdings kann ich die gängige Praxis, bei Schäden, die von verandten/verschwägerten Personen verursacht wurden nicht zu zahlen nicht ganz nachvollziehen.
    Hätte der Nachbar das Sax fallen gelassen, würde die Versicherung sofort einspringen, aber nur, weil's der Bruder/Schwager/Schwiegervater oder Vetter war, guckt man in die Röhre, falls der Verursacher nicht das nötige Kleingeld hat um die Reparatur aus eigener Tasche zu zahlen.

Michael

9. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Es geht alles! Selber hatte ich bei so etwas noch nie Probleme, und mehr bezahlen musste noch keiner, zumindest nicht das ich wüsste!

Grüße
    Sven

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden