nach einem Jahr

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von deraltemann, 30.Juni.2013.

1. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

hat nun mein YAS 280 Geburtstag.. na zumindest bin ich heute vor einem Jahr mit ihm aus Brilon heim gefahren.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aus dem Lärm aus dem Radio eigentlich keine nachhaltigen Berührungspunkte mit dem Thema Musik.
    Im Vorwege haben mir einige abgeraten, das Sax wäre kein schönes Instrument und zu dem sehr schwer. Dennoch habe ich meinem Wunsch aus Jugendtagen nachgegeben.

Inzwischen weis ich wieviel Arbeit dahinter steckt selbst "einfache" Stücke wie Summertime oder Amazing Grace richtig aus dem Horn zudrücken.

Ich kann immer noch keine 7/8 tel takt klatschen und auch ein Swing geling nicht stabiel. die Füsse machen gern was anderes als mein Kopf (tapping... Zitat in Hannover: gehören diese Füsse zu deinem Körper?" )

Aber ich habe gelernt das ich mir mir Gedult haben muss. Und auch mein Lehrer, mit dem ich wie jeder Schüler immer wieder hadere, hat mich weiter gebracht. Auch waren und sind die Workshops immer wieder sowohl vom Lernen als auch menschlich eine Bereicherung.

Und nicht letztlich das Forum das zum einen meine nicht immer toternst gemeinten Beiträge erträgt und mir immer wieder geholfen hat.
    Sollte ich jemanden in dem Jahr extrem auf die Füsse getreten sein, möchte er es mir verzeihen.
    Ich für meine Teil möchte mich einfach mal bedanken und feststellen das das SAX, das ich habe ersteinmal das richtige für mich ist, das mir Musik machen auch innerlich weiterhilft.

Ich freue mich auf das nächste Jahr ...

2. kleines_Nebelhorn

kleines_Nebelhorn Schaut öfter mal vorbei

Na dann wünsch ich deinem Saxophon alles Gute zum "Geburtstag" und dir weiterhin viel Spaß damit! Schön, dass du es einfach gewagt hast, diesen Traum auszuprobieren.

Und so ein Jubiläum, verbunden mit Rückblick auf das bereits geschaffte und auch in Hinblick auf noch zukünftige zu erreichende Erfolge, ist mal eine schöne Idee. :)

Viele Grüße
    das nebelhorn

3. Mugger

Mugger Guest

Moin,

dafür kann man Dich dann ja schlecht verantwortlich machen, hehe...

Im Ernst, es wird Dir sicher dieses Jahr noch mehr Spaß machen.
    Das Ziel ist sowieso im Weg.
    Nein, der Weg ist das Ziel, so rum....

Liebe Grüße,
    Guenne

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hey "Alter Mann" !

Mach einfach weiter so! :)

Keep swinging und weiter viel Spaß

Cheerio
    tmb

5. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hallo, young man (verglichen mit mir :))

alles Gute und weiterhin viel Spass mit dem Horn!

Übrigens: In Muggers Satz "Das Ziel ist sowieso im Weg." liegt enorm viel Weisheit.

Liebe Grüße
    bluefrog

6. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Ein Jahr geht schnwell vorüber. Halt die Frustphasen die jetzt kommen durch und es wird gelingen.

7. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Hallo,

herzlichen Glückwunsch! Zu einem Jahr, das du wohl sehr intensiv mit Musik, Sax-Spielen und Workshops verbracht hast, Hut ab!

Ein 7/8tel Takt klatschen muss nach einem Jahr auch noch nicht sein, oder...

Weiterhin viel Spaß beim Musi-Machen wünscht dir

Anja

8. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Happy Jahrestag!

Schön dran bleiben. In einem Jahr geht einiges weiter, im nächsten wieder und danach noch mal.

Ich mache das jetzt 4 1/2 Jahre und spiele seit einiger Zeit in der Musikkapelle. Freitag haben wir neue Noten bekommen und ich war erstaunt, wie wenig mich die mittlerweile ängstigen.

Fünf Kreuze? Pippifatz.
    Viertel Triolen? brauch ich nicht mehr nachzudenken.
    Dixieland, punktierte Synkopen? Uh... also alles geht doch noch nicht vom Blatt. :-o

Nee ehrlich. Ich muss schon noch fest üben. 4 1/2 Jahre sind garnichts. Aber nach einem Jahr hätten mich die Noten zur Verzweiflung gebracht.

Falls Du also einmal einen Durchhänger hast, dran bleiben. Und immer wieder mal Dinge probieren, die vor einem halben Jahr fuuurchtbar schwer waren. Oder vor einem Jahr. Wenn man dann sieht, dass diese Dinge mit jedem Monat, mit jedem Jahr leichter werden, merkt man den Fortschritt doch.

Wuffi hat heute wieder ein Stück eingespielt. So locker und fluffig werd ich das nie im Leben hin bekommen. So alt kann ich gar nicht werden, dass ich das noch hin bekomme, aber ich habe zumindest ein Ziel vor Augen. Im nächsten Leben habe ich dann einen Vorsprung.

Ach ja, und alles Gute zum Geburtstag!

Du hat ja geschrieben, dass Du Dir das Sax zum 49er geschenkt hast, also ist diesmal ein Runder dran.

Kannst also "Happy Birthday tooo meeeee" schon mal vorbereiten.

9. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo "alter Mann".

Wenn ich das hier lese:
    bist Du doch gar nicht alt sondern im "beste Alter" :-D

Herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag als Saxer!

Es stimmt, erst wenn man sich intensiver mit der Musik befasst bzw. ein Instrument erlernt, dann bekommt man noch einen anderen Zugang zur Musik. Plötzlich versteht man das Können und das was ein Musiker ausrücken möchte und vermag, eben das was man vorher aus Unkenntnis ignoriert oder gar nicht bemerkt hat. Es ist eine Bereicherung im Leben und auch ich bin derer sehr dankbar.

Viel Spaß und bleib am Ball!

René

10. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Auch von mir einem "noch viel älteren Mann" alles Gute zum Geburtstag Deines Sax.

Bleib immer dran und hab Spass dabei, das ist das wichtigste!

Grüße,

Rüdiger

11. Gast

Gast Guest

wer hat geburtstag? das alt oder der spühler?

12. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Der spühler. Internet verliert nix.

Und weil das jetzt eine "Mein Sax feiert 1-Jähriges" Diskussion ist, muss also folgend, da implizieren wir also...

deraltemann wird die Tage 50

:yiep:

13. Gast

Gast Guest

yes = irgendwie sind wir alle doch zusammen.... ich würd jetzt gerne hurra schreien. :-D
    auch bis nach österland

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden