Nachlese zur Musikmesse

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Guido, 3.April.2004.

1. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Sollten wir hier die allgemeinen Eindrücke zur Musikmesse zusammenfassen?

Interessiert mich deshalb, weil ich nun doch nicht dort war :cry: Ich habe eine Pollenallergie und am Freitag ist hier alles rumgeflogen, was mich fertig macht. Medikamente halfen nicht mehr, ich habe nicht geschlafen und am Samstag um 6 Uhr Morgens sah ich aus wie Quasimodo nach einer schweren Rauferei. Schade, wäre schön gewesen.

Also, wie war's???

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Wow!

Was meinst du, was für einen unglaublichen und ewig bleibenden Eindruck am Keilwerth-Stand gemacht hättest - Quasimodo packt sich das SX90R-Shadow und spielt das Glöckner-Motiv!!!
    Ich war noch nie auf dieser Musikmesse - aber nach all der Begeisterung, die hier schon im Vorfeld spürbar wurde, nehme ich's mir für nächstes Jahr vor.

Alles Liebe

Toffi

3. Guenter

Guenter Ist fast schon zuhause hier

... und ich habe dich erwartet und vorher das sonnet aus dem notenheft herausgerissen zwecks einer gemeinsamen übungsstunde. :-o
    ich bin vor wenigen minuten heimgekommen:
    - sehr nett das treffen mit forumsmitgliedern (später mehr / Robin und ich haben ein paar fotos geschossen)
    - sehr liebenswürdig der keilwerthstand mit getränke- und würstchen-versorgung und shadow-t-shirt und -kappe - :cool:
    - interessant das neue codera-sax und lecker der von wolf herbeigezauberte kaffee, informativ auch der chili-stand
    - aber auch das selmer 54 und das neusilber sx90r
    - sehr laut bei bläsern und drummern, mir sind zwischendurch die ohren abgeflogen
    - gute sax-musikdarbietungen, sehr fröhlich (jazz und quartett)
    - insgesamt alles schön locker und informativ
    und jetzt lese ich erst mal, was es im forum neues gibt. hoffentlich bist du wieder gesund, guido.
    :)

4. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

Ich bin tierisch neidisch...

Wer kommt mit mir dahin naechstes Jahr???

Dann schauen wir uns das mal genau an!!!!!

5. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

@Tim:

Abgemacht, nächstes Jahr machen wir 'ne Fahrgemeinschaft!!!

Alles Liebe

Toffi

6. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

@guenter
    Dank neuer Medikamente und aufopfernder Pflege, kann ich wieder tränenfrei am PC sitzen. Die Öffentlichkeit meide ich aber noch - ich bin es nicht gewohnt, dass Kinder bei meinem Anblick aufschreien...

Das Sonnet übe ich ab Morgen wieder, heute bin ich mehr mit Nase putzen und Niesen beschäftigt.

@all
    Schön, dass es schön war :lol:

7. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Ich hab zwar keine Ahnung,

ob ich dich (Guenter) gesehen habe, aber die, die ich getroffen habe, habe ich irgendwie bei JK verloren. Ich habe das Shadow mal angespielt, und dann warn'se auf einmal alle weg :-o Und als ich dann beim Wolf war, war nichtmal mehr der Wolf da :-o :-o

8. Guenter

also schorsch, wir haben ungefähr ´ne stunde neben keilwerth bei "boosey & hawks" gesessen, kaffee, cola getrunken und würstchen gegessen :lol: und uns (einige) dann noch mal um 16 uhr bei w. codera getroffen. aber virtuell warst du wohl vorhanden. :-D

9. Schorsch

Pfui, welch böses Wort. Seit einem Jahr steht auf den Schildchen doch schon die "musicgroup". Partiell war ich wohl sogar mehr als virtuell vorhanden, aber nachdem ich irgendwie den Anschluß verloren hatte, hab ich mich noch mit Infomaterial eingedeckt, dies und das angespielt, und mir gegen 16h erstmal n Eisbecher bei meinem Lieblingseisdealer reingefahren, um mich von der Rumrennerei zu erholen :cool:

Das letzte, was ich noch weiß, ist, dass Tanja mir "hallo" sagen wollte, ich aber gerade mit meinem Lehrer geplappert habe und deswegen nur ein kurzes "is ja toll" oder was in der Art abgelassen habe - sorry :cry:

10. Guenter

nimm´s als eine kleine ironische bemerkung. :-D

11. admin

admin Admin Mod

Sorry Maik, habe den Eintrag mal an die richtige Stelle kopiert...

Woodwind24 schrieb:

Tja ihr lieben, leider waren weniger Leute da als erwartet, aber dennoch fand ich dieses Treffen absolut Klasse!

Nur leider hat der "Schorsch" sich irgendwie abgesetzt, denn Leute wie mich oder "Hägar" kann man gar nicht übersehen!!!!!

Naja wer weiß ob der nicht in der Zeit seine "Saxophoninfobibliothek" erweitert hat und wir dann wieder hier davon profitieren können!

Und natürlich war es auch geschäftlich für mich ein sehr Lohnender Besuch da ich sehr gute neue Kontakte knüpfen konnte!

Noch etwas zu Keilwerth:

Klar sollte so Kundenservice aussehen, denn so wie wir dort behandelt wurden das war schon allerserste Güte.
    Und das beste ist das wir das Angebot bekommen haben uns jedes Jahr dort zu treffen!
    Das Keilwerth dieses Treffen als Anlass genommen hat "UNS" ihren Kunden zu präsentieren war auch völlig in Ordnung, auch wenn ich nur einen Händler aus Hamburg gesegen habe welcher uns in Augenschein genommen hat.

Und dann noch die Einlöadung zu einer Führung durch das Werk, also ich denke das ist etwas was viele (mich eingeschlossen) schon immer einmal sehen wollten.

Also für mich war es ein Event welches einer Wiederholung bedarf, und das ganze nicht erst auf der nächsten Messe!

Gruß
    MAIK

12. Lilith

Lilith Ist fast schon zuhause hier

Schade nur das die Messe doch recht weit weg ist. Also ich bin für Verlegung nach Berlin :-D

13. KarstenTS

KarstenTS Kann einfach nicht wegbleiben

Was deutlich zentraler wäre... ;-)

14. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich plädiere für die Weltstadt mit Herz und den schönsten Kirchen.[size=xx-large]KÖLN[/size]
    Die Leute sind sowieso super und alle anderen wichtigen Messen sind ja auch sowieso hier. :-D :-D

15. Haegar

Haegar Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

also Fruehstueck habe ich jetzt hinter mir :-D

Nur soviel zum Thema weite Anreise und so, fuer die Weicheier, Warmduscher und Beckenrandschwimmer aus Berlin, Ruhrpott & Co :p - gestern 4:30 aufgestanden und zum Zug - Musikmesse - kleines anderweitiges Treffen - Zug zurueck - S-Bahnstoerung in Hamburg - 2:15 wieder zu hause - aber es hat sich gelohnt!

Nachdem ich von vielen (beruflichen) Jahren CeBit doch ziemlich messemuede geworden bin, fuhr ich doch durchaus mit anderen Voraussetzungen (z. B. Spass haben) aber auch gemischten Erwartungen zur Messe.

Nachdem sehr lieben Shuttleservice (DANKE Maik!), es hat tatsaechlich super geklappt wir beide im Smart :-D traf mich der erste Schock! Die Kassenschlangen und der einsetzende Nahkampf haben mich satte 40 Minuten gekostet und ich kann nur jedem hoffnungsvollen Teilnehmer fuer das naechste Jahr anraten ein Online-Ticket im Vorverkauf zu bestellen.

Nachdem ich die "Freude von der Akkordeon-Volksmusik" ueberlebt hatte, traf ich auf dem Codera/Chili-Stand auf Hubert, Schorch, admin und Maik. Nette Sachen die Wolf so hat und noch netter sie mal in natura zu sehen :cool:

Von der ging es dann direkt weiter zu Keilwerth. An dieser Stelle kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschliessen: So einen geilen Kunden-Verwoehnservice habe ich sehr, sehr selten erlebt :-D! Es war ein wirklich sehr nettes, wenn auch sehr kleines Forums-treffen. Die Einladung fuer das naechste Jahr wurde dann nur noch mit der Einladung zur Werksbesichtigung getoppt. - Melde mich hiermit schon mal und sage den Keilwerthleuten von hier aus nochmal vielen Dank. Mein Probespielen verschweige ich jetzt lieber :cool: , sage aber Timi nochmal lieben Dank! (@Kiwi: na wie stark ist das Verlangen nach Neusilber geworden?)

Dann folgte ein Runde durch die Hallen:
    - Yanagisawa mit meinem Wunschhorn-Anspiel des T992 - lecker. Aber es war schon auffaellig, wie beim Hoeren des Anspielens die Unterschiede vom Neusilber zum T992 sind!
    - Tubax gesehen und gehoert - whow! (Ist schon klasse, wenn ein Kerl wie Timi hinter einem Sax verschwindet :-o )
    - von Inderbienen begeistert wahnsinns Optik, aber ueber 7000 Steine - boah!
    - Selmer - klar
    - Amati - na ja - es war schon erstaunlich wie "anders" sich die Hoerner im direkten Vergleich mit einem Keilwerth oder Yani anfuehlen
    - ueber die gruenen, braunen, merkwuerdigen und haesslichen Instrumente schweige ich mich jetzt einfach aus!

Erwaehnenswer sicherlich die beeindruckende Lautstaerke und der "schmeichelnde" Klang der Trompeten :-x !

Dann kam eine nette Kaffepause bei Wolf, auch dafuer von dieser Stelle aus nocheinmal herzlichen Dank. Schoen der Gitarrenspieler am Spieler am anderen Stand, noch schoener die "Ergaenzungen" von Wolf am Sax :)

Zum Abschluss durfte ich noch bei ein paar Notenanbietern gegen geringe Gebuehr beim Aufraeumen helfen :cool: , um mit einem Abschlussspurt zurueck in Halle 6 die von Wolf dringend angeratenen Blaetter noch in die Hand zu bekommen.

Danach verlief alles planmaessig, bis, ja bis ich dann in Hambug das Drama mit Schienenersatzverkehr mitmachen durfte, aber dies ist eine andere Geschichte :-x

@Schorsch: Wir haben ein paarmal versucht dich zu finden, aber irgendwie kam schon ein wenig das Gefuehl auf, du wolltest "bewusst" The Saint bleiben. Denn auch da muss ich mich Maik anschliessen, die Vorstellung Maik, Timi oder mich schon einzeln zu uebersehen, faellt mir schwer, aber uns drei zusammen, unmoeglich :cool:

16. Kiwi

Kiwi Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Hägar,

Schöne Zusammenfassung, da bleibt nicht soo viel hinzuzufügen.

Also hier ist meine Hitliste:

(der eine oder andere, der dort war, wird's schon wissen)

1. Keilwerth Tenor Neusilber
    2. Keilwerth Tenor Neusilber
    3. Keilwerth Tenor Neusilber
    ........

Das Shadow habe ich nicht ausprobiert, weil mir schwarz bei Saxophonen absolut nicht gefällt. Aber immerhin hab ich es auf'm T-Shirt...... ..bei Klamotten finde ich schwarz ziemlich OK.

Soundmäßig ist das neusilberne genau das was ich haben will (wenn ich im Lotto gewonnen habe).

Inderbinen - heiße Optik, der Standtyp hat's angespielt, klang gut. Aber siebentausendwieviel Euro, das fasse ich gar nicht erst an!!

Den Codera-/Chili-Notes-Stand fand ich sehr nett. Hat mich immer schon mal interessiert, die Spezialklappen vom Wolf in echt zu sehen (und Betatester Hubert zu hören). Und Chili-Notes ist mein favorisierter Verlag für Playalongs.

Ich fand die Saxophone.de-Ecke beim Keilwerthstand ne feine Sache, als Ausgangspunkt und zum Leutetreffen. Wär doch schön wenn sich das einbürgert.

Grüsse Kiwi

17. Schorsch

Tja, vielleicht n kleiner Tip: warum auch immer, über 3/4 aller Menschen scheinen sich spontan, wenn sie die Treppe zu den Kassen hochkommen, nach rechts zu orientieren (war wirklich voll da). Als Robin und ich gegen kurz nach 10 ankamen, sind wir nach links gegangen, und da war nur ein Heini vor uns, der auch noch seine Karte in der Kasse hat liegen lassen :-D :-D :-D

Also für nächstes Jahr: Treppe hoch und links geht bedeutend schneller.

18. Haegar

Haegar Schaut öfter mal vorbei

Also mich hat Maik mit zur Halle 3 geschleppt, da war nix mit verschieden leer, da war auch keine Treppe, es war einfach alles gleichmaessig voll! :-x

Also der noch bessere Tip fuer das naechste Jahr, Online-Vorverkauf!

19. Guenter

das stimmt, ich war sehr beeindruckt. :-D :-D , noch mehr mein palm, dessen kamera euch drei gemeinsam zuerst gar nicht als foto schlucken wollte, wahrscheinlich war ihm bange um seine speicherkapazitäten. also ihr drei bei der nächsten messe zusammen im smart ... :cool:

20. Lusaut

Lusaut Kann einfach nicht wegbleiben

Die Beschreibungen sind ja echt spitze! Für mich ist eine Anreise nur wegen der Messe ja wirklich etwas unmöglich (ich weiss auch nicht warum ich immer noch nicht im Lotto gewonnen hab :oops:), aber es ist wirklich toll, dass wir sogar schon sowas wie "unseren eigenen" Platz haben und man offensichtlich unsere community zu schätzen lernt. Wirklich sehr nett von Keilwerth und Wolf sich auch noch mit Stärkungen um Euch zu kümmern. Vielleicht schaffe ich es ja einmal in diesem Zeitrahmen in der Nähe zu sein.

Wichtig wäre auf jeden Fall eine grössere Anzahl an Abgesandten im nächsten Jahr!

Grüsse aus dem Süden an Euch alle!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden