Nachricht von Benjahmin

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxfax, 2.Dezember.2008.

1. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Manche werden sich noch an Benjahmin erinnern, der bis Mitte 2006 hier im Forum aktiv war und als Saxdoc mit Ratschlägen und Reparaturen hilfreich.

Er ist dann mit Sack und Pack und Saxwerkzeug nach Addis Abeba gezogen, siehe hier und auch hier.

Heute habe ich einen Brief von ihm bekommen. Dabei war auch eine in einem kleinen Studio in Addis Adeba aufgenommene CD, die bei mir gerade läuft und auch 3 Monate im äthiopieschen Radio lief "...weil sie vo Ausländern aus Euroland mitproduziert wurde, krass, oder?", wie Benjahmin schreibt. Der letzte Satz zeigt auch den Tenor des Briefes, die deutliche Enttäuschung darüber, dass sich Äthiopien in den letzten Jahren sehr stark verändert habe, der Einfluss aus den USA und auch Europa auf die Kultur übermächtig scheint. Die kids wollen lieber Internet statt Saxunterricht. Auch mit dem Schulprojekt gab es Probleme. Benjahmin und seine Frau sind jetzt 50km vor Addis Adeba aufs Land gezogen und versuchen dort, weiter nach ihren Vorstellungen zu leben und hilfsbereit zu sein.

Da ich seit 2006 nichts mehr von ihm gehört habe (Briefe und Mails gingen wohl verschütt, nur mos bekam Anfangs einen Brief) freue ich mich erstmal, dass er noch da ist :) Und Reggea spielen kann er auch noch :)

Soviel erstmal in Kürze,

Gruß
    saxfax

2. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Schön zu hören dass es ihn noch gibt!

3. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hi,

seit mehreren Monaten kriege ich keine Antworten auf Emails von Benjahmin. Hat jemand etwas von ihm gehört?

Grüße

Christian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden