Nachruf jaaz47

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Saxhenry, 21.Juni.2013.

1. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

Liebe Forumsmitglieder,

leider muss ich euch mitteilen, dass unser langjähriges Hannoveraner Forumsmitglied Jobst (jaaz47) plötzlich und unerwartet, jedoch friedlich, unter der Woche verstorben ist. Alle die Jobst kannten, schätzten seinen feinen, ironischen Humor und seine bereichernden Kommentare zu technischen Fragen und zu seinem Lieblingsthema "Deutsche Saxophone". Ferner ist es Jobst immer gelungen, auch bei kontroversen Diskussionen den richtigen Ton zu treffen. Ihm habe ich mein Interesse an deutschen Saxophonen zu verdanken (und noch vieles mehr...). Er wird mir sehr fehlen. Dem einen oder anderen auch mit Sicherheit auch... .

Saxhenry

2. saxhornet

saxhornet Experte

RIP Jobst and never stop playing.

LG Saxhornet

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Oh, das bestürzt mich und macht mich traurig....der Regen grade passt dazu...

Ich habe ihn als kompetenten, hilfsbereiten und netten Gesellen hier
    im Forum wahrgenommen.

Ruhe in Frieden.....

Dreas

4. Gast

Gast Guest

Moin,

das tut mir leid, mir fehlen grade etwas die Worte.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

LG, Claudia

PS: der Pint-Smilie wird uns an ihn erinnern :pint:

5. Gast

Gast Guest

Das bestürzt mich auch sehr!! Ich war bei dem von ihm organisierten Workshop am Ammersse. Es war ein wunderschönes Wochende! Ich werde es immer in sehr guter Erinnerung behalten.

Schade!

Mit traurigen Grüßen,

Joe

6. Rick

Rick Experte

Das ist wirklich ein Schock!

Ich kann nicht gerade behaupten, immer mit ihm übereingestimmt zu haben, aber ich habe ihn als interessanten, meinungsstarken Mitforisten geschätzt, der zu seinen Ansichten stand, sie überzeugend vertrat und sich gerne einmischte, wenn er es für angebracht hielt.

Ein authentischer Zeitgenosse, der mir fehlen wird.

7. Claus

Claus Mod Emeritus

Sehr traurig!

Das sollte uns immer daran erinnern, hier nett miteinander umzugehen, solange die Person hinter dem Nick noch da ist...

8. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Ich bin gerade unendlich traurig. Ich durfte ihn ja auch persönlich kennenlernen und habe ihn sehr geschätzt, auch haben wir uns des öfteren über PNs über die verschiedensten Themen ausgetauscht. Ich durfte auch mal sein Kohlert Bari antesten!

Mir fehlen die Worte ...

Thomas

9. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Das ist eine traurige Nachricht.
    Ich habe ihn gerne hier "gelesen".
    Mit Beileid an die Angehörigen.
    Jürgen

10. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Au weia....den Schock muss mal erstmal verdauen, das trifft.

Kannte Jobst persönlich, auch viel telefoniert und Mundstücke hin und her geschickt.

Möge er in Frieden ruhen, mein aufrichtiges Beileid für seine Angehörigen.

Wuffy

11. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ich bin tief erschrocken.
    Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen und Freunden.

Uli

12. Gast

Gast Guest

das ist ein schlag für mich. die welt ist ungerecht.

RIP

Ralph

13. flar

flar Guest

Moin, moin
    das ist sehr traurig!
    Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.

Flar

14. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

ich bin zutiefst betrübt und erschrocken...

ich werde dich auf "unsere" art vermissen

dein schnuggelche

15. Gast_13

Gast_13 Guest

Mein Beileid und Mitgefühl den Angehörigen und
    Freunden!
    Das tragische Schicksal zeigt uns, dass Leben endlich ist. Deshalb sollten wir umso mehr das machen, was uns Freude macht.
    Wie alt war Jobst denn?

16. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

Wenn Forumsmitglieder eine Kondolenzkarte schreiben und nach Hannover senden wollen, bitte ich um eine PM an mich. Ihr erhaltet dann von mir persönlich meine Adresse. Die Karten leite ich dann weiter an die Familie, mit welcher ich diese Absprache heute getroffen habe.
    Ich danke jetzt schon allen, die bislang geschrieben haben. Jobst hätte es gefreut... .

17. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Jobst (aka jaaz47) war seit 2009 als ein von mir sehr geschätztes Mitglied im Forum aktiv. Seine Hilfsbereitschaft und und sein freundliches Wesen wird mir in Erinnerung bleiben. Jobst, die Sphärenmusik, die du jetzt hörst, ist bestimmt Jazz.

18. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Das ist eine traurige Nachricht.
    R.I.P. Jobst

19. Gast

Gast Guest

Letzter Besuch am 01.06.2013 07:06

ich schlucke noch.

20. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Lieber Saxhenry!

Anfang des Jahres hattest Du mir netterweise in Sachen "Weltklang Saxophonen"
    den Kontakt zu Jobst vermittelt.

Am 3. Februar telefonierten wir, nicht nur zum Thema Sax, fast 2 Stunden sehr vertraut,
    heiter und ausführlich. Der Gesprächsstoff fand kein Ende.

Es war das erste und einzige mal....

Wir hatten uns auf unser erstes persönliches Zusammentreffen richtig gefreut..

...auf irgendeinem workshop oder so...

Vielleicht ist "oder so" auch gut ??

Jobst, wir treffen uns noch... !

bis dann,

ganz liebe Grüße,

Thomas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden