Nächtliche Gedanken...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von straightontheoffbeat, 20.März.2009.

1. straightontheoffbeat

straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

Hallo alle zusammen,

ich sitze grade hier und lasse den Abend genüsslich ausklingen. Eigentlich müsste ich schon den Matratzenhorchdienst ernsthaft betreiben, mein Wecker klingelt um halb sechs. Aber ich komme grade von der Jazz-Session und bin noch ganz erfüllt davon. Heute habe ich zum zweiten Mal dort gespielt (als Gast eingestiegen) und kann nur sagen, dass es eine absolut lohnenswerte Erfahrung ist. Ich habe mich - komischerweise auch schon beim ersten Mal, obwohl ich sehr aufgeregt war, in der Band total geborgen und aufgenommen gefühlt, so dass ich einfach ungezwungen improvisieren konnte. Das ist einfach ein Wahnnsinnsgefühl und ich bin sehr dankbar dafür, dass es so einfach möglich ist und es hier total unkomplizierte MusikerInnen gibt.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und allen, die morgen nach Freiburg fahren viel viel Spaß und liebe Grüße...

Staright

2. nanpan

nanpan Ist fast schon zuhause hier

Sehr schön so etwas zu lesen, das steigert die Vorfreude auf die Zukunft von Änfängern wie mir!

:-D

Gute Nacht

3. Rick

Rick Experte

Hallo Straight,

ich freue mich auch für Dich und das Glück, so nette, unkomplizierte MusikerInnen in Oldenburg zu haben!

Es ist wichtig, so etwas schätzen zu können, wenn man es findet - manchmal erlebt man so glückliche Konstellationen, dann kommen sie einem fast normal vor, doch wenn sich die Szene auflöst oder verändert, kann man diesbezüglich auch lange Durststrecken erleben, wo man sich manchmal fragt, warum man das frühere Glück nicht besser zu würdigen wusste... :roll:

Schöne Grüße und weiterhin möglichst ALLEN solche Erlebnisse,
    Rick

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin straight!

Herzlichen Glückwunsch zu so einer Konstellation. Nicht überall sind die Leute derart unkompliziert und Neuen gegenüber so aufgeschlossen.

Viel Spaß weiterhin,
    xcielo

5. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Wow, Respekt!

Das hätte ich ja gerne miterlebt!

Das ist auch mein Ziel, so etwas zu können, darauf arbeite ich hin.

Super!!!

Liebe Grüße
    Saxolina

6. straightontheoffbeat

Hallo allesamt,

ich denke, Rick hat Recht, dass es sicher nicht überall so ungezwungen zugeht wie bei uns. Ich weiß das wirklich zu schätzen und anderswo hätte ich mich das vielleicht auch noch nicht getraut. Mein Lehrer hat schon früh angefangen, mit mir Improvisationen zu üben, schon nach dem ersten halben Jahr. Mein Vorteil ist sicherlich, dass ich schon eine ziemliche musikalische Grundlage hatte, bevor ich überhaupt mit dem Sax angefangen habe. Saxolina, ich bin sicher, dass du das auch schon kannst! Ich gebe zu, dass ich meinen Traum, mal auf einer Session zu spielen ziemlich konsequent verfolgt habe. Mein Saxlehrer war zwar erst etwas skeptisch, denn das Niveau der Musiker dort habe ich natürlich noch lange nicht. Andererseits kennt er mich wiederum so, dass er weiß, dass mich traue, solche Sachen zu tun.. Inzwischen findet er es gut. Ich habe an Improvisationen zu einigen Stücken intensiv gearbeitet und so habe ich dort einfach mal nachgefragt, ob ich als Gast mal einsteigen dürfte, auch wenn ich noch nicht so lange spiele (aktuell ein Jahr und vier Monate). Das war überhaupt kein Problem. Als ich bei der vorletzten Session ohne Sax auftauchte, wurde ich gleich gefragt, weshalb ich es denn nicht wieder mitgebracht hätte - da war ich natürlich noch mal stolz wie Oskar. :-D So schlecht konnte es also nicht sein...
    Vielleicht macht das dem Einen oder der Anderen Mut, mal auch so etwas zu probieren.

Schöne Grüße Straight

7. straightontheoffbeat

Da ich noch nicht weiß, wie man seine eigenen Beiträge bearbeitet: xcielo, dich wollte ich nicht vergessen: Du und Rick, ihr habt natürlich beide Recht :)

Schönen Abend wünscht Straight

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden